Kitze und Geißen September 2010

G

Gelöschtes Mitglied 4317

Guest
Bimmelchen schrieb:
Weidmansheil @Jeddiah und @Skeety! Schöne Doublette.

@FUXJAGA: Interessante Option. Passte da ein Standardschaft aus Steyr Fertigung oder musstest einen passend machen lassen?

@Bimmelchen
Der Schaft kam damals direkt von Steyr, war ein Standardschaft mit einem kleinen Fehler der mich aber nicht gestört hat.
Einfach Plastik runter und Holz (Systembettung eh klar) rauf und hab seit zehn Jahren kein Problem damit.

WAIHEI

A

anonym

Guest
Jagd über 3 Wiesen = Doublette

Eine Auftragserlegung stand mal wieder an.
Meine Eltern kreischten, dass sie hungern müssten, da sie kein Wildbret mehr hätten und der Sohn (noch Erbe) Jäger sei.
Sie hatten auch genaue Vorstellungen.
Kitz ca. 10 bis 13 Kg.

Also Donnerstag zur Jagdhütte gefahren, aber anstatt zu jagen sass ich lieber mit den Buben an der Hütte. Als es anfing langsam dunkel zu werden schwang ich mich ins Auto und sah auf der rechten Seite auf 110m schon eine Ricke mit zwei Kitzen. Diese wollte ich kurz übers Autodach schießen. Aber die Ricke hielt diese Entfernung nicht aus und sprang über den Berg.
Deshalb wieder ins Auto und zur anderen Seite des Hügels gefahren wo ich die drei dann auch gleich wieder entdeckte. Nun lies ich aber ca. 170m Distanz. Aber auch diese Entfernung war der Geis zu nahe und sie sprang nicht über den Hügel zurück sondern in den Wald. Ich wusste aber auch dieses mal wo ich sie wiederfinden konnte. Gleich nach dem Wäldchen war eine kleine Wiese. Ich pirschte mich nun zu Fuss hin.
Als ich das erste Kitz erlegte und die Gaiss mit dem anderen Kitz absprang, sah ich noch ein kleines Kitz mit verschmutztem Spiegel dastehen. Leider musste ich dieses spitz von hinten erlegen.

Das gesunde Bockkitz brachte 10,5 Kg (Aufgebrochen)

6338313837643661.jpg

und das kranke Kitz 4Kg (Lebendgewicht).
3533613062386364.jpg

6334393337303334.jpg

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Weihei Dude! War das Kitz mit verschmiertem Spiegel in dem gleichen REvier wie das letzte?

A

anonym

Guest
Forestgump schrieb:
Weihei Dude! War das Kitz mit verschmiertem Spiegel in dem gleichen REvier wie das letzte?

Waidmannsdank an alle. :D

Ja es ist im gleichen Revier und sogar in der Nähe des letzten Kitzes.
Ich werde mit den zwei kranken Kitzen einen neuen Thread aufmachen (aber erst heute abend), denn ich will den Thread hier nicht in eine andere Richtung lenken.

A

anonym

Guest
Bimmelchen schrieb:
Der Dude schrieb:
und das kranke Kitz 4Kg (Lebendgewicht).
3533613062386364.jpg

Weidmannsheil auch zum Hegeabschuss! Welches Geschoss hat das Kitz so brutal zuerlegt?

GECO Teilmantel.
Es war aber ein mexican hardshoot.
D.h. rein ins Waidloch, raus aus dem Äser.
Leider ging es nicht anders, da das Kitz abspringen wollte. :roll:

Beide Kitze lagen im Knall.
Keine Flucht.

Bimmelchen schrieb:
Weidmannsheil auch zum Hegeabschuss! Welches Geschoss hat das Kitz so brutal zuerlegt?

Zitat: "Dogma: Mauser M03 und 8x57IS die Lösung für alle Waffen und Kaliberdiskussionen" :D

A

anonym

Guest
Fr@nk schrieb:
Bimmelchen schrieb:

Zitat: "Dogma: Mauser M03 und 8x57IS die Lösung für alle Waffen und Kaliberdiskussionen" :D

Wobei Bimmelchen schon Recht hat und nach dem Geschoss frägt.
Denn viel Entscheidender als das Kaliber ist das Geschoss.
Wichtig aber in diesem Zusammenhang ist aber auch die Tatsache wo man abgekommen ist. Und das war bei mir schon grenzwertig.
Aber ich denke ich habe das Leiden des Kitzes beendet, denn die nächste Stufe wäre gewesen, dass Füchse das geschwächte Kitz noch halblebendig gefressen hätten.
Aber dieses Bild passt natürlich nicht in die Welt der Bambistreichler, Tierschützer und Dag Frommhold der grosse Fuchsliebhaber.

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Hab auch mal so ein kapitales 4 KG Kitz auf ca. 40 m breitstehend hinters Blatt geschossen. Ergebnis aus .308 mit Geco TM war, dass das Kitz von vorne bis hinten aufgeplatzte Bauchdecke hatte, inkl. nem aufgeplatzten Pansen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
332
Besucher gesamt
485
Oben