A
anonym
Guest
Der Wind, der Wind, das himmlische Kind....;-)
jo und die Sonne von vorne führt auch dazu
Der Wind, der Wind, das himmlische Kind....;-)
jo und die Sonne von vorne führt auch dazu
Erstmal das Wild auf die BreTTer schicken, dann das Wild auf dem BreTT zerteilen und anschließend das WildbreT genießen.willdbrettzertörung
Also befürwortest du damit den Kauf der Waffe;-)hier das ist eine Patrone im Leistungsbereich der 8,3x63, welche Weltweit verfügbar ist.
Und Mun. gibt es von einer Unmenge v. Herstellern: Remington, Federal, Norma, Hornady, Nosler usw.
Matrizensätze ab 39.95 €. Hülsen braucht niemand zu kaufen, einfach stink normale 30-06 Hülsen durch eine FL Matrize....fertisch..........:-D
http://www.youtube.com/watch?v=F_k-tM7faKM
WmH R-M
hier das ist eine Patrone im Leistungsbereich der 8,3x63, welche Weltweit verfügbar ist.
Und Mun. gibt es von einer Unmenge v. Herstellern: Remington, Federal, Norma, Hornady, Nosler usw.
Matrizensätze ab 39.95 €. Hülsen braucht niemand zu kaufen, einfach stink normale 30-06 Hülsen durch eine FL Matrize....fertisch..........:-D
http://www.youtube.com/watch?v=F_k-tM7faKM
WmH R-M
Du meinst das ist eine Patrone am unteren Rand des Leistungsspektrums der 8,5x63.
Ausserdem, lass der 8,5 auch die 50 Jahre Zeit, die die .35 Whelen im Schlummerland - im Gegensatz zur 8,5, die ja durchaus aktuell ist, verbracht hat.
In die 8,5 werden immer Minimum 5 grains mehr als in die .35 gehen:biggrin:Sorry, jetzt bin ich aber erheitert.
Volumen beider Kaliber? Prakt gleich.
Klar, wenn ich die 8,5 aus der Whelen (Mutter) - Hülse umforme kann ich keine 10 grs. mehr erwarten.
Und auch das Volumen der 9,3x62 liegt auf ähnlichem Niveau.
Es schwankt von Hersteller zu Hersteller um 5 ja sogar noch mehr grains....
Deswegen wird niemand einen Unterschied bemerken zwischen 8,3x63, .35 Whelen und 9,3x62.
Gleiches Geschoss(gewicht) und Konstruktion Voraussetzung.
Ein 250 grainer AB ( zum Beispiel) aus allen 3 Patronen verfeuert.............Hose wie Jacke.
WmH R-M
Naja 250grs hat in 8,5mm sicher einen höheren SD und besseren BC als die beiden anderen
Wenn du aus ösiland kommst nimm das AERO in 168gr oder 200gr, oder das meist genutzte Accubond in 225gr