G
Gelöschtes Mitglied 13232
Guest
Dümmster anzunehmender User;-)
Dümmster anzunehmender User;-)
warst du heute schon Falschparker in deiner Straße melden?
Die wichtigste Sicherung liegt zwischen deinen Ohren . . . Deutlich mehr Amis jagen mit den angeblich so unsicheren Abzugssicherungen und es passiert technisch bedingt sicher prozentual auch nicht mehr wie hier.
Nur um mal ein Beispiel zu bringen: Den k98 kann man ja durch halten des Abzugs in entsicherter Stellung und langsamen Schließens entspannen. Auch wenn eine Patrone im Lager ist. Wenn man den Kammerstengel allerdings mehr oder minder "zuschnalzen" lässt und nicht kontrolliert führt, besteht die Chance auf "BUMM". So geschehen im Beisein eines Bekannten. Folge war ein Loch im Bodenblech auf der Beifahrerseite und eine neue Felge, neben dem Knalltrauma. Da hilft KEINE Sicherung der Welt, Fehlbedienung ist nicht absicherbar!
Ich bin eigentlich nur bei Waffen so genau wenns ums Auto geht bin ich der bei dem die Anderen sagen: Nehmt ihm den Führerschein...
Gruss
Die wichtigste Sicherung liegt zwischen deinen Ohren . . . Deutlich mehr Amis jagen mit den angeblich so unsicheren Abzugssicherungen und es passiert technisch bedingt sicher prozentual auch nicht mehr wie hier.
Was dich für andere mindestens genau so gefährlich macht wie die denen du die Erlaubnis zum waffenbesitz entziehen möchtest !!!!
Also konsequenter Weise Fahrweise ändern oder freiwillig Führerschein abgeben wenn du nicht in der Lage bist dich an die Regeln zu halten und mutwillig andere gefährdest.
...
In den USA sterben jedes Jahr ca. 35.000! Menschen durch Schusswaffen. Davon sind ca. 10.000-12.000 Morde und der Rest sind Selbstmorde etc. Wenn davon nur 500 sich aus Versehen erschlossen haben, weil die Sicherung versagt hat, dann wirst davon auch nix hören. ....
Was dich für andere mindestens genau so gefährlich macht wie die denen du die Erlaubnis zum waffenbesitz entziehen möchtest !!!!
Also konsequenter Weise Fahrweise ändern oder freiwillig Führerschein abgeben wenn du nicht in der Lage bist dich an die Regeln zu halten und mutwillig andere gefährdest.
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einen Repetierer das mein Anwendungsgebiet bestmöglich abdeckt. Ich weiß, dass diese Themen (z.b. Kaliber, Kurzlauf, Sicherungen,etc,..) schon öfter im Forum diskutiert wurden, dennoch bin ich nach wie vor unschlüssig:what:.
Mein Anwendungsgebiet:
Wald- und Gebirgsjagd
60% Rehwild + 20% schwächeres Rotwild bis 200m
20% Gamswild bis 250m
Das Gewehr muss folgende Ausstattung haben:
- Schlagbolzensicherung
- Kunststoffschaft (am besten Lochschaft)
- "sauberer" und justierbarer Direktabzug
- Magazin herausnehmbar mit min. 4 Patronen
- Kurz -> inkl. Schalldämpfer unter 110cm (dachte an short action System mit Kurzlauf 42cm - 46cm).
- Kaliber deshalb 308 oder 7mm-08 (bin Wiederlader) oder gibt es geeignetere?
Zusatzausstattung (kein Muss)
- Stainless Ausführung
- Semiweight Lauf kanneliert
- Verschluss kanneliert
Die Präzision sollte unter 20mm / 100m bei 5 Schuss liegen.
Gibt es eine solche Büchse überhaupt von der Stange? Oder geht das nur als Semi Custom?
Mein Budget wären rund 2500 - max 3000€
Bitte um eure Meinungen dazu
Danke
Gruß
P
Wer glaubt denn da noch dran?
Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
Handspannungen sind nicht sicherer.
An keiner einzigen militärisch genutzten Waffe sind Handspanner..."
Handspannungen sind nicht sicherer.
An keiner einzigen militärisch genutzten Waffe sind Handspanner, das ganze ist ein Modegag einer einzigen Firma, sowas nennt sich german overengineering.