Kleiner, gepolsterter Rucksack für WBK, NSG und FG

Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.416
ich nehme Stoffbeutel für Schuhe um solche Teile zu transportieren. Das ist ein einfacher Transportschutz ohne große Polsterung. Verhindert Dreck und Kratzer. Farbband hilft Sachen auseinanderzuhalten.

So bin ich bei jedem Rucksack flexibel. Und ich schmeiße meine Sachen dann auch nicht
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
6.216

Tasmanian Tiger TT Essential Pack​

Gibt es als 9 und 15L Variante.

Ich pers. würde die genannten Dinge nicht einfach ohne zus. Schutz in einen Rucksack schmeissen. Für überschaubares Geld gibt es Lodenbeutel.

Ferner könntest Du mal bei Waldkauz im Shop schauen.
 
Registriert
17 Jan 2017
Beiträge
711

Helikon Foxtrot MK2 Belt Rig​

 

Anhänge

  • IMG_3817.jpeg
    IMG_3817.jpeg
    739,2 KB · Aufrufe: 64
Registriert
13 Jun 2012
Beiträge
312
Danke für die Tips, da ist ja einiges dabei, was ich mir mal näher anschauen werde.
Ich pers. würde die genannten Dinge nicht einfach ohne zus. Schutz in einen Rucksack schmeissen. Für überschaubares Geld gibt es Lodenbeutel.
Um den zusätzlichen Schutz geht es mir ja. Im Moment steckt mein Equipment in gepolsterten Kamerataschen, aber die fliegen halt lose im großen Lodensack zwischen weiteren Sachen rum. Zum einen muss man dann erstmal im dunklen rum kramen,wobei auch mal kleinere Sachen unbemerkt rausfallen, zum anderen dauert es halt auch länger, wenn man mehrere Taschen öffnen muss um an seine Ausrüstung zu kommen.

Die Fotorucksäcke sind, was Aufteilung, Schutz und Zugänglichkeit angeht super, mal schauen, ob davon einer auch jagdlich brauchbar ist.
 
Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
3.275
Hüfttaschen sind bei mir raus. Ich habe immer so am Mann (auf Jagd) Taschenlampe und Messer mit feststehender Klinge (alles am Gürtel) , da noch was drüber ist blöd. Hüfttasche bei Zwiebelprinzip je nach Wetter auch nicht gut.
 
Registriert
17 Okt 2023
Beiträge
261
Das Thema macht wohl jeder durch, die Ideallösung scheint es nicht zu geben.

Ich habe einen Lodenrucksack, innen ausgekleidet mit extra wasserdichtem Beutel. Der ist praktisch geräuschlos und ich mag die Idee. Aber:
Sowas stammt wohl aus einer Zeit, in der der Jäger maximal ein Glas um den Hals hatte.
Alles, was schwer und relativ klein ist, sammelt sich unweigerlich als Chaosklumpen am tiefsten Punkt des Rucksacks. Bin schon mehrmals fast verzweifelt, als ich versucht habe, die WBK unter dem Schal hervorzukramen, ohne die Hälfte des Rucksacks zu entleeren.

Ich habe auch einen Tasmanian Tiger Rucksack, eher die Tactical Variante. Für jedes elektronische und sonstige Equipment habe ich aussen am Rucksack eine passende extra Tasche an die Molle Befestigung gemacht. Das ist super übersichtlich und man hat mit 2 Handgriffen immer genau das, was man braucht, aber der Rucksack wird dadurch eher ausladend. Und dazu ist er laut wie Sau, sowohl das Material an sich als auch die Reißverschlüsse.

Zur Zeit versuche ich, so wenig Gerödel wie möglich mit zu schleppen, und habe einen winzigen Rucksack von glaube Swedteam dabei, in den gerade so Glas und WBK passen, wenn ich diese nicht um den Hals baumeln haben will.

Welche Phase als nächstes kommt? Wir werden sehen :ROFLMAO:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.132
Außen mit Molleschlaufen ist für mich nix, macht den Rucksack größer, breiter. Schlecht.
Mittlerweile gibts Rucksäcke mit Flauschinnenseite und Zusatztaschen mit Klettrücken, oder auch Molleschlaufen innen.
Bei Eberlestock gibts gepolsterte Zubehörtaschen, in die kleine passt meine WBK und in die große genau mein Glas.
Wie alles bei Eberlestock leider nicht billig.
 
Registriert
14 Jun 2021
Beiträge
1.853
Hüfttaschen sind bei mir raus. Ich habe immer so am Mann (auf Jagd) Taschenlampe und Messer mit feststehender Klinge (alles am Gürtel) , da noch was drüber ist blöd. Hüfttasche bei Zwiebelprinzip je nach Wetter auch nicht gut.
Falls sich das auf meinen link bezieht, das sind keine Hüfttaschen...
 
Registriert
18 Sep 2023
Beiträge
131

Passt alles rein, was ich so für den Ansitz brauche;)
Sieht super aus, habe leider noch nix von Sitka im Besitz, mich schreckt bei deren Zeug vor allem der unverschämt hohe Preis ab. (jacken, Rucksäcke und co.)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
168
Zurzeit aktive Gäste
335
Besucher gesamt
503
Oben