Kieling 10.05.2011 20.15 Uhr ZDF

3mm

Frettierer schrieb:
Wenn ich da noch an die großen Tierfilmer Heinz Sielmann oder Ernst Arendt und Hans Schweiger denke, das war noch Qualität...

...ich weiß, das es besseres gibt (oder besser: gab)!

Immerhin gibt es ja noch die Heinz Sielmann Stiftung mit der Vorsitzenden Inge Sielmann. Aus der Ferne und am "grünen Tisch" sehen die Projekte sehr interessant aus. Ich werde mir dieses Jahr mal eins vor Ort anschauen.

Hier eine kurze Übersicht der Projekte:
http://www.sielmann-stiftung.de/de/projekte/index.php

Keine Ahnung wer die Szenen für die Dokus von Richard Attenborough gefilmt hat, aber da ist K. noch Welten davon entfernt, egal wie oft er sich noch als Bärenfutter präsentiert.

Immerhin gibt es ja noch die Heinz Sielmann Stiftung mit der Vorsitzenden Inge Sielmann. Aus der Ferne und am "grünen Tisch" sehen die Projekte sehr interessant aus. Ich werde mir dieses Jahr mal eins vor Ort anschauen.

Was mir an der Sielmann-Stiftung gefällt, ist dass sie große zusammenhängende Biotopflächen aufkauft, um diese dann dem "Entwicklungsdruck" aus Politik, Wirtschaft und Naherholung zu entziehen (das kann ja der Staat anscheinend nicht leisten - oder knickt regelmäßig ein). Ich beobachte das schon länger aus der Ferne. Wäre interessant einen Bericht von dir zu hören, wenn du dir das vor Ort angeschaut hast.

3mm

Frettierer schrieb:

Was mir an der Sielmann-Stiftung gefällt, ist dass sie große zusammenhängende Biotopflächen aufkauft, um diese dann dem "Entwicklungsdruck" aus Politik, Wirtschaft und Naherholung zu entziehen (das kann ja der Staat anscheinend nicht leisten - oder knickt regelmäßig ein). Ich beobachte das schon länger aus der Ferne. Wäre interessant einen Bericht von dir zu hören, wenn du dir das vor Ort angeschaut hast.

Gerne, wird Spätsommer / Herbst werden
Gruß 3mm

habe ich gestern gesehen. war eine zusammenfassung aus mehreren jahren, best of..... wie macht K. das, wenn er allein geht und sich selber mit schwenk filmt?
(die meisten aufnahmen waren aber aus parks ohne viel touris.)

Hornet schrieb:
hubät schrieb:
wie macht K. das, wenn er allein geht und sich selber mit schwenk filmt?
In dem ein zweiter Kameramann dabei ist.

...was er ja nicht abstreitet. Bei den mehrwöchigen Drehs kommen gelegentlich Teammitglieder vorbei, dann werden diese Szenen (nach)gedreht. Das ist Filmer-Handwerk und nicht verwerflich.

Insgesamt bekennt er sich zu seinem Jägertum und dass in seiner Familie nur Fleisch von Wild auf den Teller kommt. Er nennt auch die Gründe dafür. Ein Mann, der das Fleisch für seine Familie selbst schießt – der geheime Traum der meisten esoterisch angehauchten Großstadt-Tussis.

Im Ernst: Ich halte Kieling für einen guten Botschafter für Natur und auch Jagd, der zudem bei einem breiten Publikum ankommt. Ich habe da nicht allzuviel zu kritisieren.

A

anonym

Guest
Kielings Bilder sind ok - ohne Ton :!:

Wenn der Typ anfängt zu labern, bin ich in 30 sek im Tiefschlaf. :roll:

Vielleicht sollte er mal über einen vernünftigen Sprecher nachdenken :idea:

rechy

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
188