Kitze und Geißen Oktober 2010

Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.405
Ich eröffne dann mal den Oktoberthread....

Am Freitag um 18.50 Uhr konnte ich ein Bockkitz strecken. Brachte 14 Kg auf die Waage. Leider ist die Geiß und das zweite Kitz nach dem Schuss abgesprungen.

Kamera habe ich daheim vergessen. :oops:
 
Registriert
23 Okt 2002
Beiträge
5.800
REDSTAG schrieb:
Ich eröffne dann mal den Oktoberthread....

Am Freitag um 18.50 Uhr konnte ich ein Bockkitz strecken. Brachte 14 Kg auf die Waage. Leider ist die Geiß und das zweite Kitz nach dem Schuss abgesprungen.

Kamera habe ich daheim vergessen. :oops:

14 kg?? :shock: :shock:

Bin froh wenn das bei uns die 2-Jährlinge haben....
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
Nenn das Ding doch auch was mit "Ricken" dann findet man den Thread auch ;)

Also nochmal:

5354677.jpg


heute morgen, 15kg, 110m, .308 win blabla wie immer. Über etwa 500m angepirscht, einzige Deckung eine Reihe Birken. Dauerte etwas..
5354807.jpg
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
1.921
Weidmannsheil Leute! @November, wie es aussieht eine für Rehe recht tödliche Gegend dein Revier :wink: 8)
 
Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
1.859
Konnte am Samstag ein Schmalreh erlegen!
Zoli BBF
Kaliber 7x65 Geco TM
auf ca. 150 Meter
Zeit: ca. 18:30 Uhr

Leider hab ich das Reh tief erwischt und das auch noch ziemlich mittig :oops:
es ist zwar nichts passiert (Wildbret etc.), ist aber nicht meine Art so zu schießen

denke seitdem noch stärker über ein neues Gewehr im Kaliber 243. Win mit einem starken Glas nach.... :wink:
 
Registriert
23 Sep 2009
Beiträge
137
november schrieb:
Nenn das Ding doch auch was mit "Ricken" dann findet man den Thread auch ;)

Also nochmal:

5354677.jpg


heute morgen, 15kg, 110m, .308 win blabla wie immer. Über etwa 500m angepirscht, einzige Deckung eine Reihe Birken. Dauerte etwas..
Is klar, Rehbiathlon ohne Schee, da kommt man nicht so recht voran (Skistöcke...)
5354807.jpg

Bist Du sicher, dass das Reh auf Deinen Schuss umgefallen ist und nicht die lustigen Pilze geäst hat?

Waidmannsheil!
 
Registriert
8 Aug 2005
Beiträge
1.565
november schrieb:
Nenn das Ding doch auch was mit "Ricken" dann findet man den Thread auch ;)

Also nochmal:

5354677.jpg


heute morgen, 15kg, 110m, .308 win blabla wie immer. Über etwa 500m angepirscht, einzige Deckung eine Reihe Birken. Dauerte etwas..
5354807.jpg

WH.
Welcher Schießstock ist das? Handelt es sich um den zusammensteckbaren von Deerhunter? Taugt der was?
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
1.921
Bertram schrieb:
Welcher Schießstock ist das? Handelt es sich um den zusammensteckbaren von Deerhunter? Taugt der was?

[Räusper] Ja, schöner Schießstock, so einen wollte ich von einem Forumsmitglied hier auch geliefert haben, vielleicht klappts ja doch noch ;-)
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
Bimmelchen schrieb:
@November, wie es aussieht eine für Rehe recht tödliche Gegend dein Revier :wink: 8)

Wir haben jetzt noch 27 Stück Rehwild für dieses Jahr auf dem Plan, da fange ich nicht erst Ende November damit an, sonst renne ich nämlich im Januar den ganzen Tag hinter den Rehen her. ;)
 
Registriert
8 Aug 2005
Beiträge
1.565
Bimmelchen schrieb:
Bertram schrieb:
Welcher Schießstock ist das? Handelt es sich um den zusammensteckbaren von Deerhunter? Taugt der was?

[Räusper] Ja, schöner Schießstock, so einen wollte ich von einem Forumsmitglied hier auch geliefert haben, vielleicht klappts ja doch noch ;-)

Den Schießstock würde ich auch nehmen.
 
Registriert
22 Aug 2008
Beiträge
724
Waidheil in die Runde!

Gestern hat's endlich mit herbstlichem "Kahlwild" geklappt.
Hatte einen interessierten Freund mit, hab uns zwei Klappsessel an das Tor eines Stadels ein bisschen abseits der Ortschaft gestellt, und mit Tarnnetz einen Schirm gemacht.
Super Sicht auf einen (leicht ansteigenden) Rapsacker, links und rechts begrenzt von Sonnenblumen.

Nachdem uns den ersten Sprung (Bock, Gais mit Kitz, Schmale) zwei Spaziergänger vergrämt hatten :roll: ,
kam unerwarteterweise 10 min später eine Gais mit 2 Kitzen. Passt!

Kitz 1: Schuss auf 80m, Blatt rein Blatt raus, Flucht null,
die anderen beiden Stücke sichern verunsichert in die Gegend,
Kitz 2: Schuss auf 80m, hinter Blatt rein, hinter Blatt raus, Luftsprung, bricht zusammen, kommt sofort wieder hoch und geht tief in die Sonnenblumen ab (Flucht ca. 70m)
und nimmt die
Gais mit, welche aber gleich wieder herauskommt um nach Kitz 1 zu suchen. Dabei erwischt sie auf 70m die Kugel hinterm Blatt, bricht zusammen,
wird ebenfalls sofort wieder hoch und geht 10m weiter oberhalb ebenfalls tief in die Sonnenblumen ab.

So, erstmal wieder herunterkommen, ich bin mir aber der guten Schüsse gewiss 8)

Nach 2 gedachten Zigarettenlängen Kitz 1 geholt und auch die anderen beiden Stücke bald gefunden.
Es waren ziemlich schwache Stücke (noch nicht gewogen)
und ich freue mich über meine erste Triplette :wink:

Bewaffnung: R93 in 8x57 IS, gefüttert mit RWS, ID Classic, 12,8g

die beiden Todfuchten waren bei jeweils Herz-/Lungentreffern ohne Knochenberührung 80 (Kitz) bzw. 60 (Gais) Meter.

Und weils so schön war, werd ich später noch das Foto einstellen.

Wh, Lüc

EDIT: Gwichter: 9 kg, 8 kg und 14 kg
 
Registriert
8 Jul 2010
Beiträge
127
Waidmannsheil allen die schon was erlegen konnten und allen die es noch versuchen wollen.

Ich habe am Montag dieses Bockkitz schiessen können, gut zu erkennen die noch vorhandenen Flecken und kein Ansatz von Verfärbung, eindeutig schwach und deswegen erlegt. Auf 50m knapp hinters Blatt geschossen Flucht 0m R93 Offroad Individual(siehe Foto :roll: ) 308 CDP. Der dunkle Fleck auf dem Blatt ist der Einschuss. Handyfoto:
5373932.jpg

Meine hässliche Waffe dürft ihr gerne bashen, ich komme damit sehr gut zurecht :D


MfG Stubbinski
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
173
Zurzeit aktive Gäste
409
Besucher gesamt
582
Oben