Bezogen auf einen Hirsch...Ohne Anblick.
Bezogen auf einen Hirsch...Ohne Anblick.
Die Jagd auf öffentlichen Land ist schon von einem gewissen Konkurrenzdruck geprägt, das kann man nicht bestreiten. Aber das kannst als Ausländer eh vergessen so ein public Land Tag zu ziehen. Das wäre eher eine geführte Jagd im Bereich der Reservate oder auf Privatbesitz per Pferd.Ist das nicht total überlaufen, auch vor allem von Einheimischen die da Jagen?
Ach, ich weiß nicht... Die Jagden in Kamtschatka laufen doch, was soll passieren? Ich denke, dass ich mir da im nächsten Jahr meinen Elch hole. 15.000€ plus Regiekosten, billiger wird's nicht.In der Post Putin Ära wird man gut in RUS jagen können.... wird wohl leider nur noch etwas dauern....
Afrika, v.a. Namibia ist ja beinahe jagdlicher Massentourismus, vergleichsweise gut organisiert. Namibia ist finanziell überschaubar, mit sehr hohen Erfolgsaussichten.Süd-Afrika, vor allem Namibia Jagden überschlagen sich hier im Forum.
Liegts am Preis der Jagdreise,dass keiner hier seine Alaskaabenteur teilen mag/kann ?
wenn Du nen Starken willst durchaus. Ich würde da nach Vancouver Island gehen.Wie sind die Preise für Schwarzbären.. auch explodiert?
Davon erkennt man aber nichts. Die renommierten Outfitter, primär in den NWT, aber auch teilweise im Yukon sind ausgebucht. In den NWT bucht man derzeit für 2025. Das ist auch nicht jedermanns Sache.Dies führt im übrigen dazu dass nicht nur Europäer bei der Buchung zurückhaltend sind sondern auch die einheimischen Jäger aus USA/Canada ebenso. Die geben ihr Geld mittlerweile lieber in Asien aus als im eigenen Land.
die Quoten sind aber auch oft reduziert worden.So kostet dieses Jahr ne Jagd auf Dallschaf in derAlaska Range USD 40'.- da die letzten Winterverluste so hoch waren.Davon erkennt man aber nichts. Die renommierten Outfitter, primär in den NWT, aber auch teilweise im Yukon sind ausgebucht. In den NWT bucht man derzeit für 2025. Das ist auch nicht jedermanns Sache.
Die Preise sind wirklich hoch und sie sind es, weil die Nachfrage aus den USA immens ist. US-Amerikaner Reisen nicht mehr so gerne. Terrorangst und jetzt noch Russland, das lässt einen daheim oder beim Nachbarn in Kanada bleiben. Und natürlich ist vieles enorm teuer geworden. Allein die Kosten für Flüge die notwendig sind ein Outfit im Nirgendwo zu unterhalten und auch Gäste dorthin zu bringen sind binnen der letzten 10 Jahre durch die Decke gefangen.
Aha ein kapitaler Elch ist jagdlich keine Herausforderung? Warum beklagen sich dann Andrew Forumsmitglieder das sie als Schneider heimgekommen sind??Ich wollte immer einen kräftigen Elch über meinem Kamin haben ....Aber erstens unbezahlbar und zweitens sind die Burschen jagdlich keinerlei Herausforderung. Finden und wegtragen ja, der Rest eher nein.
Da lobe ich mir mehr eine gute DJ mit Sauen im Treiben