Bei der Auswahl nähme ich 9,3x62.
Warum?
30-06 und Hornady SPRN in 14,2gr
Ist meine DJ Waffe.Bar 1.
Nein, es ist keine Glaubensfrage, sondern eher eine Wissensfrage - wenn man denn das Wissen hat.Ich führe selber eine 9,3x62 und bin bisher von der Wirkung vollends überzeugt: -immer Ausschuss, - top Wirkung ob nah oder fern mit wenig Hämatomen - viele verfügbare Fabriklabos - aus persönlicher Erfahrung auf Rehwild besser geeignet als eine 30-06 - Rückstoss angenehmer als 30-06 (Man bedenke dabei das die 9,3 Waffe 1 kg leichter ist als die 30-06! die 9,3 schiebt mehr und schlägt nicht so, die 300wm wird wahrscheinlich noch mehr schlagen) - Stoppwirkung
Ich persönlich vertrete dabei das Motto viel hilft viel und die 9,3 macht mindestens ein Loch von 9,3 mm. Ist aber eine Glaubensfrage und ich werde für die Aussage hier bestimmt noch Kommentare bekommen.
Nein, es ist keine Glaubensfrage, sondern eher eine Wissensfrage - wenn man denn das Wissen hat.
Und du liegst mit fast jeder deiner Behauptungen ziemlich weit daneben!
Ja, kann ich und habe ich auch bereits. Allerdings schon vor Jahren, aber damals immer wieder bis zum Abwinken. Nützt aber nicht viel – das kann ich dir sagen, und daher habe ich mich an die Gepflogenheiten des Forums angepasst.kannst du das auch Sachlich begründen?
Da kann ich Dir nur uneingeschränkt zustimmen.Ansonsten ist dieser Kommentar wenig hilfreich bis überflüssig.
Das stelle ich ebenso überhaupt nicht in Frage. Nur manchmal reicht Erfahrung alleine nicht aus, weil ohne eine Prise theoretischen Wissens diese vermeintliche Erfahrung nicht richtig gedeutet wird.HeGo9219 hat hier aus meiner Sicht sachlich seine Erfahrung bzw. Einschätzung wiedergegeben. Diese sind für mich nachvollziehbar und logisch. Was man von deiner Aussage nicht sagen kann.