Kleine Zwickmühle: Suche nach der nächsten günstigen Langwaffe

Meint er vielleicht, dass das Heym Magazin einreihig ist und Patronen nicht von oben reindrückt werden können sondern bei abgenommenem Magazin eingefummelt? Beim 3 Schuss Magazin vielleicht relevant.

Aber ich hab abgesehen von der SR30 noch kein Gewehr mit abnehmbarem Magazin gehabt und kann mir das Problem auch nicht vorstellen.

Natürlich muss man zum Aufmunitionieren des stabilen einreihigen Stahlblechmagazins (aus dem Material waren die der ersten SR21/30 immer gemacht) das Magazin aus der Waffe nehmen.
Ja, das geht (bei selten benutzen M.) sehr stramm und mit von oben einfach reindrücken gehts nicht. Patronenboden von vorn unter die Lippen, dabei die anderen runterdrücken, nach hinten schieben usw...

Aber darum gings doch nicht.
Das Einsetzen des Magazins in den Schacht der Waffe ist wie bei jeder anderen einfach, wenn man nix verkantet.
Es rastet stramm ein und hält super. Die Entriegelungstaster gehen auch recht stramm.
Mir recht so, man verliert nix.
Ich lade grundsätzlich eine 4. Patrone in den Lauf. Nach Entfernen dieser und Lösen des Maga beim Schließen der Kammer, ist die Waffe dann wieder unterladen.
Das alles geht komplett im Dunkeln, wenn man sein Werkzeug kennt.
Wo man nix sieht, ist Fühlen keine Chance !

(Ich brauche keine 5er oder größere Magazine, wüsste kaum jagdliche Situationen, wo ich 3 Schuss hintereinander gebraucht hätte. Es ist auch nicht meine vorrangige DJ-Waffe...
Ein 3erErsatzmag liegt im Safe.)

Zuletzt bearbeitet:
Meint er vielleicht, dass das Heym Magazin einreihig ist und Patronen nicht von oben reindrückt werden können sondern bei abgenommenem Magazin eingefummelt? Beim 3 Schuss Magazin vielleicht relevant.

Aber ich hab abgesehen von der SR30 noch kein Gewehr mit abnehmbarem Magazin gehabt und kann mir das Problem auch nicht vorstellen.
Genau so.
Ist bei mir Ausschlußkriterium, außer bei KK oder Hornet, da gehts nich anderst.

Natürlich muss man zum Aufmunitionieren des stabilen einreihigen Stahlblechmagazins (aus dem Material waren die der ersten SR21/30 immer gemacht) das Magazin aus der Waffe nehmen.
Ja, das geht (bei selten benutzen M.) sehr stramm und mit von oben einfach reindrücken gehts nicht. Patronenboden von vorn unter die Lippen, dabei die anderen runterdrücken, nach hinten schieben usw...

Aber darum gings doch nicht.
Das Einsetzen des Magazins in den Schacht der Waffe ist wie bei jeder anderen einfach, wenn man nix verkantet.
Es rastet stramm ein und hält super. Die Entriegelungstaster gehen auch recht stramm.
Mir recht so, man verliert nix.
Ich lade grundsätzlich eine 4. Patrone in den Lauf. Nach Entfernen dieser und Lösen des Maga beim Schließen der Kammer, ist die Waffe dann wieder unterladen.
Das alles geht komplett im Dunkeln, wenn man sein Werkzeug kennt.
Wo man nix sieht, ist Fühlen keine Chance !

(Ich brauche keine 5er oder größere Magazine, wüsste kaum jagdliche Situationen, wo ich 3 Schuss hintereinander gebraucht hätte. Es ist auch nicht meine vorrangige DJ-Waffe...
Ein 3erErsatzmag liegt im Safe.)
Ich hatte letzlich erst ne Sauentriplette im Dunklen.
Da war ich froh, das son Mauserartiger mehr als 3 Pillen drin hat und dass man da auch blind in völliger Finsternis mal 1...2 Pillen nachdrücken kann.

Mag jeder halten, wie er mag, aber Einreihige Magazine, die auch nur außerhalb der Waffe beladbar sind, sind mir persönlich ein Graus.

Klackerdieklonk, liegt das Ersatzmagazin im Dreck. Neee, lass ma, zu kompliziert....

Ich würde ihm diejenige meiner Büchse geben, die ihm am besten gefällt, sobald er erfolgreich damit gejagt hat.

Klackerdieklonk, liegt das Ersatzmagazin im Dreck. Neee, lass ma, zu kompliziert....
Wer Probleme sucht, findet welche.

Man(n) kann sich auch das Leben künstlich schwer machen.

Lösungstip:
Bohr unten ein Loch ins Magazin und mach ein Seil dran.
Das andere Ende verbindest du dann mit deinem Gürtel und den Hosenträgern und tacktest es nochmal an der Hüfte fest.

Wer Probleme sucht, findet welche.

Man(n) kann sich auch das Leben künstlich schwer machen.

Lösungstip:
Bohr unten ein Loch ins Magazin und mach ein Seil dran.
Das andere Ende verbindest du dann mit deinem Gürtel und den Hosenträgern und tacktest es nochmal an der Hüfte fest.
Warum?
Ich hab einfach keine Waffen mehr mit dem Problem und gut.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
451
Besucher gesamt
612
Oben