Kahles CSX 3-12x56

A

anonym

Guest
Nickel macht einen Angebotspreis der unter dem Katalogpreis liegt. Alles eine Frage der persönlichen Gespräche.
dorn

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Nickel macht einen Angebotspreis der unter dem Katalogpreis liegt. Alles eine Frage der persönlichen Gespräche.
dorn
ja weisst Du... ;)
Wenn einem ein Kahles ZF schon zu gutem Preis angeboten wird, Nickel am Markt durch Direktverkauf kaum bis nur für Insider existent und bekannt ist, dann fällt die Wahl nicht schwer ...

Aber die Firma existiert trotzdem :thumbup:
So what

Zum Nickel: für 2400€ bekommt man auch ein Kahles 624i.
Weshalb sollte man dann bei Nickel kaufen?

G

Gelöschtes Mitglied 13232

Guest
Was kein Nachteil ist, wenn an eine feines Absehen hat. Dafür hat man dann garantiert keine Treffpunktverlagerung beim Vergrößerungswechsel.

Das ist kein Nachteil. Bei meinem CBX war das Absehen sehr fein und beim 312 ist es so fein, das ich den Punkt in der Mitte nur erahnen kann.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
ich führe aktuell drei KAHLES Optiken: das KXi, CBX sowie das CSX.

Das Absehen des CBX ist jenes, welches am Stärksten erscheint... und sich leider mit vergrößert.

Ich sehe für mich persönlich darin einen Nachteil.

(die angebliche Treffpunktverlagerung in 2.Bildebene bei Vergrößerungswechsel kann ich nicht mit diskutieren: ich nehme sie nicht wahr!)

Wer ein neuwertiges CBX abgeben möchte, der möge sich bei mir melden [emoji1]

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

A

anonym

Guest
frag jana jagd der hat grad eins für 1300,00
dorn

p.s. mit dem oder trotzdem Mitvergrößern des CBX kann ich auf 70m Schneehühner per capitis amputatio letalmente exactamente und küchengeeignet der abendlichen Tafel zuführen, ums mal politisch korrekt zu beschreiben - es geht also nix an der Präzi verloren, auch nicht an der Übersicht. Die verwendetet Büchse war neu für 580,00 Euro zu haben. Und ich war überrascht - auch noch.
dorn

Zuletzt bearbeitet:

Tom

Führe das Kahles Helia CSX nun seit gut 4 Jahren.
Bin im höchsten Maße zufrieden.
Ein Mitjäger führt ein Zeiss Victory HT 3-12x56 und ist - wie ich auch - der Meinung, dass das Kahles-Glas sogar noch minimal heller bei der Nachtjagd ist, als das Zeiss-Glas.
Sicherlich spielt sich diese Aussage über die Helligkeit der Gläser auf einem sehr hohen Niveau ab. Das bedeutet: Das Kahles CSX kann man nur uneingeschränkt empfehlen.

Ich führe das Kahles CSX 3-12x56 seit Februar diesen Jahres auf einer Bergara BA13 TD. Bin mit dem Glas ebenfalls sehr zufrieden. Konnte es zu einem sehr guten Kurs bekommen. Die aktuelle Baureihe kann man auch zu sehr günstigen Konditionen bekommen. Für mich zusammen mit dem Zenith (Wenn man es zu nem günstigen Kurs bekommt) aktuell Preis-/ Leistungssieger...

Allerdings mag ich mein Z4 2,5-10x56 noch einen Tick mehr, empfinde es auch noch als eine Spur heller... Schade, dass die Z4 kaum noch zu guten Konditionen zu bekommen sind.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
451
Besucher gesamt
601
Oben