Kaufentscheidungen Blaser?

S

scaver

Guest
Beide 4 Wochen kommen lassen zur Ansicht / Probejagen und die, die am besten gefällt behalten. Frankonia und Blaser sind da großzügig.
sca
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Kauf dir lieber eine Mauser M03! Dann hast du eine stabile Repetierbüchse!

Blaser Kipplaufwaffen: (y)

Blaser Repetierbüchsen mit Gardenaverschluß: (n)

TH
Hier würde mich doch etwas mehr Detail interessieren.
Es wird so häufig dahergesagt und irgendwie vermag diese Pauschalaussage keiner so recht zu begründen. Das Studium der technischen ZEichnung bringt auch nichts, was mit einem "Gardenaverschluss" vergleichbar wäre.
Danke.
Ich habe jetzt wirklich lange gesucht und finde keine Kritikpunkte an der R8. Ich würde sie als sehr bewährt bezeichnen und wieder zugreifen oder bedenkenlos weiterempfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
14.805
Mein erstes Posting wurde scheinbar gelöscht.
Also nochmal: Würde der Herr Durchblicker TopHunter die Freundlichkeit haben seine fundierte Aussage noch ein wenig zu präzisieren, BITTE?
Fangen wir doch mal damit an, dass er uns die "Stützhülse" erklärt. - Wird ja wohl kein Problem sein für einen profunden Kenner der Materie. :rolleyes:
 
Registriert
28 Mrz 2009
Beiträge
992
Ich hab die R8 Prof. Suc. in braun
mit 52cm Semi-Weight und Mündungsgewinde M15x1
sowie Atzl. SD Jaki Semi Classic. Geschossen wird über Harris

auch bei Frankonia gekauft.

Mein Fazit:

R8 mit 52cm Lauf: gute Wahl
Kaliber: top immer wieder
Lauf: evtl. das nächste mal Standardlauf, wg. Gewicht.
Abzug: Atzl ist wirklich gut. aber der normale auch absolut ausreichend
SD: Wieder Jaki oder ERA
Zweibein: Hab auch schon mit den Blaser Zweibein bei der Gamsjagd geschossen. Finde aber Harris besser. Stabiler und lässt sich schöner einstellen

Schaftfarbe ist Geschmacksache.

Würde aber immer wieder einen Kunststofflochschaft oder Speedster-Schaft nehmen.
Die Holzdinger der Firmen, welche sich keine Spritzgussform leisten können, find ich alle nicht so toll.

WH
Jagdpassion
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.280
Es macht ja auch nicht gerade viel Sinn sich eine Spritzgussform für Aftermarketschäfte anzuschaffen
- wenn es diese Art Schäfte in brauchbarer Form von der Stange gibt
- und i.d.R. ein Aftermarketschaft ja ein Upgrade sein soll
 
Registriert
22 Okt 2009
Beiträge
963
Ich hab die R8 Prof. Suc. in braun
mit 52cm Semi-Weight und Mündungsgewinde M15x1
sowie Atzl. SD Jaki Semi Classic. Geschossen wird über Harris

auch bei Frankonia gekauft.

Mein Fazit:

R8 mit 52cm Lauf: gute Wahl
Kaliber: top immer wieder
Lauf: evtl. das nächste mal Standardlauf, wg. Gewicht.
Abzug: Atzl ist wirklich gut. aber der normale auch absolut ausreichend
SD: Wieder Jaki oder ERA
Zweibein: Hab auch schon mit den Blaser Zweibein bei der Gamsjagd geschossen. Finde aber Harris besser. Stabiler und lässt sich schöner einstellen

Schaftfarbe ist Geschmacksache.

Würde aber immer wieder einen Kunststofflochschaft oder Speedster-Schaft nehmen.
Die Holzdinger der Firmen, welche sich keine Spritzgussform leisten können, find ich alle nicht so toll.

WH
Jagdpassion

Laut Beschreibung hat die einen
standartlauf ,in der Überschrift einen semy Weight schauen welcher es sein wird wenn sie bei mir ist.
 
Registriert
23 Okt 2017
Beiträge
241
Kannst du jetzt bitte mal auflösen, oder müssen wir ernsthaft noch die ~4 Monate warten, bis die R8 geliefert wurde? 🙈
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Politik und Religion wurden aus dem Faden entfernt.
 
Registriert
28 Mrz 2009
Beiträge
992
Es macht ja auch nicht gerade viel Sinn sich eine Spritzgussform für Aftermarketschäfte anzuschaffen
- wenn es diese Art Schäfte in brauchbarer Form von der Stange gibt
- und i.d.R. ein Aftermarketschaft ja ein Upgrade sein soll

Macht aber nur Sinn wenn die Hersteller dir dann auch eine ohne Schaft, mit entsprechenden Preisabzug, verkaufen.
Sonst musste zwei Schäfte kaufen. Und nur weil die es selbst nicht auf die Kette bringen.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
"Hallo,

ich hätte gern den neuen Ford da hinten, aber ohne Fahrwerk und Motor bitte. Den kauf ich woanders. Was ist da für ein Preisnachlass drin?"
"Preisnachlass? Wir können ihnen den Aufwand berechnen! Aber wir verkaufen hier Autos und sind kein Einzelteilhandel"


Macht sowas irgendein Hersteller?
 
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Hier würde mich doch etwas mehr Detail interessieren.
Es wird so häufig dahergesagt und irgendwie vermag diese Pauschalaussage keiner so recht zu begründen. Das Studium der technischen ZEichnung bringt auch nichts, was mit einem "Gardenaverschluss" vergleichbar wäre.
Danke.
Ich habe jetzt wirklich lange gesucht und finde keine Kritikpunkte an der R8. Ich würde sie als sehr bewährt bezeichnen und wieder zugreifen oder bedenkenlos weiterempfehlen.

Stand so im Internet und einige andere sagen das auch...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
347
Besucher gesamt
475
Oben