Sirvival schrieb:von den beiden von dir genannten, die 30/06
warum?
sie kann alles das was die 308 auch kann, nur besser :mrgreen: jetzt hab ich aber was gesagt :mrgreen:
du musst da was verdreht haben. natürlich ist die 308 vorzuziehen.
Sirvival schrieb:von den beiden von dir genannten, die 30/06
warum?
sie kann alles das was die 308 auch kann, nur besser :mrgreen: jetzt hab ich aber was gesagt :mrgreen:
:mrgreen: :wink:november schrieb:Sirvival schrieb:von den beiden von dir genannten, die 30/06
warum?
du musst da was verdreht haben. natürlich ist die 308 vorzuziehen.
Sirvival schrieb:ihr seids schon geil jungs hut ab, da kommt einer und hat seine kalibervorauswahl getroffen und sich auf 2 kaliber beschränkt, was macht ihr?? schmeißt mittlerweile schon 5 verschiedene kaliber und sogar schon verschiedene waffentypen mit ins rennen........hut ab :? :?
JR Ewing schrieb:kein Unterschiede außer:
-Rüchstoß
-Wildbretentwertung
...
JR Ewing schrieb:Dass der Rückstoß der 3006 im Vergleich zur 308 oder 8x57 größer ist, wird wohl niemand bestreiten, und dass die 3006 auf Rehwild brutaler ist, sollte man auch feststellen können. Der Unterschied zwischen 8x57 und 308 ist, dass obwohl beide wildbretschonend sind, die 8x57 wesentlich mehr Energiereserven hat.
Hablitzl schrieb:Die 8x57 habe ich auch in Erwägung gezogen, denke aber, dass sie für Drückjagden nicht schnell genug ist.
Sirvival schrieb:JR Ewing schrieb:Dass der Rückstoß der 3006 im Vergleich zur 308 oder 8x57 größer ist, wird wohl niemand bestreiten, und dass die 3006 auf Rehwild brutaler ist, sollte man auch feststellen können. Der Unterschied zwischen 8x57 und 308 ist, dass obwohl beide wildbretschonend sind, die 8x57 wesentlich mehr Energiereserven hat.
oh mann das ist mir zu hart, ich steig dann morgen wieder auf seite 4 ein :lol: :wink:
grosso schrieb:Sirvival schrieb:JR Ewing schrieb:Dass der Rückstoß der 3006 im Vergleich zur 308 oder 8x57 größer ist, wird wohl niemand bestreiten, und dass die 3006 auf Rehwild brutaler ist, sollte man auch feststellen können. Der Unterschied zwischen 8x57 und 308 ist, dass obwohl beide wildbretschonend sind, die 8x57 wesentlich mehr Energiereserven hat.
oh mann das ist mir zu hart, ich steig dann morgen wieder auf seite 4 ein :lol: :wink:
Ja, super Idee, dann kann ich mir die geballte Kompetenz in konzentrierter Form geben. Aber ich habe es immer gewusst, die 30-06 ist 'n sch... Kaliber. :lol: :lol: :lol:
Grosso
Sir Henry schrieb:@hablitzl:
"Die 8x57 habe ich auch in Erwägung gezogen, denke aber, dass sie für Drückjagden nicht schnell genug ist."
Es kommt nicht darauf an wie schnell die Kugel fliegt, sondern wie schnell du mit dem Gewehr bist :idea: