Klaiberwahl Blaser Duo

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von AlterLohhäuser:
Ich finde die Waffe absolut grottenhässlich, aber letztlich ist ne Waffe ja nur ne bessere Maurerkelle. Und schießen tut die Donnerbüchse ja sehr brauchbar.

die " Feinabzüge " wie man Sie nennt finde ich eigentlich optimal, weil der Schuss noch
überraschend rausgehauen wird.

Was wird denn in der 30 R verschossen ?

<HR></BLOCKQUOTE>

Ja das Gewehr ist hässlich. Aber es ist für mich ein Werkzeug. In diesem Fall ein sehr gutes sogar.

Ich schieße Norma PPC. Von dieser Laborierung hatte ich noch einige Restmunition vom Vorbesitzer erhalten.

Stecher- ich führe seit über sechs Jahren eine R 93. Ich kam mit dem Abzug nie zurecht, mit den Jahren immer weniger, anstatt sich ein Gewöhnungseffekt eingestellt hätte. Komischerweise kamen auch zwei Jagdnachbarn von mir, von denen einer jagdlichen Wettkampf schießt, trotz der Blaser Feinabzüge nie zurecht. Der eine ist Feinmechaniker und bastelte sich was eigenens.
Im letzten Fühjahr habe ich mir dann einen Rückstecher einbauen lassen- wunderbar!

Mit der Duo ging es mir genau so. Aber dieses Mal habe ich nict sechs Jahre lang gewartet. Ich bin damit sehr zufrieden.

Ja ich bekenne- ich würde es wieder tun.
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ulle:

Umgotteswillenwarumdasdenn?
icon_eek.gif
icon_eek.gif

Seit ich meinen ersten Blaser habe, halte ich Stechern für unnützes Brimborium.
<HR></BLOCKQUOTE>

Geht mir genauso! Meiner Meinung nach sind gerade die Feinabzüge in den Kipplaufwaffen mit das Beste, was Blaser bisher entwickelt hat (ok, der R93-Abzug ist auch gut, steht aber etwas härter...)

WH

Erik

Hallo,

nachdem ich das Gewehr über zwei Jahre lang mein eigen nenne, stellt sich mir doch eine Frage.

Ich musste den Trefferpunkt des kleinen Laufes korrigieren. Dies tat ich indem ich die Schraube anzog in dessen Richtung der Treffer wandern sollte. Als ich das gewünschte Ergebnis erziehlt hatte, habe ich nicht weiter gelöst oder angezogen. War das so richtig. Oder ist jetzt wahrscheinlich wieder alles verstellt?

Danke und Wh

Ralph

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Engelswieser:
Hallo,

ich möchte mir gegen Monatsende einen Blaser D99 Duo Drilling kaufen.

Welche Kaliberkombination würdet Ihr wählen?

Für die große Kugel denke ich an: 9,3, .30 R Blaser, vielleicht 8x57 IRS

Die kleine Kugel: 5,6x52R, 5,6 x 50R, 222 Rem.

Das sind wohl auch die Kombinationen, bei denen sich etwas auf dem Gebrauchtwaffenmarkt tut.

Vielen Dank

Ralph

[ 29. Juni 2004: Beitrag editiert von: Engelswieser ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Jetzt geht das wider los!

Anscheinend lesen die wenigsten das letzte Posting. Mein Fehler ich hätte einen neuen Thread eröffnen sollen!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jäger_Richy:
Ich führe den Duo in 8x57 IRS, 5,6x50 R Mag. und 20/76.

Bisher hates mir mit dieser Kombination an nichts gefehlt. Rehwild schieße ich mit der großen Kugel und habe damit nur gute Erfahrungen gemacht. Bei der kleinen Kugel habe ich das leichteste Geschoss gewählt, weil ich gerne mal weit hinlange bei Fuchs und anderm Raubwild/zeug.

Wenn Du also ein Angebot mit 8x57 hast... warum nicht?

Gruß
Richard
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich bin der gleichen Meinung 8X57 iRS und 5,6 X 50 R + 20,76 würde mir am meisten zusagen!

Gruß

Sebastian

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
428
Besucher gesamt
572
Oben