Dort werden wenn ich es noch von meinem richtig weiß CR123A verbaut.
Nachtsicht mit einer durchschnittlichen Photonis Röhre.Interessanter Bericht. Welches Nachtsichtgerät wurde verwendet?
Man könnte noch erwähnen, dass die BSDE 850nm einen geringen Batterieverbrauch bei starker Ausleuchtung hat. Der VCSEL-Treiber läuft mit nur 500mW (!!). Man kann einen normalen 18650er Akku verwenden.
Wie ist das beim Laserluchs?
Mal eine Frage
Sirius XTL mit Pard 007
Ich bin, ehrlichgesagt, wenig begeistert. Der Strahler vom Pard ist quasi genau so hell wie Sirius XTL. Einziger Vorteil ist in meinen Augen dass die Nutzung des Sirius XTL den Akku vom Pard schont da ich die IR Leuchte vom Pard aus lasse.
Hab ich ein Montagsmodell vom Sirius oder ist die Pard Lampe so gut?
Die PARD Lampe ist bereits so gut. Es gibt wenig was da noch Verbesserung bringt und das kostet eben auch ne Kleinigkeit.
Sehr unauffällig! Schwarzwild und Fuchs reagiert garnicht, bei Rehen hab ich manchmal den Eindruck als würden sie was merken. Das Licht selber sieht man 0!Nachtsicht mit einer durchschnittlichen Photonis Röhre.
Laserluchs nutzt eine CR123 Batterie oder vergleichbaren Akku .
Laserluchs baut auch 905 nm Lampen. Ich habe aber absolut keine Ahnung wie die sich verhalten.
Die Sirius XTL hat 3 Stufen. Hast Du die mal durchgeschaltet? Wenn sie eingeschaltet ist, reicht es aus, den Schalter anzutippen, sodass es nicht immer klickt.
Dann muss man die Lampe natürlich entsprechend des aktuellen Sehfeldes fokussieren. Manchmal klemmt die Linse am vorderen oder hinteren Ende. Dann muss man etwas fester drehen. Manche Leute haben so nicht bemerkt, dass sie fokussierbar ist.
Die Sirius XTL ist deutlich leistungsstärker als der im Pard verbaute Aufheller. Es ist auch der sicherste im Feld und der mit der gleichmäßigsten Ausleuchtung.
Aufheller wie der Sirius XTL und co. sind wesentlich besser
Es ist auch der sicherste im Feld ...
Erst mal selbst testen, dann urteilen...
Manchmal klemmt die Linse am vorderen oder hinteren Ende. Dann muss man etwas fester drehen.