<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Luxjäger:
Ach ja: Wieso kein Trägerschuss aufs Reh? Ich weiss ja nicht was ihr in D-Land mit eurem Wild so anfangt, aber wir im Ländchen schätzen Rehfleisch sehr, insbesondere wenn es von einem sauber und ohne Abfall geschossenen Stück stammt.
Aber ernsthaft: Das Schmalreh war bei beiden Schüssen ziemlich nah, ca 25m. Der erste Schuss im Dickicht sollte ja auch vorn ins Blatt gehen. Da das Tier aber auf einmal Schlenker und Hüpfer machte, landete die Kugel im Träger, etwa in der Mitte. Die Gurgel war regelrecht rausgeschossen. Eigentlich schleierhaft, wie das Reh noch weiterlaufen konnte. Der zweite Schuss sass dann mehr oder weniger da wo ich wollte, nämlich knapp überm Brustansatz, und durchtrennte alle wichtigen Kabel.
Zum anderen möchte ich zwar nicht Schleichwerbung für die Fa. Blaser machen, aber diese R-93 schiessen alles in allem doch wie Gift. Ich habe die Waffe zwar erst eine knappe Woche, kann aber schon sagen, dass sie mir sehr gut liegt. Ich fühle mich beim Schuss ganz einfach sicher damit.<HR></BLOCKQUOTE>
Habe auch schon einen Trägerschuß angebracht. War die einzige Möglichkeit, das abgekommene, kranke Stück zu erlegen.
Aber: Der Bock stand wie angenagelt und ist nicht umhergesprungen.
In dieser Situation hätte ein besonnener Schütze nicht mal gezuckt!!!!
Tut mir Leid, aber das ist für mich einfach nur 'Schießgeilheit' und damit kann ich nichts anfangen.
Das ist auch nicht mit dem excellenten Schußverhalten eines R93 zu rechtfertigen.
Weiterhin schmeckt auch mir das Wildpret vom Reh. Den Träger verwerten wir übrigens auch. Sauber hinters Blatt geschossen läßt sich ein Stück wesentlich besser verwerten!!