Kleine Hunde-Umfrage

Neugierde ist bei mir Berufskrankheit, darum nehme ich mir die Freiheit, eine kleine Umfrage zu starten. (Hoffentlich haut mir Sven jetzt nicht gleich auf die Pfötchen.)

Also ich wüsste gern:
1.) welche Hunde Ihr führt bzw. geführt habt?
2.) für welche Art von Revier?
3.) ob Ihr ihn selbst ausgebildet habt?
4.) und falls Ihr keinen Jagdhund (mehr) führt, warum nicht?

Vielen Dank für Eure Antworten und Waidmannsheil!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Leitbache:
Neugierde ist bei mir Berufskrankheit, darum nehme ich mir die Freiheit, eine kleine Umfrage zu starten. (Hoffentlich haut mir Sven jetzt nicht gleich auf die Pfötchen.)

Also ich wüsste gern:
1.) welche Hunde Ihr führt bzw. geführt habt?
2.) für welche Art von Revier?
3.) ob Ihr ihn selbst ausgebildet habt?
4.) und falls Ihr keinen Jagdhund (mehr) führt, warum nicht?

Vielen Dank für Eure Antworten und Waidmannsheil!
<HR></BLOCKQUOTE>

zu 1) Weimaraner
zu 2) hauptsächlich Niederwild
zu 3) hab ich
zu 4) ich habe noch einen!

Reicht das?

Weidmannsgeheul
Dirk

Moin Leitbache oder lt. Profil "Jungfüchsin"!

Für welche Zeitschrift und zu welchem Zweck möchtest du denn aufgrund deiner "Berufskrankheit" als Schlussredakteurin solche infos?
Und von was der "Schluss", wenn die Frage erlaubt ist?
Freundliche Grüße und
türülü

[Dieser Beitrag wurde von Großer Brachvogel am 21. Februar 2001 editiert.]

JJ

Hallo!

1.) Weimaraner
2.) hauptsächlich Niederwild
3.) habt? Bin noch dabei!
4.) entfällt, hab ja einen

Konnte ich dir helfen??

Moin Großer Brachvogel!

>>Für welche Zeitschrift und zu welchem Zweck möchtest du denn aufgrund deiner "Berufskrankheit" als Schlussredakteurin solche infos?

Infos nix für Zeitschrift - das würden die gnadenlosen Admin-Götter doch gar nicht gestatten!!! Nein, ich frage aus rein privatem Interesse.

Vor einiger Zeit behauptete irgendwer in einem Posting, hier gebe es viele Retriever-Leute, und Weimi-Fans scheinen auch ganz gut vertreten zu sein. Doch bevor ich mich von flüchtigen Eindrücken täuschen lasse, frage ich lieber direkt, was hier sonst noch rumfleucht und -kreucht. Gerade wenn man Ausbildungsfragen stellt oder Tipps gibt, ist es sinnvoll, zu wissen, welchen hundekundlichen Hintergrund die anderen haben.

Außerdem kommt meine ältere Hündin langsam in die Jahre, da macht man sich so seine Gedanken über die Nachfolge. Und die mache ich mir lieber jetzt, in Ruhe, mit klarem Kopf, und nicht erst, wenn das bittere Ende naht.

>>Und von was der "Schluss", wenn die Frage erlaubt ist?

Hmm, fragst Du jetzt nach dem Fachbegriff Schlussredaktion? Dort sitzen die Rechthaber und Meckertanten vom Dienst
wink.gif
, die dafür sorgen, dass ihre Zeitschriften möglichst fehlerfrei erscheinen.

Gegenfrage: Warum kann man Dein Profil nicht einsehen? Wie gesagt, Neugierde ist bei mir...

WMH

Hallo Leitbache

Habe früher ausschließlich kurzhaarige,schwarz-rote Dachshunde geführt.
Bei wechselnden Revierverhältnissen und Einsatzgebieten bin ich nie enttäuscht worden.Besitze heute noch einen 10-jährigen Rüden.Großer Nachteil ist die Anfälligkeit für Rückgraterkrankungen.Habe mir daher eine
DJT-Hündin zugekauft.Alle Hunde so auch diese
wurden von mir selbst abgeführt.Super Hund so ein Jagdterrier,ist nur nicht unbedingt für Anfänger geeignet.Aber ein echter Allrounder.Ach ja,bin eher ablehnend zur Zwingerhaltung eingestellt und habe daher beide Tiere im Haus bei der Familie.
Auch hier,keine Probleme.
Genug?

------------------
HvT

Moin Leitbache!
Mittlerweile werd ich halt noch vorsichtiger bei den vielen "Trolls", Naiven .... .
Manchmal ist es auch trotz größerer Erfahrung im Umgang mit Menschen schwierig wenn man ihn nicht otpisch zusätzlich ansprechen kann (am besten in die Augen schauen) wen man nun vor sich hat.
Auf rumgebrösel von einigen die nichts sehen , hören ... hab ich so langsam keine Lust mehr.
Ist fast wie auf der Autobahn - fast alle fahren links und keiner weiß warum (und jeder ist natürlich über den Anderen empört - herzergreifend).

Wenn ich meine dich näher zu kennen schreib ich dir ne Mail, hab ich auch schon kranich gesagt.
Ein chat ist ja leider hier nicht drin so wie Sven schreibt.
Er wird seine Gründe haben.
Das man dadurch manchmal vom Weg abgebracht wird ist zumeist recht lustig, manchmal eben aber auch nur immer wieder mit Einstein zu deuten - man kann alles toler... außer Dummheit und I ......

Aber zum Thema:

1. DK;DD;DL und Rauhhaarteckel
2. in jungen Jahren auf Niederwild
3. DL, Rauhhaarteckel
4. Aus beruflichen Gründen z.Zt. nicht, würde mir sonst alten DK und Rauhhaarteckel als Gespann wählen.
Werde gut durch Jagdfreunde und befreunde Förster versorgt - Bracke, DK und Hannoveraner.
Aus ornithologischen Gründen, aus Zeitmangel und aus kleiner Überzeugung gehe ich zur Zeit selten auf Treibjagden wo ein Hund dringend unmittelbar erforderlich wäre.
Das wäre jetzt fast schon wieder ein neues Thema für kleine Streithähne.
Freundliche Grüße
türülü türülü

[Dieser Beitrag wurde von Großer Brachvogel am 21. Februar 2001 editiert.]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Großer Brachvogel:

... gehe ich zur Zeit selten auf Treibjagden wo ein Hund dringend unmittelbar erforderlich wäre.
Das wäre jetzt fast schon wieder ein neues Thema für kleine Streithähne.
...
<HR></BLOCKQUOTE>

genau! also ich find Du hast ja eigentlich teilweise recht amüsante ansichten, oder?
wie heißt's so schön? "Jagd ohne Hund ist Schund". ich muss dir da also ernergisch wiedersprechen, mein lieber gbv! zur treibjagd gehört in "jedem" fall ein hund!
wie willst du sonst nachsuchen????

mit entsetzem gruß
Dirk

[Dieser Beitrag wurde von kranich am 21. Februar 2001 editiert.]

hi leitbache!

1) retriever gr/r
2) niederwild. apportierarbeit, ggf. nachsuchen, auch stöberarbeit
3) selbst ausgebildet, zus. gruppe jghv, drc
4) -

tschüß, nikon

Na kranich!
Auch an anderer Stelle hab ich dir schon "Literaturhinweise" gegeben.
smile.gif

"Blasesprüche" brauch ich nicht, kenn ich schon.
frown.gif

Wenn ich einen Hund brauche ist er da - Punkt.
Zur Zeit jage ich fast ausschließlich auf Hochwild (will doch im Dorf nicht den lezten Hasen totschießen
biggrin.gif
biggrin.gif
- schon wieder ein Thema - aber hatten wir schon - ist nur anders gelaufen)
Und les in Zukunft richtig und schieß nicht unbedacht aus der Hüfte -
da kommt mit Sicherheit gleich der Nachsatz-
den einige dann wehleidig beklagen.
Hab schon einige Nachsuchen hinter mir.
biggrin.gif
biggrin.gif

türülü

nu sei ma nich so grummelig!
das du einen hund da hast wenn du ihn brauchst laß ich auch so stehen, is ja in ordnung.
aber mE gehört zur niederwildjagd ein hund nunmal dazu. wenn du nämlich den fasan, respektive die taube, krankgeschossen hast und sie/er zB in einem senffeld niedergeht hast du schlechte karten, wenn du den hund erst noch holen musst! darum gings mir im wesentlichen. zum thema letzten hasen will ich ja gar nichts sagen........
und falls ich dir zu "schnell aus der hüfte" geschossen habe, können wir uns ja nochmal neu am OK-Coral aufstellen. sagen wir so um HIGHNOON ?
ninja1.gif

und so sieht das duell dann aus:
fart.gif

mit spaßigen grüßen von Wyatt Earp
Dirk

Hey Leitbache :
1) PP,Mix aus PP und DK, DK ( wurde 18 Jahre ) und jetzt DL.
2) Für alle Arbeiten im Revier : Stöbern,
Suchen , Nachsuche und Famlielienhund
Revier : >Niederwild ohne Enten, Reh-, Damm-
Schwarzwild, 2/3 des Revieres Feld und Weiden, Rest Wald- Busch und Hecken
3) Bilde den Hund zur Zeit selber aus,
Anfang April ist Jugendsuche
4)-------
Andreas

@ Rugen

Wie war's beim PP mit der Wasserfreude? Ist die wirklich so doll, wie mir ein PP-Züchter mal erzählte?

WMH

@ kranich!
Ich hab jetzt die Wahl der Waffen.
Also: Du Wasserpistole -
ich 2 cm Katzensche...sprengbrand Geschütz.

Buuuihh uuuuihh würdest du aussehen !
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

Hallo Leitbache,

ich führe einen Flatcoated Retriever. Es ist mein erster Jagdhund. Ich bilde ihn selber aus und habe ihn schon erfolgreich auf die HZP geführt.

Demnächst absolvieren wir die Bringtreueprüfung.

Ich jage in einem Niederwildrevier mit gut Enten und Rehwild.

Der Hund lebt im Haus und darf neben Jagdhund auch Familienhund sein.

Mfg Balou

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
55
Zurzeit aktive Gäste
254
Besucher gesamt
309
Oben