Stoeberjaeger schrieb:Zirbengeist schrieb:Mit 0,36mm (1/8Moa) Verstellung und Mildot Absehen.
Das Ding ist Geil.
Einziger Nachteil, kein Leuchtpunkt.
1/8 Moa Teilung treibt einen bei den weiten Distanzen zum Wahnsinn und harmoniert m. E. auch nicht schön mit Mil-Dot.
Meine aktuelle Wahl wäre nach den damit weniger guten Erfahrungen wieder die 0,1mrad-Verstellung mit Mil-Absehen in der 1. BE.
Stoeberjaegers sinnvolle Kriterien vorausgesetzt gibt es, bzw. gab es PR/Optronika, die wohl die Thematik LR mit S&B am besten durchdacht haben.
Wenn ich mein Z6i 2,5-15fach bzgl. der Türme und der Verstellung mit den PR vergleiche muss ich leider ein vernichtendes Urteil fällen. Die Optik ist top, aber die Türme sind nicht so der Hit. Das Z6i zielt wohl auf einen anderen Markt ab.
Falls Du mit Absehen in der 2. BE, 1/8 Moa Teilung, gutem Leuchtpunkt klar kommst, wäre sicher das DD Opics noch ein Blick wert. Ich habs ein Jahr jetzt, oft geschossen, die Mechanik läuft erstklassig.
Es hat aber die beschriebenen Nachteile und gerade fürs Entfernungsschätzen, wofür ein Mildot-Absehen mal gemacht wurde unbrauchbar, bzw. nur bei 10fach oder so genau.