Kleidung: wasserdicht UND tarnen UND lautlos - geht das?

Nachtjagd auf Sauen, Pirsch, Schussdistanz < 10m. Das würde ich zukünftig auch gern bei Regen probieren. Gibt es Erfahrungen mit lautlosem Regenschutz, der auch noch ein brauchbares Tarnmuster hat? Perfekt wär's ohne Futter - so funktioniert es bei Wärme und bei Kälte. Bitte keine Tipps, wie man die Schussdistanz nachts vergrößern kann - es geht wirklich nur um Kleidung. Waidmannsdank :)
Ich nutze genau dafür die Blaser HunTec Tranquility. Stark wasserabweisend, sehr leise und Tarn.
Ich pirsche auch gerne auf Sauen und habe die mir speziell dafür gekauft und bin sehr zufrieden.
Ich würde aber auf irgendeinen Sale warten, da der Preis etwas hoch ist.

Bei Decathlon gibt's diese Jacke:

Treemetic 500

Dazu gibt's auch die passende Hose.
Ob das Tarnmuster sein muss oder hübsch ist liegt im Auge des Betrachters.
Ich habe Hose und Jacke für Regentage und bin damit zu Frieden. Ist wasserdicht, bequem und leise.
Danke für den Tipp! Kannst Du zum Test mal Ärmel gegen Ärmel reiben, eventuell auch mal den Stoff knittern - ob das Geräusche macht?

Ich nutze genau dafür die Blaser HunTec Tranquility. Stark wasserabweisend, sehr leise und Tarn.
Ich pirsche auch gerne auf Sauen und habe die mir speziell dafür gekauft und bin sehr zufrieden.
Ich würde aber auf irgendeinen Sale warten, da der Preis etwas hoch ist.
Artikelbeschreibung bezüglich Tarnung und Geräuschlosigkeit passend - hast Du damit mal richtigen Regen erlebt? Wenn's zwei Stunden hält, wär's ausreichend ... Danke für den Tipp!

Diese Membrandinger finde ich nur im Winter gut. Im Sommer und Herbst schwitze ich da wie sonst was drin.
Ja, das kenne ich auch.
Die Jacken und Hosen von Decathlon haben solche "Lüftungsschlitze" die du mittels Reißverschluss auf und zu machen kannst. Das verhindert natürlich nicht vollständig, dass man bei körperliche Anstrengung schwitzt zögert das ganze aber hinaus.

Aus den Gründen vin ich weitestgehend auf Loden, Baumwolle und co. umgestiegen. Nur bei den Lodenhosen ist es nicht so einfach was vernünftiges und haltbares zu finden.

Aus den Gründen vin ich weitestgehend auf Loden, Baumwolle und co. umgestiegen. Nur bei den Lodenhosen ist es nicht so einfach was vernünftiges und haltbares zu finden.
... stimmt, funktioniert nur nicht bei dauerhaftem Regen und < 10m zu Fuß auf Sauen. Die sind auch in der Nacht nicht blind - zumindest auf kurze Distanz. Einfarbige Kleidung wird erkannt. Das Problem ist nicht die einzelne Eigenschaft, sondern die zwingende Kombination von drei Anforderungen - siehe EingangsText. Ich darf nicht gehört, nicht gesehen und nicht gerochen werden. Das bekomme ich bei Trockenheit sehr gut hin. Nun kommt noch Regen dazu. UND-Verknüpfung!
Zwei sehr gute Anregungen waren bei den Antworten dabei. Werde mir Decathlon und Blaser anschauen. Vielen Dank noch einmal und Waidmannsheil :).

Sorry, fehlt da nach den ersten drei Worten ein Komma oder hast Du ein "s" zu verkäufen?

Zur Frage des TS - ich rate zu einem dunkelgrauen Muster auf schwarzem Grund. Wichtig ist dabei, dass das Muster die Silhouette auflöst.

Ersatzweise könnte man überlegen, ob man nicht eine nicht-menschliche Silhouette vortäuscht, z.B. die eines nachtaktiven Tiers. Mir schwebt da eine Fledermaus vor... müsste man mal in Gotham City vorstellig werden. Mit Batmans Kampfanzug droht einem zudem auch von einem annehmenden Wildschwein kein Ungemach und das Batmobil ist sicher geländegängig genug, um damit auch stärkere Wutzen bergen zu können...
Sorry, was ist "verkäufen"?

Ich mache das was der TS will und habe keines dieser Fancy Dinge , im Worstcase-Regen einen selbstgenähten Schlupf für die Waffe (über Schalli und Optik) und eine Lodenkotze.

... stimmt, funktioniert nur nicht bei dauerhaftem Regen und < 10m zu Fuß auf Sauen. Die sind auch in der Nacht nicht blind - zumindest auf kurze Distanz. Einfarbige Kleidung wird erkannt. Das Problem ist nicht die einzelne Eigenschaft, sondern die zwingende Kombination von drei Anforderungen - siehe EingangsText. Ich darf nicht gehört, nicht gesehen und nicht gerochen werden. Das bekomme ich bei Trockenheit sehr gut hin. Nun kommt noch Regen dazu. UND-Verknüpfung!
Zwei sehr gute Anregungen waren bei den Antworten dabei. Werde mir Decathlon und Blaser anschauen. Vielen Dank noch einmal und Waidmannsheil :).
Sorry aber da sind in meinem Leben schon so einige Sauen auf der Pirsch gefallen, in Kroatien wo Ansitz nicht so verbreitet ist und sehr viel gepirscht wird, auch heute noch. In einer braunen stinklangweiligen Lodenkotze.
Auch eine Stunde Regen hielt es aus. Wer aber beim Sturmwetter den Sauen nachstellen möchte braucht was anderes.

Ich verstehe aber, dass Du unbedingt was anderes und besseres willst. Dann kauf halt die Sachen von Blaser, sind sich auch nicht schlecht. Eventuell noch was mit „Scent Lock“…

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
39
Zurzeit aktive Gäste
131
Besucher gesamt
170
Oben