Kauf Skoda Yeti

Ich habe bislang einen Scout, bin aber die Schalterei leid und habe mir deshalb vor drei Monaten einen Yeti mit DSG bestellt. Kommt im März.....Gestern habe ich dann durch Zufall gesehen, dass es den Scout seit Anfang des Jahres auch mit DSG zu bestellen gibt. Hab ich gek...t..... :evil:

:evil: verdammt!
blöd gelaufen....
Ich hab das auch erst jetzt entdeckt, und wenn mein jetziger Scout in 3 Jahren 180.000km drauf hat kommt der neue mit DSG! juhuuuu!

Na ja, der Yeti wird sicherlich auch ein super Wagen sein. Ich werde jedoch den Platz im Kofferraum vermissen. Dass der Tiguan das bessere Auto ist, sehen übrigens diverse Tests großer Fachzeitschriften anders. Teilaspkte sind sicher richtig, die Verarbeitung ist es jedoch mit Sicherheit nicht......

[quote="Richard Burton"
Und vorallem eine bullige Zugkraft.
2.5 to kann der TIG an den Haken nehmen.

Wh Richard aus dem Hollywald[/quote]

Diese aber auschließlich in der Track & Field Variante. Bei den anderen ist es weniger. Ich bin mir aber nicht sicher ob der Tiguan die auch wirklich bewältigen kann. Leider hatte ich bisher noch nicht die Gelegenheit dies zu testen. Als Reiter weiß ich allerdings was es heißt regelmäßig schwer zu ziehen. 2 Pferde + Hänger und man hat ohne Sättel und Co. 2100 bis 2200 kg am Haken. Das ist nicht vergleichbar mit toter Masse, denn so ein Pferd bewegt sich auch im Hänger.

Warum braucht man als Jäger eigentlich Zugkraft? Fahrt ihr mit Hänger in den Wald?

kuaza schrieb:
8)
Octavia Scout!!!!!!!
Geniales Ding! :D

Der ist nicht schlecht. Leider nur 1600kg Anhängelast weshalb er für mich ausscheidet. Der Yeti schafft 2 Tonnen. Eigentlich auch noch zu wenig.

Tahlion schrieb:
[quote="Richard Burton"

Wh Richard aus dem Hollywald

Warum braucht man als Jäger eigentlich Zugkraft? Fahrt ihr mit Hänger in den Wald?[/quote]

Na ja, wie bekommst Du denn deine Hirsche nach Hause? Im Kofferraum? Da reicht selbst der vom Scout nicht.

Boresnake75 schrieb:
Tahlion schrieb:
[quote="Richard Burton"

Wh Richard aus dem Hollywald

Warum braucht man als Jäger eigentlich Zugkraft? Fahrt ihr mit Hänger in den Wald?

Na ja, wie bekommst Du denn deine Hirsche nach Hause? Im Kofferraum? Da reicht selbst der vom Scout nicht.[/quote]

Toyota Hilux, Mitshubishi L200, Nissan Navara ---> kurz Pick Up

Also ich persönlich muss keinen Pferdeanhänger ziehen und brauche deshalb die hohe Zugkraft nicht.

Ich hab mir nochmal beide angeschaut, und würde mir wieder den Scout nehmen aufgrund des Kofferraumes. Der ist einfach größer und komfortabler..... :roll:

Boresnake75 schrieb:
Ich habe bislang einen Scout, bin aber die Schalterei leid und habe mir deshalb vor drei Monaten einen Yeti mit DSG bestellt. Kommt im März.....Gestern habe ich dann durch Zufall gesehen, dass es den Scout seit Anfang des Jahres auch mit DSG zu bestellen gibt. Hab ich gek...t..... :evil:

Da ich mich nächste Woche bei der Bestellung entscheiden muss, noch eine Frage:
Skoda Oktavia Scout Diesel mit oder ohne DSG ???

Mein geringes Wissen:

Vortei der Automatik - weniger mit den 6 Gängen schalten müssen.
Nachteil - höherer Kraftstoffverbrauch.

Wie ist es im Gelände oder beim Ab- sowie Anschleppen ? Andere Vor- und Nachteile ?

Gruß
Reiner

DSG-Automatiken sind sparsamer als Hanschaltungen... :wink:

Wenn das so wäre, warum gibt Skoda auf der HP dann den Verbrauch so an:

Skoda Octavia Scout 4x4 TDI 103 kW
Verbrauch kombiniert
ohne DSG: 5,9 l/100km
mit DSG: 6,2 l/100km?

Andersrum wird ein Schuh draus: ohne DSG verbraucht immer noch weniger. Und vermutlich wird die Marge in der Realität sogar noch höher ausfallen, weil man die Normverbräuche eh nie erreicht.

Gruß
Frettie

Ich bin bis jetzt nur einmal in einem DSG-Auto mitgefahren. Aber nicht mehr ohne..mich nervt meine 5-Gang-Handschaltung und mein bekannter fährt in seinem Golf 6 mit DSG schön gemählich :)

Nur noch DSG...allein im Stadtbetrieb so super komfortabel!

Ich fahre seit dem 31.8.2010 einen Skoda Yeti 4x4 Expirience Plus Edition Automatik 103 Kw TDI.... bis auf Leder und das Glasdach hat er alles. Ich bin weder Berufsjäger noch Förster sondern 08/15-Hobby-Sonntagsjäger mit einem Revier ( 400 m hoch und heftige Steigungen ). Im Winter hat sich der Wagen grandios auf Eis und Schnee verhalten und schaffte alles spielend.
Und er sticht aus den üblichen Jäger-SUV's prima heraus ! Platz: riesig, da ich die 3 Rücksitze sofort rausnahm, denn ich fahre alleine bzw. nur zu zweit. Hunde hätten mit all meinem Jagdzeug locker Platz. Preis - Leistung und Qualität sind exzellent. Ich bin sehr zufrieden. Ein Kollege ( Jäger ) kauft ihn nun auch. Auf den Strassen sieht man ihn immer öfters. Für mich war es genau die richtige Wahl. Das DSG Getriebe schaltet perfekt und Mercedes wird so etwas erst in ca. 2 Jahren auf den Markt bringen können.
Trotzdem soll jeder für sich nach Geschmack, Einsatz und Geldbeutel entscheiden. Wie schön, dass es so eine Vielfalt gibt.

@Tahlion
Bei einem Gewicht von über 2 to die zu ziehen sind,würde ich nie und nimmer ein Auto nehmen was einen kurzen Radstand hat wie z.B. der Tiguan! :wink:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
170
Zurzeit aktive Gäste
444
Besucher gesamt
614
Oben