Kinderflinte Monte Carlo

hallo.
wenn wir da schon bei luftgewehren sind, also ich hab da mal einen blödsinn gemacht und mit ballistol getränktes klopapier durchschiessen wollen, zur reinigung. tja, dann is es stecken geblieben und ich habs ca ein jahr nicht rausgekrigt. jetz hab ichs aber mit sowas wie einem "dünnen meissel" rausbekommen, aber es (diana, mit knicklauf) schiesst nicht mehr sooo gut! ich hab mal mit einerm kk draht putzstock durchgeputzt, der geht aber nur ca 5 cm rein, aber dort wo der war is der lauf jetzt schon verdammt sauber. wisst ihr mie ich die schussleistung verbessern kann und so einen putzstock herkriege dem ich auch für lg verwenden kann?
icon_confused.gif
icon_confused.gif

[ 29. November 2005: Beitrag editiert von: Alpensepp ]

A

anonym

Guest
Aua...das arme Gewehr.

Die Putzstoecke in passender Dicke gibts in jedem Baumarkt, man nehme einfach 4mm Messingstaebe in der passenden Laenge.
Wers komfortabel haben will, bekommt im Fachhandel (Buema, Frankonia...)zusammenschraubbare Putzgarnituren fuer 4,5mm mit verschiedensten Buersten.

Ausserdem verschiesst man Reinigungspfropfen besser mit dahinter eingefuehrtem Diabolo, damit der Kolben geschont wird.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
171
Zurzeit aktive Gäste
464
Besucher gesamt
635
Oben