Kanada/Alaskajagden out ?

Ist das nicht total überlaufen, auch vor allem von Einheimischen die da Jagen?
Die Jagd auf öffentlichen Land ist schon von einem gewissen Konkurrenzdruck geprägt, das kann man nicht bestreiten. Aber das kannst als Ausländer eh vergessen so ein public Land Tag zu ziehen. Das wäre eher eine geführte Jagd im Bereich der Reservate oder auf Privatbesitz per Pferd.

Süd-Afrika, vor allem Namibia Jagden überschlagen sich hier im Forum.
Liegts am Preis der Jagdreise,dass keiner hier seine Alaskaabenteur teilen mag/kann ?
Afrika, v.a. Namibia ist ja beinahe jagdlicher Massentourismus, vergleichsweise gut organisiert. Namibia ist finanziell überschaubar, mit sehr hohen Erfolgsaussichten.
Dazu eben auch körperlich weniger anspruchsvoll als Alaska, Kanada oder Hochgebirge in Asien.

Ich habe mir u.a. mal bei Westfalia die Preise angesehen...
Für diese Beträge bekommt man ja schon Elefant oder Argali.
Das dürfte sicher mit dazu beitragen, daß die Nachfrage hierzulande eher überschaubar ist.

Zumal man ja auch einen Rucksack schnüren und durch die Mackenzie Mountains ohne Gewehr laufen könnte.
Das könnte man bei den Preisen auch 4 Wochen machen und das Erlebnis wäre sicher das interessantere.

Wie sind die Preise für Schwarzbären.. auch explodiert?
wenn Du nen Starken willst durchaus. Ich würde da nach Vancouver Island gehen.
Die Schäferhundgrößen in Ontario bekommst Du billiger.

@Tommy lee
Drei Tage vorm Einmarsch der Russen in die Ukraine bat ich einen namhaften Anbieter um die Zusendung des Vertrages für eine Kamtschatkajagd.
Hat sich aus den bekannten Gründen zerschlagen.
Den Anbieter habe ichspäter nochmal danach gefragt und er riet mir davon ab.
Die Hauptgründe
Keine oder kaum noch Inlandsflüge mit gut gewarteten Maschinen da rundherum die Ersatzteile nun fehlen.
Die Strecke Moskau -Petropavlovsk ist immerhin so lang wie München- Nairobi.
Eigene Waffe-kannst vergessen.
Moisin Nagant is angesagt.
Alles in bar mitzunehmen,mag ich nicht so gern.
Durch die Propaganda sind die Russen aufgehetzt, vor allem gegen Deutsche ,da Deutsche Soldaten wieder in der Ukaraine gegen russische Soldaten kämpfen.................
Da kann Dir leicht passieren dass Dir ein Wüterich die Zähne ausschlägt vor Ärger darüber ,wenn er merkt dass Du Deutscher bist.
Heimbringen der Trophäe aus Russland..........
Flüge und auch Visa gibt es aber .
Das Reisebüro(kennt hier jeder) riet generell davon ab,ich beuge mich der Erfahrung.
Dir viel Spaß.
KF

steve

Moderator
Dies führt im übrigen dazu dass nicht nur Europäer bei der Buchung zurückhaltend sind sondern auch die einheimischen Jäger aus USA/Canada ebenso. Die geben ihr Geld mittlerweile lieber in Asien aus als im eigenen Land.
Davon erkennt man aber nichts. Die renommierten Outfitter, primär in den NWT, aber auch teilweise im Yukon sind ausgebucht. In den NWT bucht man derzeit für 2025. Das ist auch nicht jedermanns Sache.

Die Preise sind wirklich hoch und sie sind es, weil die Nachfrage aus den USA immens ist. US-Amerikaner Reisen nicht mehr so gerne. Terrorangst und jetzt noch Russland, das lässt einen daheim oder beim Nachbarn in Kanada bleiben. Und natürlich ist vieles enorm teuer geworden. Allein die Kosten für Flüge die notwendig sind ein Outfit im Nirgendwo zu unterhalten und auch Gäste dorthin zu bringen sind binnen der letzten 10 Jahre durch die Decke gefangen.

Davon erkennt man aber nichts. Die renommierten Outfitter, primär in den NWT, aber auch teilweise im Yukon sind ausgebucht. In den NWT bucht man derzeit für 2025. Das ist auch nicht jedermanns Sache.

Die Preise sind wirklich hoch und sie sind es, weil die Nachfrage aus den USA immens ist. US-Amerikaner Reisen nicht mehr so gerne. Terrorangst und jetzt noch Russland, das lässt einen daheim oder beim Nachbarn in Kanada bleiben. Und natürlich ist vieles enorm teuer geworden. Allein die Kosten für Flüge die notwendig sind ein Outfit im Nirgendwo zu unterhalten und auch Gäste dorthin zu bringen sind binnen der letzten 10 Jahre durch die Decke gefangen.
die Quoten sind aber auch oft reduziert worden.So kostet dieses Jahr ne Jagd auf Dallschaf in derAlaska Range USD 40'.- da die letzten Winterverluste so hoch waren.
Um den freien Rest streiten sich die Einkommensmillionäre ohne Probleme.
KF

Ich wollte immer einen kräftigen Elch über meinem Kamin haben ....Aber erstens unbezahlbar und zweitens sind die Burschen jagdlich keinerlei Herausforderung. Finden und wegtragen ja, der Rest eher nein.
Da lobe ich mir mehr eine gute DJ mit Sauen im Treiben
Aha ein kapitaler Elch ist jagdlich keine Herausforderung? Warum beklagen sich dann Andrew Forumsmitglieder das sie als Schneider heimgekommen sind??

Natürlich gibt es in der Tat genügend hier zitierte (US) Einkommensmillionäre die die teuren Reisen buchen. Die können meist auch die mittlerweile spektakulär schlechtere Trophäenqualität nicht einschätzen. Sei ihnen gegönnt.

Schade dass ich das hier gelesen habe,
Ein Alaska Elch oder Grissly Bär hätte ich gern mal gejagt.40-50k Leg ich aber nicht dafür.

Was für Alternativen gibt es denn??
Neuseeland so toll sein....aber ewig weit weg.
Ansonsten...???

Was Bären betrifft hab ich auch immer mal in Kroatien oder Rumänien geschaut allerdings denke ich kann man das in keinster Weise mit Alaska vergleichen. Dazu kommt das die Preise dort noch undurchsichtiger sind und man so noch schlechter kalkulieren kann.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
168
Zurzeit aktive Gäste
689
Besucher gesamt
857
Oben