Katholiken

A

anonym

Guest
Ein paar hundert Jahre nach Luther merken die Katholiken nun auch langsam, dass ihr eingeschlagener Weg ins Leere führt.
Man kann nur noch den Kopf schütteln.
"Kinder schänden sei euch vergeben, Hauptsache ihr habt kein Kondom benutzt!"
Für Bischöfe gelten die 10 Gebote sowieso nicht.
Und der oberste Chef dieser Gauklertruppe predig laufend Gott vertrauen und lässt sich im gepanzerten Auto kutschieren.
Vielleicht weiß er ja, dass Gott ihm schon lange nicht mehr vertraut.
Ein scheinheiliges Pack. :twisted:

Den Beitrag würde ich in der Form vielleicht mal überdenken - oder planst Du 3 Tage Urlaub? :roll:

Was soll die Scheiße?
Du beleidigst damit jeden Katholischen Foristi des Forums.
Bisher habe ich dich ja noch amüsiert zur Kenntnis genommen, aber anscheinend hats euch Ossis durch die Mangelwirtschaft das Gehirn geschädigt... :evil:

grobe sau schrieb:
Ein paar hundert Jahre nach Luther merken die Katholiken nun auch langsam, dass ihr eingeschlagener Weg ins Leere führt.
Man kann nur noch den Kopf schütteln.
"Kinder schänden sei euch vergeben, Hauptsache ihr habt kein Kondom benutzt!"
Für Bischöfe gelten die 10 Gebote sowieso nicht.
Und der oberste Chef dieser Gauklertruppe predig laufend Gott vertrauen und lässt sich im gepanzerten Auto kutschieren.
Vielleicht weiß er ja, dass Gott ihm schon lange nicht mehr vertraut.
Ein scheinheiliges Pack diese Katholiken. :twisted:

Was gibt es daran zu überdenken? Die soziale Verträglichkeit der Formulierungen?
Die hat GS vermutlich deshalb so vorsichtig gewählt, damit er den Verblendeten nicht zu sehr auf die Zehen tritt.
Obwohl ich sonst eher den Eindruck hatte, dass es ihm egal ist, wenn ihn jemand für unangepasst hält.

A

anonym

Guest
@ GS: treffender Beitrag, aber du weißt ja: die Wahrheit schadet niemandem, außer dem, der sie sagt.

Seine Meinung über die Institution sei ihm vergönnt, der letzte Satz nicht.
Wenn er meint das so stehen lassen zu müssen - meinetwegen, aber dann erwarte ich eine entsprechende Reaktion der Admins.
Ich fang doch auch nicht an alle Protestanten als besoffen bei Rot über die Ampel fahrenden Abschaum zu bepöbeln. :roll:

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Edit, da durch Änderung des Eingangspostings Zusammenhang nicht mehr da.

Hamburger_Jung schrieb:
[...]
Ich fang doch auch nicht an alle Protestanten als besoffen bei Rot über die Ampel fahrenden Abschaum zu bepöbeln. :roll:

Vielleicht deshalb nicht, weil dafür nur ein Einzelfall zugrunde liegen würde? :wink:

Hamburger_Jung schrieb:
Seine Meinung über die Institution sei ihm vergönnt, der letzte Satz nicht.
Wenn er meint das so stehen lassen zu müssen - meinetwegen, aber dann erwarte ich eine entsprechende Reaktion der Admins.

ist auch ein bisserl ein unterschied ob es EINE macht oder ob "laufend" diverse vorfälle aufgedeckt werden und sich der "oberste hirte" erst nach langem drängen zu einer verurteilung herablässt. vielleicht hat er die vorfälle aber auch verschlafen :roll:

obwohl.... man kann ja nicht behaupten dass sie nicht dazu stehen(KLICK) :roll: :wink:

TheClou schrieb:
Hamburger_Jung schrieb:
[...]

Vielleicht deshalb nicht, weil dafür nur ein Einzelfall zugrunde liegen würde? :wink:

Ach, und 2, 3, ... 1000 Einzelfälle gegen 1.000.000 andere Einzelfälle, die keine kleinen Kinder ...

Die Relation ist fast egal. Pauschal ALLE zu verunglimpfen nicht. Statt Katholiken oder Jäger kann man auch LWB, Ossis etc. einsetzen.

@d_m_d_B_j: Das Handeln des Verbandsoberen kann man nicht mit dem eines jeden Verbandsmitglieds gleichsetzen, oder? Außerdem gibt es gerade bei den Katholiken die "Spaltproblematik" - Glaube einerseits, Amtskirche andererseits ... :mrgreen:

Viele Grüße,

Joe

Mohawk schrieb:
Ach, und 2, 3, ... 1000 Einzelfälle gegen 1.000.000 andere EInzelfälle, die keine kleinen Kinder ...

Die Relation ist fast egal. Pauschal ALLE zu verunglimpfen nicht. Statt Katholiken oder Jäger kann man auch LWB, Ossis etc. einsetzen.

Viele Grüße,

Joe

Auf Missbrauchsfälle von Kindern bezogen wäre es eine völlig unbegründete, pauschale Unterstellung, der ich niemals zustimmen könnte.

Aber aus der Aussage
Ein scheinheiliges Pack diese Katholiken.
kann ich selbst bei der vorherigen Einleitung nicht erschließen, dass hier jemand unterstellen wollte, dass es irgendeinen Zusammenhang zwischen kleinen Kindern und Katholiken geben würde.

Vielmehr kann auch ich allerdings mit gutem Gewissen sagen, dass ich noch keinem überzeugten Katholiken begegnet bin, den ich nicht aus Überzeugung der "Scheinheiligkeit" bezichtigen würde.

Dies gilt überdies auch für eine sehr große Zahl überzeugter Protestanten...wobei in deren Masse die Anzahl derer, die sich "christlich" (im Gegensatz zu "kirchlich") verhalten, deutlich größer ist.

Wenn Du verstehen möchtest, was ich meine, dann gehe mal in eine katholische Kirche, schau Dich um und dann überlege, wie vielen Sinnvolles man mit dem dort gebundenen Kapital hätte anstellen können. :wink:

DAS ist es, was ich als "scheinheilig" bezeichne.

@mohawk: kennst den spruch: wer nicht mit der zeit geht, geht mit der zeit....

für die kath. kirche ist es schön langsam zeit sich vom mittelalter zu lösen und es zu akzeptieren dass wir in einer moderneren zeit angekommen sind. vielleicht sollte die kirche mal in der bibel GENAU nachlesen was dort alles steht und div. "verrückte" verbote endlich begraben.

andererseites.... ich kenne ein paar "kerzentröpfler" die jeden sonntag ganz andächtig in der kriche sitzen und danach die "lieben verstorbenen" auf dem friedhof besuchen gehen um für sie zu beten. kaum sind sie aber daheim ist von der "christlichen einstellung" nichts mehr zu merken. gelebter glaube? :roll:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
197
Zurzeit aktive Gäste
442
Besucher gesamt
639
Oben