„Katzen würden Whiskas kaufen“

Re: „Katzen würden Whiskas kaufen“

wesperkopp schrieb:
Andre von den Ederauen schrieb:
Kein Problem, mußt nur vorbei kommen und vorher schon mal üben wie man eine Motorsäge startet! :D
Hätte ich fast vergessen, du solltest sie auch heben können! :mrgreen:
Also, mein Dolmar-Amateurspielzeug läßt sich sowohl starten als auch heben. :D

Neue Signatur ist gut, sagt meine Frau,
die hat die Lehrer fast jeden Tag in der Behandlung. :lol:

Viele Grüße,
wesperkopp

Eine Dolmar kommt mir nicht in die Nähe, Pech gehabt mit dem Lehrgang! 8)
Außer du sattelst um auf Husqvarna und dann nur, wenn sie genug Saft hat!
Spielzeugsägen gehen gar nicht! :wink:

Stattgegeben.:oops:
Leztes Jahr hätte ich die am liebsten den Bäumen hinterhergeschmissen.
Im Gegensatz zu meinem Nachbarn hatte ich aber Glück,
bei dem hatte Kyrill auf dem Acker richtig Schwung genommen
und 12 Obstbäume plus Freileitung umgelegt. :shock:

Viele Grüße,
wesperkopp

P226 schrieb:
Weißt Du, ich bin nur ein primitiver dummer Jäger. Ich wurde von der Natur nicht so reichlich bedacht wie Du, aber unter Ausnutzung - der wie gesagt recht spärlich vorhandenen geistigen Ressourcen - stelle ich mir trotzdem immer wieder die Frage: Wie kann ein Katzenbesitzer, der auch noch behauptet - er liebe Katzen, seinem Kater die Eier abschneiden???.

Ein hoher Bildungsstand heisst nicht automatisch dass der Mensch keine Charakterschwächen, Macken oder asoziale Neigungen aufweist... unter welche Kategorie Du Dich einordnest, ist dein Bier.

Das ist doch pervers, entweder ich kann mir eine Katz am Stück leisten und akzeptiere sie mit allen Konsequenzen, so wie sie von Mutter Natur erschaffen worden ist oder ich lasse es bleiben.
Warum schneiden wir der Katz nicht gleich die Beine ab, dann hätten wir ein pflegeleichtes Wollknäuel, welches nicht streunt, Möbel zerkratzt oder die Nachbarskatzen in lautstarken Orgien schwängert???

Ein rollige Katze entfernt sich kilometerweit von seinem Zuhause um ein paarungsbereiten Partner zu finden. Sie überquert gefährliche Strassen und nicht auszudenken sie könnte ein Jagdgebiet durchqueren.
Ein geschlechtsreifer unkastrierter Kater markiert die ganze Gegend, der Streit wäre vorprogrammiert.
Kastration bewahrt vor Katzenplage
Katzendamen werden gerne von mehreren Katern gedeckt, die Gefahr Krankheiten zu übertragen ist dadurch grösser.

Ihr degradiert doch eure Haustiere zu Objekten, missbraucht sie als Spielzeuge oder Maskottchen, die nur eurer Belustigung dienen, und um sie pflegeleichter zu machen, verstümmelt ihr sie auch noch – dies ist in meinen Augen dekadent und pervers.

Ich glaube das ist ein Männerproblem, Ihr versetzt euch zuviel in eine bildiche Lage und spürt den Eingriff an euren eigenen E..... eine Kastration des Rüden wird öfters abgelehnt als die Kastration einer Hundedame.

Mir ist bewusst, dass du mit meiner Darstellung nicht einverstanden sein wirst, vor allem hier im Forum wirst du es nicht öffentlich zugeben. Nun, ich möchte und werde mich auch nicht mit dir streiten, aber ich würde dich bitten, in einer ruhigen Stunde darüber nachzudenken, wer hier die Perverseren sind.

Mit dieser Aussage kann ich nichts anfangen, wo ist das Problem?

...ungeachtet dessen sind alle katzen veganer, und alle katzenhalter telepathisch mit ihren sandkastenscheissern verbunden, deswegen wissen die auch 24 stunden am tag, was die muschi so treibt.....gähn.... :roll:

wesperkopp schrieb:
Stattgegeben.:oops:
Leztes Jahr hätte ich die am liebsten den Bäumen hinterhergeschmissen.
Im Gegensatz zu meinem Nachbarn hatte ich aber Glück,
bei dem hatte Kyrill auf dem Acker richtig Schwung genommen
und 12 Obstbäume plus Freileitung umgelegt. :shock:

Viele Grüße,
wesperkopp

Dann sind wir uns ja bei dem Thema einig!? :wink:

Miez Miez schrieb:
Ein hoher Bildungsstand heisst nicht automatisch dass der Mensch keine Charakterschwächen, Macken oder asoziale Neigungen aufweist... unter welche Kategorie Du Dich einordnest, ist dein Bier.

Ja, natürlich.

Miez Miez schrieb:
Ein rollige Katze entfernt sich kilometerweit von seinem Zuhause um ein paarungsbereiten Partner zu finden. Sie überquert gefährliche Strassen und nicht auszudenken sie könnte ein Jagdgebiet durchqueren.
Ein geschlechtsreifer unkastrierter Kater markiert die ganze Gegend, der Streit wäre vorprogrammiert.
Kastration bewahrt vor Katzenplage
Katzendamen werden gerne von mehreren Katern gedeckt, die Gefahr Krankheiten zu übertragen ist dadurch grösser.

Ja klar, so ist es - wird aber der malträtierten Katze, so ziemlich egal sein. Habe dafür auch keine Lösung, aber ich habe auch keine Katze.

Ich hatte aber als kleiner Junge eine Katze. Während einer meiner ausgedehnten Pirschzüge durch die Natur habe ich zwei ausgesetzte Katzenbabys aufgefunden und zur Freude meiner Mutter mit nach Hause genommen. Eines davon hat überlebt und wurde zu einem stattlichen Kater. Habe mich schon damals für seine Eier eingesetzt, mit dem Resultat, dass er sie auch behalten durfte. Ich glaube behaupten zu dürfen, dass er ein erfülltes Katzenleben hatte. Er durfte strolchen und Katzenhochzeiten feiern, so viele er wollte. Dann eines Tages, bereits im fortgeschrittenen Katzenalter, ist sein Fressnapf unberührt geblieben. Anfangs war ich traurig, bis ich verstand, dass wir alle irgendwann nicht mehr nach Hause kommen. Habe nie mehr etwas von ihm gehört oder gesehen. Ob er ein Verkehrsopfer wurde oder ob ein Jäger für Chancengleichheit gesorgt hat - keine Ahnung.

Miez Miez schrieb:
Ich glaube das ist ein Männerproblem, Ihr versetzt euch zuviel in eine bildiche Lage und spürt den Eingriff an euren eigenen E..... eine Kastration des Rüden wird öfters abgelehnt als die Kastration einer Hundedame.

Könnte auch stimmen. In dem Fall reicht unsere Vorstellungskraft bzw. unsere Fantasie halt besonders weit - wird aber dem kastrierten Kater auch egal sein.

Miez Miez schrieb:
Mit dieser Aussage kann ich nichts anfangen, wo ist das Problem?

Wo das Problem ist, weiß ich auch nicht!

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
450
Besucher gesamt
590
Oben