Kite Optik

Du legst also explizit das 4-fach Zoom ZFR nahe anstatt das 2,5-15x56, obwohl es nur 40 EUR mehr kostet? Welche relevanten Unterschiede gibt es da, die das 2,5-10x56 in deinen Augen besser machen?

Hallo tar,
habe eben erst deinen Beitrag gelesen.
Ich habe das ZF nahe gelegt, da ich es besitze und in der Praxis auch führe. Gekauft habe ich es für den Ansitz, abgestimmt auf meine jagdlichen Möglichkeiten / Verhältnisse. Ich bin weder longe range-Schütze noch muss ich weit im Feld ´rauslangen. Das 2,5-15 ist bestimmt ebenso gut/besser, mir reicht aber die 10fach Vergrößerung vollkommen aus. Jeder Wackler wird bestraft, je höher die Vergrößerung. Den direkten Vergleich zwischen 2,5-10 // 2,5-15 habe ich nicht geführt und er war für mich auch nicht relevant bzw. Kauf entscheidend. Der günstigere Preis aber auch nicht. "Haben wollen" war angesagt, und ich wurde nicht enttäuscht.

Waihei

In der Zeitung Rheinisch - Westfälischer Jäger 8 / 2108 ist ein Test von Kite Gläsern. Überschrift " Belgische Mittelklasse ". Kite 1-6x24 ( ca 1.100.-€)und das 2-12x50 (ca.1.300.-€).
Resume: solide Zieloptik ; gut verarbeitet ;
im Wettbewerb mit Minox; Nikon ; Vixen ; Meopta.
Heiß für mich : absolut in Ordnung für das Geld und für die Meisten mehr als ausreichend.

Hab den Bericht auch gerade gelesen. Steht aber auch klar drin, dass ein Meopta oder Zeiss Conquest V6 in der gleichen Preisklasse liegt und die haben eine automatische Endabschaltung des Leuchtabsehens und eine Nano-Beschichtung der Frontlinsen. Außerdem ist die gemessene Transmission auch deutlich geringer als in dem Wild&Hund Artikel in dem die Dinger über den grünen Klee gelobt werden.

Ich wollte nur darauf hinweisen. Mir persönlich ist das mittlerweile völlig Hupe wie diese Dinge in Zeitungen bewertet werden. Ich kaufe immer nur nach persönlichem Test.

M

Mannlicher764

Guest
Moin,
ich hole diesen Faden mal hoch, da ich mir ein neues Gewehr zulegen möchte mit dem KITE 1,6-10x42.
Hat jemand dieses Glas mal länger geführt, führt es noch oder ein anderes Glas von KITE und kann mir seine Erfahrungen berichten?
Gibt es etwas nachteiliges bei diesem Glas? Ich hätte gerne einen Allrounder über 6-fach. Da gibt es auf dem Markt nicht allzu viele. Den Alternativen schaue ich glaube ich den Mehrpreis nicht ab...

Danke für die Antworten!

Gruß
Mannlicher

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
163
Zurzeit aktive Gäste
460
Besucher gesamt
623
Oben