Keilerstory aus Luxemburg (nicht eben alltäglich)

Gestern bei einer Treibjagd im Süden Luxemburgs: Auf einmal grosses Getute und Geschrei: Die Treiber melden Wildschweine. Ich lade schnell eine dritte Kugel nach, als es auch schon neben mir kracht. Zwischen meinen beiden Nachbarn läuft ein Keiler, ca 70 kg, mit weit gesträubten Borsten über die Wiese in Richtung Hecke. Beide beschiessen das Tier, das deutlich markiert, und auch ich blase schnell noch mal drauf. Kurz vor dem Sprung in die Hecke setzt es sich nieder, bleibt aber nicht, sondern setzt gleich weiter. Einer der Hunde hetzt hinterher.
Wir hinterher.
Kurz darauf stehe ich ich unmittelbar davor – ein zeltförmiger Busch. Ich sehe etwas auf mich zuspringen. Ein riesiges metallgraues Gesicht stürmt genau auf mich zu und dann geht alles sehr schnell.
Fazit: Not-OP mit Narkose und allem Pipapo, Fingersehne gut einen halben Zentimeter kürzer, 7 Stiche an Handrücken und Fingergelenk, 2 oder 3 auf der anderen Seite, blaue Flecken, Schrammen, mehrere Tropfflaschen voll Antibiotika, Spritzen in Bauch und Hintern, eine Nacht in der Klinik, sowie die Gewissheit, dass schon das halbe Land drüber spricht.
Alle 5 Minuten geht das Telefon und jemand fragt halb belustigt, halb besorgt „Was habe ich denn da wieder von Dir gehört?“
Luxemburg, deine Jäger

doa

Gute Besserung und Waihei!
(Wäre mal eine gute Gelegenheit für eine Diskussion über Kurzwaffen bei der Jagd...)
icon_wink.gif

A

anonym

Guest
Mann, da hast Du aber eine ganze
Busladung voller Schutzengel
gehabt! Ich wünsch Dir schnelle
Genesung!

Ein Grund wieso ich bei Sauen immer höllischst aufpasse.

Waidmanns Heil und gute Besserung!

na da sag ich erstmal waidmannsheil
icon_biggrin.gif

und gute besserung

es hätte viel schlimmer für dich ausgehen können aber das weißt du glaub ich auch selber

icon_eek.gif

mfg Böms

STR

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von doa:
Gute Besserung und Waihei!
Wäre mal eine gute Gelegenheit für eine Diskussion über Kurzwaffen bei der Jagd...)
icon_wink.gif
[/QB]<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo doa!
Die Diskussion ist in Luxemburg schnell vorbei...Kurzwaffen sind hier nämlich für jagdliche Zwecke VERBOTEN!

@Luxjäger: Gudd Besserung!
Wie ich lese, geht dir das tippen ja schon wieder gut von Hand!
icon_wink.gif

Gruss,
STR

Danke.

Kurzwaffen auf der Jagd sind hierzulande leider verboten. Aber da nächstes Jahr eine Arbeitsgruppe eine Modernisierung unseres Jagdgesetzes in Angriff nehmen soll, wäre das schon mal gleich ein Vorschlag.

wie jetzt?
kurzwaffen sind verboten?
auch beim fangschuss?
was soll den der quatsch?!?!?!?!
icon_mad.gif

also wie man bei deinem erlebniss sieht kann eine kurzwaffe sehr nützlich sein
oder was meinst du?

mfg Böms
icon_biggrin.gif

@ Luxjäger, ich sende Dir

- einen Glückwunsch zu so viel Schutzengeln
- gute Wünsche zur vollständigen
gesundheitlichen Besserung
- ein Weidmannsheil zur Sau
- eine ( virtuelle ) Stunde Zeit zum
Nachdenken, was man da alles hätte anders
machen können....

STR

@Luxjäger:
Hättest du denn überhaupt die Zeit/Möglichkeit/Gedanken gehabt, deine Kurzwaffe in diesem Moment da zu ziehen, durchzuladen und abzuziehen?
Oder hättest du die KW schon durchgeladen bei der Nachsuche in der Hand gehalten, zusammen mit deiner Blaser? ...ich glaube eher nicht,oder? Die wäre bestimmt unter der Jacke, vielleicht auch noch im Schulter- oder Gürtelholster unter dem wärmendem Fleece-Pullower gewesen, an einer schlecht zugänglichen Stelle jedenfalls, und ob sie dir da was gebracht hätte...eher nicht.
Du (damit bist du nicht persönlich gemeint, es könnte jeder KW-Träger sein) hättest im (fälschlichen) Vertrauen auf deine KW die Blaser fallengelassen und nach der KW gesucht...doch dann wäre das Schwein schneller gewesen...
Du kannst meiner Meinung nach in deiner Situation von Glück reden, dass du deine R93 fest in der Hand hattest,ob in der Situation eine zusätzliche KW was gebracht hätte, ist meiner Ansicht nach, äusserst fragwürdig.
Eine KW ist bestimmt eine gute Alternative, aber auch noch lange nicht das Allheilmittel.
Beziehe diese Zeilen nicht auf dich, es sind eher allgemeine Gedanken über das Tragen/Benutzen von KW.
Gruss,
STR

[ 27. Oktober 2004: Beitrag editiert von: STR ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von STR:
@Luxjäger:
Hättest du denn überhaupt die Zeit/Möglichkeit/Gedanken gehabt, deine Kurzwaffe in diesem Moment da zu ziehen, durchzuladen und abzuziehen?
Oder hättest du die KW schon durchgeladen bei der Nachsuche in der Hand gehalten, zusammen mit deiner Blaser? ...ich glaube eher nicht,oder? Die wäre bestimmt unter der Jacke, vielleicht auch noch im Schulter- oder Gürtelholster unter dem wärmendem Fleece-Pullower gewesen, an einer schlecht zugänglichen Stelle jedenfalls, und ob sie dir da was gebracht hätte...eher nicht.
Du (damit bist du nicht persönlich gemeint, es könnte jeder KW-Träger sein) hättest im (fälschlichen) Vertrauen auf deine KW die Blaser fallengelassen und nach der KW gesucht...doch dann wäre das Schwein schneller gewesen......,ob in der Situation eine zusätzliche KW was gebracht hätte, ist meiner Ansicht nach, äusserst fragwürdig.

<HR></BLOCKQUOTE>

*kopfschüttel*
icon_sad.gif

...aber egal:

Hallo Luxjäger,

viel Waidmannsheil zur Sau und baldige und vollständige Genesung wünscht dir aus dem Saarland
wutach

Waidmannsheil und Gute Besserung aus dem Saarland. Kannst bei Gelgenheit ja mal schreiben wo in Luxemburg das war.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
119
Besucher gesamt
133
Oben