Wie erlebt ihr das alles?

ah, die schweiz - das schwarzgeld und nazigold paradies bewacht von freien und tapferen eidgenossen.
da darf man noch patriot sein um die millionäre zu bewachen die ins steuerparadies übersiedeln. wenn man das schwarzgeld abfangen würde das aus der eu dort hin geschafft wird, keine angst die regierung tut nur so als wenn sie das verhindern wollte, dann würden die bald wieder reislaufen.

hast du dich jemals gefragt wieso man in der schweiz freiheiten hat die bei uns undenkbar sind?

Zuletzt bearbeitet:
ah, die schweiz - das schwarzgeld und nazigold paradies bewacht von freien und tapferen eidgenossen.
da darf man noch patriot sein um die millionäre zu bewachen die ins steuerparadies übersiedeln. wenn man das schwarzgeld abfangen würde das aus der eu dort hin geschafft wird, keine angst die regierung tut nur so als wenn sie das verhindern wollte, dann würden die bald wieder reislaufen.

hast du dich jemals gefragt wieso man in der schweiz freiheiten hat die bei uns undenkbar sind?
Erstaunlich passender Nickname.
Glaub du solltest lieber weiter Marx studieren, nix für Ungut.
Wenn etwas scheiße ist muss man es auch kritisieren dürfen, ansonsten kann es auch nicht besser werden.
Critisize by creating.

"Erstaunlich passender Nickname.
Glaub du solltest lieber weiter Marx studieren, nix für Ungut."

lese-kompetenz entwickeln, texte reflektieren. ich habe es dir ja ganz genau erklärt mit einem marx zitat wieso das so ist: "Was ich an den ganzen illegalen Einwandern in D. Immer geschätzt habe war, dass sie bereit waren, ein Risiko zu nehmen, um ihre Situation zu verbessern."

die verbessern ihre situation, indem sie risiken auf sich nehmen bei der migration und wieso sind sie dazu bereit? na: „300 Prozent (Profit) und es existiert kein Verbrechen, das es nicht riskiert, selbst auf die Gefahr des Galgens.“

diese kleinen privatkapitalisten machen teils wesentlich mehr als 300 % gewinn für ihren lebensunterhalt pro monat im vergleich zu vorher wenn sie es bis hierher schaffen, einfach nur weil sie da sind. das sie hier dann noch groß als unternehmer aktiv werden ist mir bisher nicht aufgefallen, wenn man vom chemiehandel absieht.

Ich habe nach Seite 5 aufgehört zu lesen, dass hält ja kein Mensch aus. Genau dieses ewige Gejammer gepaart mit der widerwärtigen Untertanenmentalität war der Grund, Warum wir D. verlassen haben.
So schlimm, dass ihr euch politisch engagieren würdet, ist es dann auch wieder nicht. Mit vollem Bauch von Sofa aus jammert sich gut.
Was ich an den ganzen illegalen Einwandern in D. Immer geschätzt habe war, dass sie bereit waren, ein Risiko zu nehmen, um ihre Situation zu verbessern. Genau diese Mentalität fehlt dem Land.

Es ist nicht der Kritiker, der zählt; nicht der Mann, der darauf hinweist, wie der Starke strauchelt oder wo der Handelnde es besser hätte machen können. Die Anerkennung gebührt dem Mann, der tatsächlich in der Arena steht, dessen Gesicht von Staub und Schweiß und Blut gezeichnet ist; der tapfer strebt; der irrt, der immer wieder scheitert, weil es keinen Einsatz ohne Fehler und Mängel gibt; aber der tatsächlich danach strebt, die Taten zu vollbringen; der große Begeisterung kennt, die großen Hingaben; der sich für eine würdige Sache einsetzt; der im besten Fall am Ende den Triumph hoher Errungenschaften kennt und der im schlimmsten Fall, wenn er scheitert, zumindest scheitert, während er kühn gewagt hat, sodass sein Platz nie bei jenen kalten und ängstlichen Seelen sein wird, die weder Sieg noch Niederlage kennen.

Dass das mit den Illegalen ein strukturelles Problem ist, was auch noch gefördert wird, scheint dir bisher nicht aufgefallen zu sein.
Der von dir zitierte Spruch aus Wikipedia hört sich an, als hätte ihn ein Politromantiker im 19. Jahrhundert geschrieben, der mit "vollem Bauch auf dem Sofa" liegt aber sonst nicht allzuviel Kontakt mit der (heutigen) Realität hat.

Legt man die typische "Untertanenmentalität" an den Tag ist es nicht recht. Wenn man den Mund aufmacht dann auch wieder nicht. Wieso hast du dich, anstatt zu gehen, dann nicht "politisch engagiert"? Vielleicht weil auch dir klar ist, dass das ein Kampf gegen Windmühlen ist? Irgendwie komisch...

Naja, hoffentlich hast du das, dort wo du eingewandert bist, nicht auch so gemacht wie die von dir geschätzten Illegalen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
lese-kompetenz entwickeln, texte reflektieren. ich habe es dir ja ganz genau erklärt mit einem marx zitat wieso das so ist: "Was ich an den ganzen illegalen Einwandern in D. Immer geschätzt habe war, dass sie bereit waren, ein Risiko zu nehmen, um ihre Situation zu verbessern."

die verbessern ihre situation, indem sie risiken auf sich nehmen bei der migration und wieso sind sie dazu bereit? na: „300 Prozent (Profit) und es existiert kein Verbrechen, das es nicht riskiert, selbst auf die Gefahr des Galgens.“

diese kleinen privatkapitalisten machen teils wesentlich mehr als 300 % gewinn für ihren lebensunterhalt pro monat im vergleich zu vorher wenn sie es bis hierher schaffen, einfach nur weil sie da sind. das sie hier dann noch groß als unternehmer aktiv werden ist mir bisher nicht aufgefallen, wenn man vom chemiehandel absieht.
Ist gut, du scheinst ja sehr von der Weisheit deines Geschreibsels überzeugt. Sehr tiefgehende Analyse, ich werde mein Leben überdenken.
Natürlich kommen diese Leute mit dem Ziel Sozialschmarotzer, aber sie sind bereit, dafür ihr Leben zu riskieren. Ich habe lange vor 2015 gesagt, dass wir diese Sorte Einwanderung nicht brauchen. Hat mich nicht beliebt gemacht...
Wieso hast du dich, anstatt zu gehen, dann nicht "politisch engagiert"?
Bloss nicht lesen, das könnte ja fragen beantworten:
Jup, warum sollte ich meine Frau zwingen, sich in eine Kultur und Gesellschaft zu integrieren die ich selbst zunehmend verachte? Das hätte nicht funktioniert
Der von dir zitierte Spruch aus Wikipedia hört sich an, als hätte ihn ein Politromantiker im 19. Jahrhundert
Same here, einmal auf den Link geklickt und du wüsstest, wer er war.
Naja, hoffentlich hast du das, dort wo du eingewandert bist, nicht auch so gemacht wie die von dir geschätzten Illegalen. ;)
ah, zum Abschluss noch ad hominem.

Es ist nicht der Kritiker, der zählt; nicht der Mann, der darauf hinweist, wie der Starke strauchelt oder wo der Handelnde es besser hätte machen können. Die Anerkennung gebührt dem Mann, der tatsächlich in der Arena steht, dessen Gesicht von Staub und Schweiß und Blut gezeichnet ist; der tapfer strebt; der irrt, der immer wieder scheitert, weil es keinen Einsatz ohne Fehler und Mängel gibt; aber der tatsächlich danach strebt, die Taten zu vollbringen; der große Begeisterung kennt, die großen Hingaben; der sich für eine würdige Sache einsetzt; der im besten Fall am Ende den Triumph hoher Errungenschaften kennt und der im schlimmsten Fall, wenn er scheitert, zumindest scheitert, während er kühn gewagt hat, sodass sein Platz nie bei jenen kalten und ängstlichen Seelen sein wird, die weder Sieg noch Niederlage kennen.
Wir müssen dir aber jetzt nicht Korruption erklären oder? Daran kranken alle Staaten, denn ohne diese gibt es nur noch Paradiese 🤣😉

Bloss nicht lesen, das könnte ja fragen beantworten:
Was aus deinem sonstigen geschriebenen hervorgeht, ist die Schweiz dein Zielland. Als sehr grenznah ursprünglich von dort Kommender wüsste ich jetzt nicht, was an der dortigen Gesellschaft in Sachen Kultur groß anders sein soll als hierzulande zur hiesigen verachteten solchen.
Außer, dass sie ein bisschen mehr direkt mitzubestimmen haben, mehr verdienen aber auch teurer leben.
Same here, einmal auf den Link geklickt und du wüsstest, wer er war.
Habe ich tatsächlich gemacht, nachdem ich es geschrieben hatte. Und ich lag goldrichtig. Ein Politromantiker aus dem 19. Jahrhundert mit vollem Bauch, der über die heutigen Zustände gar nichts sagen kann. Schon allein deshalb, weil er schon lange nicht mehr lebt.
ah, zum Abschluss noch ad hominem.
Nein, nur eine Feststellung, in keinster Weise gegen dich persönlich. Eben, dass du es zuliebe der dortigen Gesellschaft wohl hoffentlich nicht so gemacht hast wie, wie die von dir geschätzten Illegalen. Sondern auf legalem Wege, was ich vermute.

Wir müssen dir aber jetzt nicht Korruption erklären oder? Daran kranken alle Staaten, denn ohne diese gibt es nur noch Paradiese 🤣😉
Es findet sich immer eine Ausrede.
Mir ist klar, wie die Welt funktioniert. Ich habe in Russland, der Türkei und Ostasien gelebt.
Korruption wird es immer geben, vielleicht erklärst du dem Marxisten weiter oben, was das für seine Theorien bedeutet 😉

Es geht übrigens auch anders:
Arsch der Welt in Zürich Oberland, 10k Einwohner, mit dem Auto 45 min nach ZH, mit den Öffis ne Stunde. In der "Innenstadt" 3 Kleiderläden (keine Ketten), Floristin, 2 Supermärkte, Restaurants, Bäckerei, Metzger. Lebendiges Vereinsleben - letztes WE war Viehschau, jede Menge Betriebe, Handwerk, Bau, Maschinenbau etc und dem Steuerfuss (hoch...) nach ist dieses Loch am unteren Ende des Kantons was die Wirtschaft angeht.
Ich tippe mal auf die Gemeinde Wald - korrekt?

Was aus deinem sonstigen geschriebenen hervorgeht, ist die Schweiz dein Zielland. Als sehr grenznah ursprünglich von dort Kommender wüsste ich jetzt nicht, was an der dortigen Gesellschaft in Sachen Kultur groß anders sein soll als hierzulande zur hiesigen verachteten solchen.
Außer, dass sie ein bisschen mehr direkt mitzubestimmen haben, mehr verdienen aber auch teurer leben.

Habe ich tatsächlich gemacht, nachdem ich es geschrieben hatte. Und ich lag goldrichtig. Ein Politromantiker aus dem 19. Jahrhundert mit vollem Bauch, der über die heutigen Zustände gar nichts sagen kann. Schon allein deshalb, weil er schon lange nicht mehr lebt.

Nein, nur eine Feststellung, in keinster Weise gegen dich persönlich. Eben, dass du es zuliebe der dortigen Gesellschaft wohl hoffentlich nicht so gemacht hast wie, wie die von dir geschätzten Illegalen. Sondern auf legalem Wege, was ich vermute.
Ich bin während CoVid gegangen. Weil die deutsche Demokratie und der davor alle 10s von allen Politikern gepriesene "Rechtsstaat" in 2 Wochen durch Notstandsverordnungen ersetzt wurden. Und das ganze dann viele Monate beibehalten wurde, während Abweichler fröhlich denunziert wurden. Verfassungskonformität? Grundrechte? War da was?

Unabhängig von Covid, an diesem Punkt bin ich für mich zu dem Schluss gekommen, dass die Kultur in D. sich in 150 Jahren wenig geändert hat. Sobald die Zeiten etwas rauer werden, tauscht der Deutsche Freiheit gegen "Sicherheit". Die Deutschen marschieren weiter hinter ihrer Obrigkeit ins Verderben, die Faust in der Tasche geballt. Und gegen >150 Jahre Kultur werde ich nicht ankämpfen.

Und wenn ich hier so mitlese, würde ein erheblicher Teil dem nächsten starken Mann, der Lösungen liefert, hinterherlaufen.

Und ja, das ist in der Schweiz kulturell anders. Deshalb bin ich hier.
Geld kann man überall verdienen, auch in D. Wenn nicht mit echtem Unternehmertum, dann muss man halt schauen, dass man einen Teil der staatlichen Geldverschwendung in die eigenen Taschen umleitet.

Treffer :ROFLMAO:
Der Steuerfuss verrät mich
Nein, der Steuerfuss war es nicht, aber aufgrund der übrigen Angaben bin ich auf Wald gekommen: 10k Einwohner, 45 Min. mit dem Auto nach Zürich und "am Arsch der Welt" gaben den Ausschlag :cool:
P. S. Ich wohne nicht dort, sondern im Zürcher Weinland.

Zuletzt bearbeitet:
Großcousine arbeitet als Lehrerin einer Realschule. Muss aber auch ein paar Stunden an einer Hauptschule unterrichten. Dort wird in der Abschlussklasse gemeinsam der Antrag auf Hartz 4 ausgefüllt und auch abgegeben. Von allen. Falls doch jemand in Lohn und Brot kommt, kann man den Antrag zurückziehen. Das sind aber Ausnahmen. Ich dachte, ich hör nicht recht. Emsland, nicht Düsseldorf.
Ich dachte immer, wenn Bildung frei verfügbar ist, gibt es Wohlstand für alle. Und jetzt seht euch das Internet an: Hier beschweren sich alte weiße reiche Männer, wie schlecht es doch um D steht. Und posten nebenher im Witzefaden. Alles Arbeitsverweigerer!
Oh, Moment mal...

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
377
Besucher gesamt
537
Oben