G
Gelöschtes Mitglied 2356
Guest
Weniger ist mehr. :roll:
fisko
fisko
Sir Henry schrieb:Mir reichen Fenster von 15x25 cm im Klappladen etwa dort wo ich sitze.
Die Fenster sind in voller Kanzelbreite, gehen geräauschlos auf und halten dank simpelster Mechanik.
Gróße Glasflächen reizen dazu reinwerfen.
Näheres gegen PN
Könntest du uns da mal ein paar Fotos von einstellen? Mich interessiert besonders die Grösse des Scharniers. Die Klebefläche muss ja entsprechend dimensioniert werden. Wie wird die Scheibenkannte entschärft? Wie heisst das Klebesilikon?spielhahn schrieb:Seit einigen Jahren nehme ich nur noch Echtglasscheiben, Stärke 6mm und klebe mit Klebesilikon (vom Glaser=Jagdfreund) die Scharniere auf.
Hält auch nach Jahren bombenfest und es kann kein Holzrahmen aufquellen bzw. aus dem Lein gehen.
FUXJAGA schrieb:Hab den alten Fenstertröd wieder mal ausgegraben.
Vielleicht braucht ja der eine oder andere Rat. :wink:
Weil bei uns momentan leichtes Sauwetter herscht bin ich derzeit mehr im
Keller als in der Wohnung um für den neuen Bodensitz die Fenster zu fertigen. :wink:
wünsche gutes Gelingen sollte jemand Interesse haben.
WAIHEI
spielhahn schrieb:Hallo Weidmänner !!
Machte mir einige Jahre auch die Mühe und fertigte hölzerne Fensterrahmen an.
Viel Arbeit, nach längeren Regenperioden geht selbst der wasserfeste Leim auf und die Arbeit war umsonst.
Seit einigen Jahren nehme ich nur noch Echtglasscheiben, Stärke 6mm und klebe mit Klebesilikon (vom Glaser=Jagdfreund) die Scharniere auf.
Hält auch nach Jahren bombenfest und es kann kein Holzrahmen aufquellen bzw. aus dem Lein gehen.
Kosten sind auch überschaubar.
wmh Spielhahn