<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ingwer:
Stimmt.
Ich denke, dass man da auch schon eine gewisse Vorsicht im Umgang mit Waffen "antrainiert" bekam.
Ich hätte es mich früher z.B. nicht wagen sollen, mit meinem Spielzeuggewehr auf einen Menschen zu zielen!
[ 24. November 2005: Beitrag editiert von: Ingwer ]<HR></BLOCKQUOTE>
Genauso ist es. Mir wurde nicht einmal erlaubt mit einer Spritzpistole auf Menschen zu zielen.
dabei machten das alle anderen Kinder auch. Das war aber halt auch der Preis dafür, dass ich mit 5 mit dem LG schießen durfte und dann einmal auch mit dem KK. Hat im Endeffekt mehr Spaß gemacht als die blöde Pritschlerei.
Anderes Extrem: Auf der "Hohen Jagd" bei irgendeinem Stand die Pistolen am Ständer zur Besichtigung ( da durfte man auch mit den Händen schauen), gesichert mit einem Drahtseil. Da kommt tatsächlich so ein Rotzlöffel daher nimmt eine raus zielt auf seine Mutter und sagt auch noch mit einem blöden Grinsen: PENG PENG !!
Die Mutter schaut ihn an und sagt: Ja Ja jetz komm weiter.
Eine Watsche hab ich ja selbst nie bekommen aber spätestens da, und da bin ich mir sicher, hätt ich auch eine kassiert. Wenn der nicht so schnell wieder weg gewesen wäre hätt ich mir fast überlegt der Mutter die Arbeit ganz kurz abzunehmen...
Und so einer kommt 10 Jahre später auf eine Treibjagd...
Aber um zum Thema zurückzukehren. Mein Cousin hatt das Ding. Ich finde es gibt Sinnvollere Dinge auf der Welt als dieses Spielzeug. Umgang mit der Waffe kann man den kleinen genauso oder sogar besser mit dem Luftgewehr beibringen.. finde ich.
lg gopher