Kahles 624i , Nightforce MOAR

Welches würdet Ihr nehmen ?

• Kahles 624i

Stimmen: 11 24,4%
  • S&B PM II 5-25x56

Stimmen: 13 28,9%
  • Nightforce 5-25x56

Stimmen: 13 28,9%
  • Premier 5-25x56 ( um die Kirche im Dorf zu lassen )

Stimmen: 8 17,8%

• Umfrageteilnehmer
    45
G

GM7271

Guest
Hallo

So nun habe ich das Glas des öfteren Mitgehabt ( Kahles 624i )

Mein Fazit.

Verstellung bombastisch. Wiedrholgenau und super präzise.
Helligkeit und Randschärfe wie beim z6i von mir.
Das beleuchtete Kreuz funktioniert einwandfrei.

In der Dämmerung seh ich gleich lang und genauso gut wie mit meinem Z6.

Ich kann es nur empfehlen.

A

anonym

Guest
Ich konnte nun auch mit dem großen SB vergleichen und kann nur schreiben: TOP. Es stellt das SB was Schärfe und Klarheit sowie Gewicht betrifft in den Schatten. Es ist so ein "will ich haben"-Teil;-)

A

anonym

Guest
Weißt Du etwas zur Stabilität / Empfindlichkeit gegenüber Stößen? Mein Kumpel hat mit einer anderen Marke, die man nicht mehr nennen darf, schlechte Erfahrungen gemacht. Die LE fiel schlichtweg raus. Kannst Du etwas zum Kahles und dem evtl. vergleichbaren Z6i Swaro sagen? Das SB ist ja ebenso wie das NF und Leica diesbezüglich über alle Zweifel erhaben.

G

GM7271

Guest
Also beide funktionieren einwandfrei.

Das Kahles hab ich auf der 8x68S und schon gut 100 Schuss durch.
Das Z6i hat nun statt der 8x68 die 6XC bekommen. Aber zuvor auf der 8x68 sicherlich 300 schuss ohne Probleme durch.

Da sind beide über jeden Zweifel erhaben.

A

anonym

Guest
... dachte eher an Stürze, harte Schläge auf dem Geländewagen etc. Schußfest sind sie doch alle.

A

anonym

Guest
Ist immer eine Frage wie und wo man jagt. Irgendwo auf dem Berg zu sein und dann vor den "Scherben" seines Glases zu stehen, nur weil man abgerutscht und das Glas hart aufgeschlagen ist, macht eben keinen Spaß. Der reine Auto-Hochsitz-Jäger wird das aber nie kennenlernen ;-)

G

GM7271

Guest
Achso meinst du das.

Also da glaub ich ist es hart genug.
Fühlt sich wie das S&B an.

gesendet von meinem Nexus. Alle Tippfehler schenk ich euch!

Das 8-32X56 Nightforce hatte ich schon ein paar mal im Anschlag. Montiert auf einer Steyr. Was soll man groß sagen. Es hält, die Optik ist für den Zweck am Tag weit zu schießen super geeignet. Bedienung usw. einwandfrei. In der Dämmerung zwischen 8 und 10 fach auch gut zu gebrauchen. Verstellung des Leuchtabsehens ist nicht ganz optimal, damit kann man aber auch leben.

Gut für die Kirrung grenzwertig aber dafür nicht gedacht.

Und es ist ein Märchen das "alle Gläser eh schußfest" sind. Das NF ist es definitiv.

Füxlein

A

anonym

Guest
Wie ist das NF-Glas in der Dämmerung? Ich habe mir gestern erst das 5,5-22x56 NXS angesehen. Es ist ja ein "langer" Prügel, doch lt. meinem Büchser der "Inbegriff" von Zuverlässigkeit. Was er mir nicht sagen konnte, war allerdings die Leistung in der Dämmerung.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
189
Zurzeit aktive Gäste
417
Besucher gesamt
606
Oben