- Registriert
- 30 Mrz 2014
- Beiträge
- 7.450
Ist denn bei den ganzen Schaltschränken, Umspannanlagen für die vielen einzelnen Windkrafträder die noch gebaut werden, das Thema Schwefelhexafluorid geklärt?
Das war der zweite Ausstieg. Die Büchse der Pandorra wurde von R/G geöffnet.
Wer waren die Haupttreiber in der Anti-AKW Bewegung außer Moskaus fünfte Kolonne?
Politische Entscheidungen bedingen Mehrheiten im Bundestag und im Bundesrat.
Ist Dir und Deinen Mitstreitern offensichtlich nicht bekannt.
Ach. Den Bau wie vieler Kernkraftwerke haben die GrynInnen denn gefordert und befördert?
Das ist hier aber offensichtlich vielen nicht bewußt.
Hamm war ein katastrophaler Schrotthaufen der wegen der ständigen Probleme, Wartungsintensität und häufiger Abschaltungen ein technisches und finanzielles Desaster war. Stillgelegt wurde es nachdem die öffentliche Hand nicht mehr 90% sondern nur noch 70% der Verluste übernommen hat und das der Betreibergesellschaft finanziell zu riskant war.Die Formulierung "daß sie mangels Überdruck nicht explorieren können." ist etwas unglücklich gewählt. Thoriumreaktoren werden nicht mit Wasser sondern mit Helium gekühlt, dabei kann kein Wasserstoff entstehen der dann explodieren kann, wie z.B. in Japan.
Deutschland war ja mal auf gutem Wege Richtung Thoriumreaktor.
Thorium-Versuchsreaktor: Die Schönste der Maschinen
In den achtziger Jahren baute man in Hamm-Uentrop, Nordrhein-Westfalen, an einem Wunder: einem sicheren Reaktor. Bis die Katastrophe von Tschernobyl kam - da wollte man ihn plötzlich nicht mehr. Und riss den vielversprechenden Brückenkopf in die Zukunft wieder ab.www.faz.net
Dann hat Links-Grün Tschernobyl benutzt um jede Kern-Technologie zu strangulieren. Damit ist auch klar wer hauptsächlich Schuld daran trägt, warum Deutschland beinahe einen 10mal höheren CO² Ausstoß als bsplw. Frankreich pro erzeugter kWh, hat.
Es ist aber m.M.n. sinnlos sich in Deutschland an und für KKW abzukämpfen, der Fisch ist gelutscht.
Vielleicht wenn es mal so richtig gekracht hat könnte ein Umdenken einsetzen, bin da aber sehr skeptisch.
Energie: Warum wird dieser Wunder-Reaktor nicht schon längst gebaut? - WELT
Seit den 1950er-Jahren werden Thorium-Flüssigsalzreaktoren erprobt. Sie haben gegenüber Kernkraftwerken erstaunliche Vorteile. Höchste Zeit, auf sie zu setzen. Robert Habeck, gehen Sie voran!www.welt.de
Hamm war ein katastrophaler Schrotthaufen der wegen der ständigen Probleme, Wartungsintensität und häufiger Abschaltungen ein technisches und finanzielles Desaster war. Stillgelegt wurde es nachdem die öffentliche Hand nicht mehr 90% sondern nur noch 70% der Verluste übernommen hat und das der Betreibergesellschaft finanziell zu riskant war.
Keine Tatsachen bitte! Wir leben im postfaktischen Zeitalter.
Die "Realität" auf die wir uns alle zu einigen haben, kommt gefälligst aus der Glotze.
Was da gesagt wird stimmt!
Von wann ist das? Ist nicht das einzige in der Richtung, das mir letztlich innerhalb des zugelassenen Meinungskorridors aufgefallen ist.Aber nur das von den Öffentlich-Rechtlichen Sendern, bitte schön! Alles andere ist gefälligst qualitativ zweifelhaft! Aber - oha! - was sehen wir da?