cast schrieb:Du solltest doch unbedingt versuchen eine 3006 vorher! zu schießen.
Ja unbedingt, bei so schweren Kalibern wie der 30/06 muss man testen ob die Schulter das überhaupt aushält.
War das jetzt ironisch gemeint?
cast schrieb:Du solltest doch unbedingt versuchen eine 3006 vorher! zu schießen.
Ja unbedingt, bei so schweren Kalibern wie der 30/06 muss man testen ob die Schulter das überhaupt aushält.
Für viele ist die 3006 wirklich zu heftig
Saturn schrieb:Hallo,
Gut verfügbare Munition im Ausland ist eher ein "Scheinargument", denn du weist ja nicht, welche Marke und welche Losnummer in Fairbanks oder Ulan-Bator gerade beim Händler im Regal liegt, zumal Händler bei Wildnisjagden eh recht spärlich gesäht sind. :wink:
Grüße
Saturn
Ich habe einige Jagdeinladen bekommen. Dabei ist Rehwild, Schwarzwild und einmal Rotwild/Schwarzwild.
kingfisher schrieb:Was ist führiger? Wenn die 5cm mehr Lauflänge Probleme in der Kanzel bereiten, sollte man sich eher Gedanken um die generelle Konstruktion der Kanzel machen.
cast schrieb:Ich habe einige Jagdeinladen bekommen. Dabei ist Rehwild, Schwarzwild und einmal Rotwild/Schwarzwild.
Nimm die 30 /06 lad ein vernünftiges Geschoss in 180 grains und werde glücklich.
kingfisher schrieb:buddy-f schrieb:saujager1977 schrieb:Finger weg von der 9.3 als einzige Waffe. Da würde zumindest ich Augen machen, wenn jemand damit zur Bockeinladung anrückt...
Der Rest ist Geschmackssache.
allerdings macht dir ein schweres 9,3 geschoss weniger kaputt als eine schnelle 30-06 splitterbombe, grad auf entfernungen unter 100 meter. lad mich ein und ich zeigs dir
Komisch, die 9,3 hat angeblich mehr "Reserven", macht aber weniger kaputt. Ja verdammt nochmal, woran sterben die Viecher denn dann? Diese schexx Rechtfertigung für die als Großwildpatrone entwickelte 9,3 können einem echt auf den Kranz gehen. Man kann sich wirklich jeden Mist schön reden. :?