Altes Thema, aber für die obige Velser, Kessler usw -Diskussion interessant:
http://egun.de/market/item.php?id=5959761
Die Waffe von Prechtl hat sicherlich ein tolles System, aber in Verbindung mit diesem Sperrholzschaft EUR 11.500 für die nackte Waffe zu verlangen, ist schon sehr happig. Ein guter 98er überarbeitet oder mit Neusystem kostet sicherlich sein Geld. Das kann jeder beurteilen, der einen 98er von einem namhaften Büchsenmacher mal in der Hand gehalten und repetiert hat. Zwischen einem "98er" und einem "98er" können Welten liegen. Aber bei dem Preis würde ich zumindest holzmäßig mehr erwarten. Die Schäftung kostet sicher nicht mehr als EUR 2.000. Das heißt, es bleiben noch EUR 9.500 für System und Lauf ... die Marke Prechtl ist gut, aber zumindest für mich nicht vergleichbar mit Ritterbusch, H&W o.ä. Den Preis - ebenso wie die der anderen bei Egun von Prechtl angebotenen Waffen - finde ich total überzogen. Meine Meinung ...
Whl!
Woher hast du den Preis von 11.000€ ???die Standard kostet 7.800€Prechtl ist von der Verschlußgängigkeit nicht zu überbieten selbst H&W kommen da nicht mit - ich habe beide und kann vergleichendie Präzission bei 5 Schuß auf 100 und 300 Meter liegt bei Prechtl auf der Muschel im 10ner wird von keinem anderen ereicht die Bunthärtung lässt Prechtl bei Recknagel machen - da sieht die Bunthärtung von H&W aus wie RostNachteil beim Prechtl war die Lieferzeit von knapp 13 Monaten weil er den gefluteten Lauf von LW nicht rechtzeitig bekam - da wäre ein offenes Wort angebracht gewesenAnhang anzeigen 35097Anhang anzeigen 35098Anhang anzeigen 35099Anhang anzeigen 35100der Preis dieser Waffe ohne ArabeskenGravur und Goldtauschierung sowie ohne ZF - aber mit Montageringen und Doctersight liegt bei 16.400€Gruß Peter
"Welten" liegen ja eigentlich sogar zwischen den modernen, CNC-gefertigten 98er Systemen: Einer (F.) verwendet den klassischen C35, die anderen beiden (M., P.) zwei moderne CroMo's.Zwischen einem "98er" und einem "98er" können Welten liegen.
@flokle, sehr schöne Waffe! Wir aber auch nicht günstig sein?