wie schon oft erwähnt: nichts übertreiben!
Meine beiden Jungs sind trotzdem ganz heiß auf Wald und "Heersch" und "ChCHCH" -> nimm sie in den Wald mit zu nem Spaziergang, setz dich mal ein paar Minuten auf nen Hochsitz, geh mit Ihnen mal in den Tierpark und erkläre Ihnen, was Du nachts im Wald suchst... Für meine beiden schon ausreichend Phantasie, um selbst mit zur Jagd zu wollen (das erste mal mit 2,5 Jahren und letztens mit 3,5 Jahren wieder) - was will ich mehr?!
Ach ja, Worte wie "Bumm, Totschießen, Schießen, etc. und auch daß das Gewehr Bumm macht " habe ich ganz vermieden ich gehe "nur jagen" - umso mehr war ich dann überrascht, als mein damals 2 Jähriger mir genaustens erklärt hat, was Pappi im Wald so macht... in seinen Worten "Papa ooh, chch, bumm dadumma" (Papa sitzt Oben auf dem Hochsitz und wenn die Wildschweine kommen, macht er Bumm, die Wildschweine kaputt) - ich war schockiert und sagte ihm, naja, dann können wir sie ja auch essen... "Nein, Kra dadumma, lelele, njamnjam, hmmm..." (was sovbiel heißt wie: Nein, zuerst müßen wir sie kleinschneiden, dann können wir sie kochen und dann essen - hmm, lecker! "
Ich war noch mehr schockiert... aber irgendwie auch stolz, daß ein knapp 2 Jähriger schon weiß, wo sein leckerstes Essen herkommt...