Kaiserstände

:cry:
Standgebühren hin oder her ,bei so einem Video wird mir schlecht !
Der Schütze hat eins aufs Maul verdient und nicht anders .
Was da alles krankgeschossen wird ,auch wenn es ein Gatter ist .
Leider gibt es genug von solchen "Jägern" . Absolut keine Weidgerechtigkeit .
Wenn ich das meiner Familie vorspiele , weiss ich auch die Kommentare .
Ich weiß´ss nicht , wie man nur so schießgeil sein kann . :evil:

weidmann63 schrieb:

Wir vergessen immer, daß die deutsche Weidgerechtigkeit dem Namen und der Praxis nach eben nur in Deustschland stattfindet. Ich kann diesem sinnfreien Geballer auch nichts abgewinnen (zumal der schütze von treffen wohl noch nie gehört hat und sein Gewehr offenbar nicht im geringsten kennt - vielleicht wurde es ihm vom Sponsor 5 Minuten vor Beginn der Jagd in die Hand gedrückt...)
Dennoch interessiert es außerhalb DE nicht, was die dt. Weidgerechtigkeit bedeutet und das ist auch gut so, denn, in den meisten Ländern kann dadurch sehr viel entspannter gejagd werden (man ist z.B. von der Bespitzelung der Nachbarn eher gefeit... :roll: )

allerdings geht es dann in solchen Fällen eher ums Geld - und das hat mit Weidgerechtigket nie etwas zu tun...

weidmann63 schrieb:
Was da alles krankgeschossen wird ,auch wenn es ein Gatter ist .

Zum hochpreisigen Thema "Weidgerechte Jagd im Gatter" könnte uns vielleicht Freund Bärentöter etwas erhellen. Wo steckt er eigentlich ?

Zum Trost: Wenn das Gewaff erstmal hübsch aufs Brettchen montiert ist und an der Wand hängt, fragt keine Sau mehr nach der Sauerei.

Hat doch was. :roll:

Basti

SirLendelot schrieb:
Wir vergessen immer, daß die deutsche Weidgerechtigkeit dem Namen und der Praxis nach eben nur in Deustschland stattfindet.

Der Schütze ist Spanier. Ich habe viele Jahre dort im Revier meines Großvaters gejagt und kam daher in relativ engen Kontakt mit spanischen Jägern. Mein großvater hielt einmal im Jahr eine Monteria (Treibjagd auf Kahlwild und Sauen im Gebirge) ab, gelegentlich gab es auch Einladungen zur Hirschbrunft. Ich habe sehr schnell gelernt, daß die Jagd-Auffassung der Spanier mit unserem Gedanken der Waidgerechtigkeit rein gar nichts zu tun hat.
Die spanischen Jäger verstehen ihr Handwerk mindestens genauso gut wie wir Deutschen, wenn nicht stellenweise noch besser. Aber: das Wild sit für sie eine Sache. Mehr nicht. Ich habe dort Freunde gefunden, mit denen auch heut noch guter Kontakt besteht und mit denen ich gerne jage. Das bedeutet aber auch, daß ich mich mit meiner Jagdauffassung zurückhalte, wenn ich bei ihnen jage -egal, ob ich ihre Einstellung zu Wild und Jagd teile oder nicht.

mfb

SirLendelot schrieb:
Wir vergessen immer, daß die deutsche Weidgerechtigkeit dem Namen und der Praxis nach eben nur in Deustschland stattfindet.

Sehr richtig! Such doch mal auf YouTube mit das Suchwort "Monteria".
Da wirdet ihr staunen.

Ich versteh die Aufregung nicht, so sieht es doch bei vielen DJ hier in Deutschland aus, da wird geballert was das Zeug hält und nachher heißt es : ich habe ganz klar vorbei geschossen usw. Oft genug auf DJ erlebt, oder warum liegen soviel dicke Bachen oft auf der Strecke.

mfb schrieb:
SirLendelot schrieb:

Sehr richtig! Such doch mal auf YouTube mit das Suchwort "Monteria".
Da wirdet ihr staunen.

Ja da sieht man mal wieder: "Andere Länder, andere Sitten."
Bislang habe ich immer "Sanglier" eingegeben, wenn ich Schießerei sehen wollte... :D

Die letzte Einblendung zeigt doch die Realität ... Gatter!

Falsch!!! Diese Art von Einzäunung wird seit Jahrzehnten in den "Ostblockländern" zum Schutz vor Rotwild aufgestellt!!
Ich kenne diese Art von Einzäunung aus der Slowakei wo ich viele Jahre gejagt habe.

Wenn man auf einer dieser Jagden auf SW eingeladen würde und hätte solch einen Anlauf ist man geradezu verdammt so oft zu schießen!
Tut man dies nicht!! Wars die letzte Einladung!!
Die Leute in diesen Ländern nehmen es einem sehr übel, wenn man bei solch einem Anlaufnicht schießt!!
Natürlich muss die Entfenung stimmen,aber wie schon geschrieben!!
Andere Länder,andere Sitten!!
Für Jäger die "nur" in Deutschland jagen, ist dies unverständlich.
Ich denke,erst wenn man(n) selber mal an solch einer Jagd teilgenommen hat,
kann man(n) sich wohl erst ein Urteil bilden!
Es hat jedenfalls in diesen Ländern nichts mit "Ballerrei" zu tun!!!

Was denn, wenn nicht Ballerei? Getroffen hat er bei dem Anlauf auf jeden Fall zu wenig und oft genug das Falsche. Wenn er ballern will soll er ins Kino gehen und nicht auf lebendes Wild schießen. Hat nix mit Weigerechtigkeit zu tun, eher mit Achtung vor der Kreatur. Habe ähnliche DVDs aus Italien gesehen, da sgleiche in Grün, da wird mit Halbautomaten auf alles geflackt was den Rüssel rausstreckt. Auch schonmal waagerecht ins Gebüsch, obwohl die Hunde drin stecken, aber die haben halt wie schon erwähnt eine andere Einstellung zu Tieren.
Gut muß man das nicht heißen.
Grüße Günter
P.S. ein BüMa hat mir erzählt die Sauer 303 wird viel von Jägern aus Spanien gekauft für die Monterias. Da kommt es wohl mehr auf Feuerkraft denn auf Treffsicherheit an. :roll:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
553
Besucher gesamt
713
Oben