verstehe ich nicht...SR21 ist mir etwas suspekt wegen der Verriegelung
verstehe ich nicht...SR21 ist mir etwas suspekt wegen der Verriegelung
Ich bin alles andere als nationalistisch oder so... aber für einen Jungjäger aus Jägerfamilie hierzulande dächte ich immer zuerst an eine Büchse eines deutschen Herstellers.
Wenn auch die Fa. H. etwas "komisch" geworden ist, so sind beide Büchsen-Systeme sehr gute Gewehre.
Mit ausländischen Plempen befasse ich mich nicht besonders (obwohl ich eine Bar und eine Ruger besitze)...
Wir wärs denn alternativ mit einem guten Jagd98er, dazu gibts auch gute Angebot auf dem Gebrauchtmarkt ?!
Wichtig sind Abzug und Optik für den jagdlichen Nutzwert, das braucht man Dir @rechy sicher nicht zu erklären...
Nicht relevant für diesen Faden.Klären wir ein andermal.verstehe ich nicht...
Nicht Deinen hergeben, schon klar...(wobei wir ihn nicht kennen).Danke, der 98er ist nicht komplett raus, aber den will ich nicht hergeben.
Springender Punkt dabei ist der Öffnungswinkel bzw Schaft mit höhenverstellbarer Backe.
Ein vergleichbares Angebot dazu und ich bin von obigen weg. Aber von der Stange sind die nicht zu haben. - Die Bastelei kann er sich mit 22-25 + selbst antun.
rechy
Du weißt was eine Springbacke ist? (hat nix mit dicken Hintern im Frühling zu tun...)Höhenverstellbare Backe ? wat isn dat ?
rechts ne Ohrfeige, springt die linke Backe raus, woll ?Du weißt was eine Springbacke ist? (hat nix mit dicken Hintern im Frühling zu tun...)
Das hast du aber sehr hübsch verbrämt und Forumskonform ausgedrückt.Wenn auch die Fa. H. etwas "komisch" geworden ist, so baut man mit beiden Büchsen-Systeme sehr gute Gewehre.