G
Gelöschtes Mitglied 21155
Guest
DU bist daneben gelegen,...nicht deine Mitmenschen....
Stimmt, bereits mehrfach zugegeben.
Es ist nicht respektlos, wenn man dir dann sagt, dass du daneben liegst.
Stimmt, hab ich auch nie behauptet.
Und du brauchst dich deshalb auch nicht aufzublasen,... sag einfach: "Danke schön, wieder was gelernt" und gut is.
Aufblasen tun sich hier andere.
Ehrliches Danke kam schon. Sh Post #102. Auch "wieder etwas gelernt" habe ich schon mehrfach erwähnt. Auch das war ernst gemeint. Liest Du mit?
...und eins noch,... wenn man sich ganz sicher ist, an seiner Netikette nichts verbessern zu müssen, is das ein untrügliches Zeichen dafür, dass es ganz besonders nötig ist....
Mag zutreffen. Ich habe jedenfalls noch keine 2000+ Posts und erinnere mich an das was ich geschrieben habe. Dabei bin ich bei keinem einzigen Post in irgendeiner Weise persönlich geworden. Ich werde das auch weiterhin so handhaben.
...und vielleicht holst dein Netiketts-Fähnchen jetzt wieder ein,...es nütz sich langsam ab.
Was für ein Fähnchen? Ich habe das ein mal erwähnt und stehe auch dazu. Ganz ehrlich. Hier sollte viel öfter darauf verwiesen werden. Ich kann mich nicht daran erinnern in einem Forum schon öfter den Satz "nur Vollidioten tun dies oder das" gelesen zu haben. Es gibt hier einige User die in fast jedem Faden auftauchen und ihre Meinung, teilweise sehr unverschämt, kundtun. Das nervt enorm. Die Meisten sollten doch 18+ sein. Man sollte sich auch so verhalten.
Gruß
HWL
Dennoch.
Meine Gedanke mit Entspannt auf Patrone war scheiße. Hab ich gelernt. Nochmal danke, hätte ins Auge gehen können. Mea maxima culpa.
Meine Frage worin der Vorteil liegt mit fertiger Waffe stundenlang durch die Dornen zu kreuchen (entgegen VSG 4.4 §3 Abs. 3; allem was man im Jägerkurs lernt, jeder Bedienungsanleitung einer jeden Waffe), anstatt sie entspannt (Spannschieber) oder leer (Sicherung) zu führen, um sie dann erst bei bevorstehendem Gebrauch fertig zu machen, ist nicht beantwortet worden. Mag sein dass es praktischer ist, es ist aber auch brandgefährlich und mindestens genau so - wie mein "Vorschlag". Ich rede jetzt nicht vom lockeren Spaziergang an der Waldkante entlang (hier sollte eine Sicherung doch reichen). Wahrscheinlich sind durch eine solche Fehlbedienung gepaart mit der nötigen Portion Pech schon mehr Unfälle passiert als durch meine blöde Idee. Ich würde zu gerne das Gesicht der Prüfer sehen wenn sich ein Prüfling sich anstellt mit fertiger Knarre durch eine Hecke zu robben. Das wäre wohl eine ziemlich kurze Prüfung...
Schade dass das so untergegangen ist. Vielleicht kann es mir ja jemand fundiert beantworten. Man lernt ja nie aus.
Grüße
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: