Katzen nutzen mein Carport als Toilette....

Registriert
4 Jul 2007
Beiträge
173
Moin Allesamt,
Ich brauche Eure Hilfe. Wie Ihr schon in der Überschrift lesen könnt, nutzen die Katzen unserer Nachbarn unser Carport als Stammtoilette. Sie haben 5Katzen und es ist herrlich, wenn man morgens im Dunkeln ins Auto steigt und 5min später diesen überaus unangenehmen geruch in der Nase verspürt weil man in die Sch.... getreten ist........ Wir wohnen in einer gemieteten Doppelhaushälfte und der ganze Vorplatz ist mit Splitt versehen, sieht aus wie Katzenstreu, von daher kann man die Katzen verstehen.
Was kann ich tun, damit sich das ändert? ich habe folgendes schon versucht:
- Das Pulver Namens "Katzenschreck" verstreut, hilft nicht und stinkt wie Otter,
- Maschendraht ausgelegt - Scheissen auch da drauf....
- Kombination aus Blei und Tombak :33: geht aus gewissen Gründen leider nicht
- Terrier kommt erst nächste Woche und ist dann 9Wochen alt und noch zu jung und Carport geht zur Strasse raus.
- Pflastern will ich es nicht, weil ich das Geld nicht wieder bekomme.......
Habt Ihr eine Idee, einen Rat, wie ich diese behaarten Mistviecher aus meinem Carport fernhalten kann?
 
Registriert
8 Jan 2008
Beiträge
1.334
Ich könnte Dir meinen Hund oder Kastenfalle leihen.
Dann bringst Du die alle ins Tierheim und gut :)

Gruß

scharssen
 
Registriert
15 Sep 2011
Beiträge
945
Na ja, das Effizienteste waere ein Rasensprenger mit Bewegungsmelder kombiniert da die lieben Katzen Wasser ueberhaupt nicht ab koennen. Alternativ kommen noch Verpiss-Dich-Pflanzen (erst im Fruehjahr) oder ein paar mit Ballistol getraenkte Lappen in Betracht.

Das Problem mit Katzen ist, sobald sie sich an eine Toilette gewoehnt haben kann man sie nur schwer davon vertreiben. Solange der Splitt locker ist, ist es fuer sie die schoenste Donnerbude der Welt, genauso wie die Buddelkiste der Kinder etc. Das einzige was da konsequent hilft ist entweder den Splitt so komprimieren das sie nicht scharren koennen oder jedesmal wenn sie sch... ordentlich stoeren. Bei mir hatte erst eine Kombination aus Lichtschranke, Pumpe und einigen waagerecht spritzenden Wasserduesen die Katzen aus dem Tomatenbeet ferngehalten (nix mit Wischen.... wird gleich abgewaschen).
 
A

anonym

Guest
Hi,

bei uns hat die nachbarskatze auch immer schön in den rindenmulch neben meinen kamingrill geschissen. hat das liebe tierchen auch nicht gestört, wenn man 10m weg auf der veranda gesessen hat. erster versuch war mit so nem katzenschreck der hochfrequente töne abgibt, wenn sich die katze ins beet getraut hat. war aber zu doof andauernd die batterien zu wechseln, außerdem weiss ich nicht wie dein hund dann drauf reagieren wird. kann ich auch nicht unbedingt weiterempfehlen.
effektivstes mittel war eine alte erbsenpistole. die dreistigkeit des übeltäters ausgenutzt, mit käffchen und erbsenpistole auf der veranda gewartet und pünktlich kam mein freund am beet entlang. gewartet bis sich mir die ganze hinteransicht bot, sonst kann die ganze sache wortwörtlich ins auge gehen und eine erbse auf den schinken fliegen lassen. wir hatten den ganzen herbst keine katze mehr im beet. wir wollten die katze weder verletzen noch quälen, sondern ihr nur einen ordentlichen schrecken einjagen. ist bisher auch gelungen. alternativ geh auch ne große wasserpistole oder der gartenschlauch mit ordentlich druck und eiskaltem wasser.

mfg und wmh meddy
 
Registriert
24 Apr 2009
Beiträge
520
Hallo,

wenn die Katzen das mal als Klo angenommen haben muss man schon schweres Geschütz auffahren um ihnen das wieder auszutreiben.
Man kann dabei unterschiedliche Wege gehen:
Ihnen das Futter wegfangen, klappt gut auf Motorhauben, Teppich drauf und ein Rudel Mausefallen stellen, die springen nur noch ein mal, sehen kein Futter mehr da und weg sind sie (manchmal auch 1-3 Fallen).
Wenn es einen bestimmten Schlupfweg giibt an diesem dünne Fäden mit Raupen / Vogelleim (Buchenholzteer, kommt auch gut) aufhängen (klappt sommers besser als im Winter) die folgende Putzaktion wollen sie nie mehr haben auch da nur noch 1 Versuch.
Abschrecken durch wirksame! Mittel. Da bietet sich Schwefelblüte = Schwefelpulver als harmlose Abschreckung gegen Hund (den kann man dran gewöhnen, zumindest meinen) Marder und Katze an, wirkt aber in geschlossenen Bereichen wie Motorraum eher als im Freiland. Besser ist für Putztiere wie Katzen der Einsatz von schärfsten Chillipulver, die gehen dann ab wie ein blitz und kommen nie wieder. Alle Methoden sind zwar unangenehm aber nicht dauerhaft schädigend. Der eigene Hund sollte aber nicht da durchlaufen müssen sonst wird er auch "scharf". Alternativ einen "Supersoaker" also ne Weitschusswasserpistole aus dem Kinderladen und Tabasco rein für die gezielte Abschreckung. Diskussionsrunden und "Sit in" mit Katze oder dernen Halter führen erfahrunsgemäß zu keiner Lösung, denn "das ist halt die Natur des Tieres...da kann man nix machen" nur wehe der Hund frist dann die Streuner an, dann gilt das Argument auf einmal nicht mehr?

Viel Erfolg

LHandi
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Von professioneller Seite nach Tatbestandsicherung (Katze fotografiert und als die des Nachbarn identifiziert ; am besten durch ihn bevor er weiß worum es geht) dann reinigen lassen und Rechnung an den Katzenhalter senden. Kann helfen :15:
 
Registriert
3 Feb 2004
Beiträge
3.391
Ich würde die Katzen fangen und ins Tierheim bringen. Hätte keine Lust mir da so einen Mordsaufwand zu machen. Die Nachbarn müssen die dann dort wieder abholen und immer 30 Euro löhnen. Sollte sich dann recht schnell erledigen......

Ich gehe allerdings davon aus, dass du das Problem schon intensiv mit deinen Nachbarn besprochen hast. Sonst würde ich die Katzen zu Anfang direkt beim Nachbarn abgeben.....
 
Registriert
24 Apr 2009
Beiträge
520
Na ja Multivitaminsaft macht denen nix, auch 230 Vol Hinundherstrom ist bei Trockenheit normalerweise kein Problem. Aus dem Grund arbeiten Weidezaungeräte ja auch mit entschieden mehr Dampf aber geringem Strom. Ne Autozündspule mit einem Bimetalltaktgeber ist als billigste Lösung aber umwerfend (für jeden!) da dort eben wirklich Erleuchtung bei rauskommt die nicht begrenzt ist.
Wird es feucht und nebelig sollte man tunlichst unter 48 V Kleinspannung bleiben - oder auch nicht dann aber nur abgesichert. Nicht gerade wenige Angler haben es schon geschafft statt Regenwürmer als Fischfutter mit Strom aus dem Boden zu holen sich selbst als Wurmfutter in den Boden zu begeben :32: :32: :32: :31:

LHandi
 
Registriert
19 Okt 2011
Beiträge
25
Nachdem ich mich jahrelang über Katzensch...e auf meinem Steinboden geärgert habe, bin ich
durch Zufall auf eine sehr wirksame und lange anhaltende Abschreckung gekommen,ohne damit den Nachbarn zu verärgern!
Nach einer Lauf-Generalreinigung mit Robla-Solo habe ich das verbrauchte Zeug auf die von der Katze bevorzugte Stelle entsorgt und das Vieh ist daraufhin schon seit Jahren nicht mehr gekommen! Ob das auf Split auch so lange wirkt, kann ich allerdings nicht sagen.
Natürlich braucht man nicht unbedingt Robla-Solo, Ammoniak (Salmiakgeist) ist in jeder Apotheke um wenige Euros zu bekommen.

Viel Erfolg wünscht

.300 Win.Mag.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
469
Besucher gesamt
591
Oben