Kaufentscheidungen Blaser?

Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
der Lochschaft ist schon schön.... aber man ist sehr schnell beim Spannen mit dem Finger am Abzug. Zweimal hab ich schon in den Boden geschossen. Aber dennoch eine sehr schöne und führige Büchse.
Das ist dann allerdings eine Fehlbedienung ;)
Ich würd noch in ein Ersatzmagazin investieren. Da die Abzugseinheit im Magazin verbaut ist, kannste nicht schießen, wenn da mal was kaputt gehen sollte...

Kostet 378 €...
Das Magazin kostet recht wenig oder soviel wie bei anderen auch. Du meinst den Preis für den Abzug und das Magazin. ;) Auch der entspricht ja dem Markt.
Hat jemals einen defekt dieser Einrichtung mitbekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
6.127
Das ist dann allerdings eine Fehlbedienung ;)

Das Magazin kostet recht wenig oder soviel wie bei anderen auch. Du meinst den Preis für den Abzug und das Magazin. ;) Auch der entspricht ja dem Markt.
Hat jemals einen defekt dieser Einrichtung mitbekommen?

Ja. Beim Bekannten von ner hohen Kanzel gesegellt und auf nem Stein gelandet. Es ist halt immer gleich beides hinüber...
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Das ist der erste Fall wo ich davon höre.
Allerdings kann man sich dann ja beruhiht zurücklehenen. Solch Ausnahmen werden wohl seltener als ein Blitzeinschlag in der Kanzel beim Ansitz sein.
Und Dinge gehen halt auch bei extremen Ereignissen kaputt. Logisch.
Warum soll immer beides kaputt gehen?
Aber jeder mag sich Ersatz hinlegen wie er möchte.

Ein Unterschied zu anderen Waffen mit integrierten Mags wäre das irgendwie auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Thaleskreis

Guest
Ja. Beim Bekannten von ner hohen Kanzel gesegellt und auf nem Stein gelandet. Es ist halt immer gleich beides hinüber...

Sorry aber das kannst du jemandem erzählen der die Hose mit der Kneifzange zumacht.
Daß der Abzugsbügel kaputt geht OK, da muss aber schon viel passieren, aber der innenliegende Magazineinsatz..... keine Chance. !!!!

Ausser das ganze Alusystem ist Matsch aber da brauchst du schon extreme Gewalteinwirkung und dann ist einfach mal alles kaputt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Steht nirgends dass die ganze Waffe runtergefallen ist.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
14.805
Leute, ich habe hier ne Tikka t3x lite mit ca 50 cm Edelstahllauf, einer kanadische Feder für ein paar Dollar, samt Spuhr Montage sowie Zenith Glas drauf. Frage an die Blaser Gemeinde: Macht Jagen so überhaupt noch Sinn?
Du hast Dir Zeit genommen für einen Kauf und die Entscheidung. Das macht immer Sinn. (y)
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
Ich würde gerne einer dieser beiden Waffen kaufen ,nur kann ich mich leider nicht entschieden welche es werden sollte.
Hat vielleicht jemand eine der beiden Waffen und kann mir die vor und Nachteile der jeweiligen Waffe erklären.
Besten Dank.

https://www.frankonia.de/p/blaser/r...ccess-semi-weight/191479002?lsn=Wishlist_List

https://www.frankonia.de/p/blaser/r...ional-semi-weight/189865002?lsn=Wishlist_List
Kauf dir lieber eine Mauser M03! Dann hast du eine stabile Repetierbüchse!

Blaser Kipplaufwaffen: (y)

Blaser Repetierbüchsen mit Gardenaverschluß: (n)

TH
 
Registriert
24 Feb 2011
Beiträge
1.243
Leute, ich habe hier ne Tikka t3x lite mit ca 50 cm Edelstahllauf, einer kanadische Feder für ein paar Dollar, samt Spuhr Montage sowie Zenith Glas drauf. Frage an die Blaser Gemeinde: Macht Jagen so überhaupt noch Sinn?


Nein geht gar nicht....
Ich entsorge sie gerne (y)
Am Ende sogar noch .308:sick:

Wie kannst du nur........

Waidmannsheil damit:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Gruß Weichei

Ich hätte nicht antworten dürfen, sorry....
Ich habe keine Blaser;)
 
Zuletzt bearbeitet:

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.280
Leute, ich habe hier ne Tikka t3x lite mit ca 50 cm Edelstahllauf, einer kanadische Feder für ein paar Dollar, samt Spuhr Montage sowie Zenith Glas drauf. Frage an die Blaser Gemeinde: Macht Jagen so überhaupt noch Sinn?
Bis auf die kanadische Feder, auf die Du auch reingefallen bist, klingt das sehr gut.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
341
Besucher gesamt
461
Oben