Klaiberwahl Blaser Duo

Hallo,

es wäre die 8x57 IRS aus der aktuellen W&H Seite 80 geworden. Hatte mich mittlerweile mit dem Kaliber einigermassen angefreundet
Allerdings mit Zeiss 3-12x56 LP für 4000 Euro.
War mir mit dem Verk. vor 10 Tagen grundsätzlich einig.Konnte aber vor Freitag nicht zuschlagen. Erst seit da weiss ich, welchen Weg ich einschlage (Prüfung bestanden)
Werde wohl eine Annonce aufgeben.

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Engelswieser:
Erst seit da weiss ich, welchen Weg ich einschlage (Prüfung bestanden)
<HR></BLOCKQUOTE>

EY - dann gratulier ich mal !!
Weidmannsheil !
icon_smile.gif

Hallo,

seit heute kann ich einen anderen Drilling (Duo)haben. Zwei Jahre alt, Zustand : leichte Gebrauchsspuren. Keine Schaftkappe
9,3x74R; 5,6x52R; Zeiss 3-12x56 LP (weiss noch nicht ob, Diavari oder Varipoint, kenne den Unterschied, ausser dem Preis nicht.)

Für 4370 &#8364;! Was haltet Ihr davon?

Gruß & Wh
Ralph

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Engelswieser:
Für 4370 €! Was haltet Ihr davon?
<HR></BLOCKQUOTE>

Um das Geld könnte man 2 echte Gewehre samt Optiken kaufen ...

DAS halt ich davon ....

Hallo Ralph,
viel billiger wirst Du den Duo wohl nicht ergattern können. Die Kaliberkombination ist gut. Handelt es sich um Standard oder Luxus? Vor dem Kauf prüfe die Konterschrauben für die Verstellschrauben und lass Dir den Imbusschlüssel für die Schrauben geben. Die Größe ist nicht gängig und schwer zu bekommen, aber dafür leicht zu verlieren.
icon_biggrin.gif

Viel Erfolg und Waidmannsheil Günni.
@+sniper+
Wer schleppt schon 2 Gewehre mit sich rum?

Hallo,

seit heute kann ich einen anderen Drilling (Duo)haben. Zwei Jahre alt, Zustand : leichte Gebrauchsspuren. Keine Schaftkappe
9,3x74R; 5,6x52R; Zeiss 3-12x56 LP (weiss noch nicht ob, Diavari oder Varipoint, kenne den Unterschied, ausser dem Preis nicht.)

Für 4370 €! Was haltet Ihr davon?

Gruß & Wh
Ralph
<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo Ralph,

wie gesagt führe ich diese Waffe in genau der gleichen Kaliberkombination. In einer Filiale eines grossen Jagdausstatters habe ich dafür allerdings in Standartausführung und mit Swarovski 2,5-10X56 glatte €5000,- berappt.
Mit einem Zeiss Glas halte ich diesen Preis für durchaus i.O., wenn die Gebrauchsspuren nicht zu gravierend sind.

WMH, Ulle

Hallo,

ich habe heute einen Blaser Drilling D99 Duo Standard .30R / 5,6x52R / 20/76, Blaser Montage mit Docter 2,5-10x48, Leucht-Abs. 4, breiter Vorderschaft, technisch und optisch tadellos, mit Munition (ca. 120 Schuß kleine Kugel u. 30 Schuß große Kugel, für 3400 ? gekauft.

Die Gelegenheit erschien mir preisgünstig, trotz der 5,6x52R in Kombination mit der großen Kugel.

Das Fernrohr werde ich auf meine R 93 machen, und mein 3-12x56 LP Zeiss (alte Bauart :) ) auf den Drilling.

@ Jürgen- lass Dich auch mal bei nächster Gelegenheit schießen
icon_biggrin.gif

Wh Ralph

[ 22. Juli 2004: Beitrag editiert von: Engelswieser ]

'@ Jürgen- lass Dich auch mal bei nächster Gelegenheit schießen

Wh Ralph'

icon_eek.gif
Ne Blaser ? Hilfe MAAAMIIII
icon_eek.gif

WH
Jürgen

Resumee nach über sechs Monaten- ich würde die Waffe wieder kaufen.

Allerdings habe ich zwei Stecher einbauen lassen.

Kein billiges Vergnügen und bei den eigentlich guten Feinabzügen - hmm. Aber jeder wie er es braucht und möchte!
icon_biggrin.gif

Ich finde die Waffe absolut grottenhässlich, aber letztlich ist ne Waffe ja nur ne bessere Maurerkelle. Und schießen tut die Donnerbüchse ja sehr brauchbar.

die " Feinabzüge " wie man Sie nennt finde ich eigentlich optimal, weil der Schuss noch
überraschend rausgehauen wird.

Was wird denn in der 30 R verschossen ?

Früher dachte ich auch immer Stecher das ist es. Auf dem Stand schieß ich jetzt mit einer
ollen 8 x 57 IS. Abzugsgewicht ohne Stecher wirklich ziemlich hoch, aber damit lernt man sauberes Schießen und vor allem ansagen.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Engelswieser:
Resumee nach über sechs Monaten- ich würde die Waffe wieder kaufen.

Allerdings habe ich zwei Stecher einbauen lassen.
<HR></BLOCKQUOTE>

Umgotteswillenwarumdasdenn?
icon_eek.gif
icon_eek.gif

Seit ich meinen ersten Blaser habe, halte ich Stechern für unnützes Brimborium.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
286
Besucher gesamt
429
Oben