Katzen in der EU

Registriert
14 Apr 2018
Beiträge
1.358
neuer forumshype meeeegaproblem hauskatze nachdem das meeeegaproblem wolf langsam langweilig wird ?
Ja, genau, die deutsche Hauskatze hat durchaus das Potenzial des Killer-Karnickels aus "Ritter der Kokosnuss", nur dass sie aus noch viel niedrigeren Beweggründen tötet :ROFLMAO:
Da fällt mir die Geschichte mit dem Jäger ganz oben in Norwegisch-Lappland ein: Ich fragte ihn ob er schon einmal einen Vielfraß gesehen hätte. Daraufhin machte er eine lange Pause und schaute so komisch weg. Plötzlich flüsterte er: "Wenn man ihn gesehen hat, dann ist man auch schon tot". Ich wollte schon lachen, da schaute er mich völlig panisch an und ich hielt mich höflich zurück...
Beitrag vordergründig OT, man lese zwischen den Zeilen.
 
Registriert
23 Mrz 2017
Beiträge
527
Jo, stellen wir uns doch den Katzenmammis zur Seite und zeigen mit dem nackten Finger auf den Journalisten: Dududududu, so darf man das aber nicht schreiben!!!
Habe ich das gesagt? Nein, habe ich nicht.
Ich habe gesagt, daß wir nicht hoffen sollen, daß Leute, die so Demagogisch schreiben, gutes für Jagd und Eild im Schilde führen.
Ich habe gesagt, daß ein Demagoge gefährlich bleibt, auch, wenn
er mal gegen einen echten Mißstand schreibt.
Ein Verbrecher bleibt ja auch ein Verbrecher, wenn er an einem Verbrecher ein Verbrechen begeht.
Ich habe gesagt, daß sich kein Bürger mit solchen Demagogen gemein machen sollte.
Ich habe nicht gesagt, daß wir irgendjemandem beispringen sollten.
Das ist deren Streit. laß sie machen, nimm dir Chips und ne Cola und genieße das Schauspiel...
Und bitte, wenn du etwas nicht genau verstehst, wie ich etwas meine, dann frag doch einfach, statt mit Polemik um dich zu hauen.
Manchmal mag es sein, daß ich zu viele Gedanken zu komprimiert ausdrücke. Sorry dafür.
 
Registriert
4 Feb 2012
Beiträge
45
Ich möchte mal von meiner Erfahrung berichten.

Eine meiner drei Katzen (die zwei anderen sind alt oder dick) jagt auch sehr erfolgreich. Und ich habe immer mehrere Katzen und einen Hund. Da ich selber Vögel im Garten fördere, vor allem aber auch weil die Nachbarn intensiv Vögel füttern, habe ich mich mit den Nachbarn einmal abgesprochen. Gerade bei erfolgreichen Katzen muss man sich was ausdenken. Auch mit schwerverletzten Vögeln umzugehen, das muss ich nicht haben, bin da nicht so hartgesotten wie vllt. die Jägerschaft.

- Die Nachbarn sorgten dafür, dass sie so füttern, dass nicht mehr viel Futter herunterfällt.
- Ich schränke vor allem während der Saison die Zeit drastisch ein und lasse die Katze nur noch ca. zweimal die Woche raus
- Und das eher ab Nachmittag
- Lieber bei Regen, dann macht sie nicht viel

So konnten wir die Jagderfolge stark in Grenzen halten. Vorher war es mal so, dass ich von den Jagderfolgen gar nichts wusste, weil die Katze sie nicht brachte. Sie hat die Vögel beim Nachbarn sehr leicht fangen, beinahe einsammeln können und diese auch gefressen. Ich wunderte mich schon, dass sie so wenig zuhause frisst. Und unsere entsetzten Nachbarn waren gelegentlich Zeugen der Ernährung meiner Katze.
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
Und unsere entsetzten Nachbarn waren gelegentlich Zeugen der Ernährung meiner Katze.
.., als nicht Jäger, ist das natürlich ein heikles Thema in einem Jadforum. Das selbe Problem hattest du ja auch schon mit deinen Hunden. Aber was ich so bei deinen Post´s gelesen habe, bist du
sehr aufgeschlossen und findest sicher einen Weg ohne Konfrontationen. :giggle:
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.680
Ich finde es erst einmal erwähnenswert das es Leute gibt die das Verhalten ihrer Katzen reflektieren und Möglichkeiten nutzen darauf einzuwirken.
Es werden sich in kürze sicherlich Foristen hier einfinden denen das noch lange nicht weit genug geht aber ich persönlich finde es gut wie @sporvogna mit dem erkannten Problem umgeht.

Beziehungsweise das es überhaupt als Problem erkannt und dementsprechend überhaupt damit umgegangen wird.
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
Beziehungsweise das es überhaupt als Problem erkannt und dementsprechend überhaupt damit umgegangen wird.
.., genau das war mein Ansatz !!! (darum das Feedback)(y)
(klever wie du den Wind rechtzeitig aus den Segeln nimmst);)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.867
Unser Ökosystem ruinieren wir schon selbst dazu brauchts keine Katzen.
Als ich so 10-15 Jahre war gab es in meiner Umgebung noch 15 Bauernhöfe und auf jedem waren Katzen nie unter 2-Stelliger Zahl vorhanden die alle nicht mit Kisten voller Kitkat gefüttert wurden sondern schauen mussten wie sie satt werden. Jetzt gibts noch 3 die jeder höchstens 2 Katzen haben, Die meisten Häuser sind nur mehr Wochenendhütten von Städtern die ihre Katzen nicht rauslassen weil sich diese urbanen Diwantrotteln sowieso verlaufen würden und was das nicht im Schüsselchen liegt sowieso nicht fressen könnten und trotzdem gabs damals mehr Niederwild, mehr Singvögel, mehr Amphibien usw.
Hier hat sich in den letzten 10-15 Jahren jeder meiner Nachbarn mindestens ein Katze zugelegt. Diese müssen nicht selbst klarkommen sondern werden beim geringsten Zipperlein zum Tierarzt geschleppt, werden mit ausgewogener Kost versorgt, können dank Katzenklappe rein und raus wann immer sie wollen, liegen, sobald es nass wird und ihre Beute ums überleben kämpft hinterm Ofen und sind kerngesund und erholt wenn es auf die Jagd geht.
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
6.106
Ich hol diesen Faden aus gegebenem Anlass nochmal hoch:

https://forum.wildundhund.de/thread...uation-eines-waidkameraden-zerstoeren.128553/

Wer rechtlich einwandfrei die Katzen in seinem Revier reduzieren möchte, kann dies über das Ordnungsamt/Fundbüro tun. Werden im Revier Fallen für Fuchs, Waschbär, Marderhund, etc. gestellt und Katzen lösen als "Beifang" aus, sind diese bei der Kommunalverwaltung als Fundsache abzugeben. Diese hat sich dann unter Einhaltung aller tierschutzrelevanten Aspekte um das Tier zu kümmern und es zu versorgen.
Eine Freilassung ohne Halterzuführung ist unzulässig. Katzen ohne Halter werden sind im zuständigen Tierheim zu kastrieren und - wenn möglich - zu vermitteln.
Es empfiehlt sich, ein Chiplesegerät anzuschaffen und die Katzen gegebenenfalls selbst zu chippen. 10 Chips kosten ca. 35€. Vielleicht kann man sowas ja über den Hegering lösen und zusammenlegen.
So lässt sich überprüfen, ob Katzen erneut ausgewildert werden oder wem sie gehören.
Der Druck auf die Kommune wird, sofern es sich nicht um eine Großstadt handelt, relativ schnell groß werden und es kommt keine Katze durch Jäger zu Schaden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Hing vielleicht vom Funktionär ab, oder von der Gegend...?

Ist um und kommt auch nicht wieder - das Rebhuhn! Funktionäre gibts bald wieder...


CdB
 
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.363
Ich hol diesen Faden aus gegebenem Anlass nochmal hoch:

https://forum.wildundhund.de/thread...uation-eines-waidkameraden-zerstoeren.128553/

Wer rechtlich einwandfrei die Katzen in seinem Revier reduzieren möchte, kann dies über das Ordnungsamt/Fundbüro tun. Werden im Revier Fallen für Fuchs, Waschbär, Marderhund, etc. gestellt und Katzen lösen als "Beifang" aus, sind diese bei der Kommunalverwaltung als Fundsache abzugeben. Diese hat sich dann unter Einhaltung aller tierschutzrelevanten Aspekte um das Tier zu kümmern und es zu versorgen.
Eine Freilassung ohne Halterzuführung ist unzulässig. Katzen ohne Halter werden sind im zuständigen Tierheim zu kastrieren und - wenn möglich - zu vermitteln.
Es empfiehlt sich, ein Chiplesegerät anzuschaffen und die Katzen gegebenenfalls selbst zu chippen. 10 Chips kosten ca. 35€. Vielleicht kann man sowas ja über den Hegering lösen und zusammenlegen.
So lässt sich überprüfen, ob Katzen erneut ausgewildert werden oder wem sie gehören.
Der Druck auf die Kommune wird, sofern es sich nicht um eine Großstadt handelt, relativ schnell groß werden und es kommt keine Katze durch Jäger zu Schaden.

Netter Versuch...

In diesem bekloppten Land befürchte ich nur, dass ich eine Anzeige wegen Tierquälerei oder Sachbeschädigung bekomme, wenn ich so etwas mache. Auch wenn ich die Katze nicht ordnungsgemäß transportiere oder was-auch-immer besteht immer die Gefahr, dass man Ärger bekommt.

Katzen in der Falle werden freigelassen oder so ähnlich
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
6.106
Netter Versuch...

In diesem bekloppten Land befürchte ich nur, dass ich eine Anzeige wegen Tierquälerei oder Sachbeschädigung bekomme, wenn ich so etwas mache. Auch wenn ich die Katze nicht ordnungsgemäß transportiere oder was-auch-immer besteht immer die Gefahr, dass man Ärger bekommt.

Katzen in der Falle werden freigelassen oder so ähnlich

Nene, Katzen sind in dem Fall als Fundsache zu behandeln. Das gilt zumindest in BW genau so.

@z/7: Eine ungechipte Katze ist nicht fremd, sondern herrenlos. Müsste ja sonst einen EU-Heimtierausweis mit eingetragener Chipnummer haben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
474
Besucher gesamt
598
Oben