Und das aus dem Team von Charlton McCallum….Sich wegdrehen als "Profi"
Lange nicht solche Dilettanten gesehen
Unglaublich…
Und das aus dem Team von Charlton McCallum….Sich wegdrehen als "Profi"
Lange nicht solche Dilettanten gesehen
Das Video zeigt zahlreiche Fehler und bedient auch das Klischee vom schlecht vorbereiteten Ami...MM sieht man auf dem Video, wie der hintere Büffel zeichnet. Wie Du richtig sagst, kein guter Pirschführer -Berufsjäger läßt in so einer Situation schießen.
Bezüglich Deiner Eingangsfrage halte ich es für eine gute Idee, nach Salzburg zu fahren und persönlich mit den Anbietern zu sprechen. Da können viele Unstimmigkeiten von vornherein ausgeräumt werden. Mir persönlich wäre SA nichts, obwohl es dort neben Gatterjagd natürlich auch freiziehende Büffel gibt. Nur eben teurer.Danke für die vielen Beiträg welche nicht zur Eingangsfrage beigetragen haben.
Nur einige davon sind wirklich sinnvoll!
Wie schaut es mit den weiteren Fragen zum Thema Anbieter aus?
Kann dazu jemand was sagen!?
BITTE NUR ZU DEN ANGESPROCHENEN FRAGEN UND KEINE NACHSUCHEN AUF EICHKATZERL IM DEUTSCHEN FORST!
Danke euch
Typischer Einzelfall...Mein Problem ist: "once in a lifetime" war geplant. Das war vor einem knappen halben Jahr. Und es zuckt schon wieder so in den Ständern....
Das mit Salzburg ist eh geplant.Bezüglich Deiner Eingangsfrage halte ich es für eine gute Idee, nach Salzburg zu fahren und persönlich mit den Anbietern zu sprechen. Da können viele Unstimmigkeiten von vornherein ausgeräumt werden. Mir persönlich wäre SA nichts, obwohl es dort neben Gatterjagd natürlich auch freiziehende Büffel gibt. Nur eben teurer.
Für die von @Allez genannten 20.000 Euro bekommt man, incl. Flug, auch eine Woche im Caprivi in Namibia, was ich vorziehen würde. Es gibt verschiedene Anbieter, im Net leicht zu finden. Mein Problem ist: "once in a lifetime" war geplant. Das war vor einem knappen halben Jahr. Und es zuckt schon wieder so in den Ständern....
Ist ein generelles Problem in Südafrika. Das liegt u.a. daran, dass die PH am Abschuss prozentual beteiligt werden und wenn das Wild nicht liegt und gefunden wird, gehen sie leer aus.Anstelle den Büffel krank werden zu lassen eine überhastete Nachsuche (was aber in Afrika nicht unüblich ist, v.a. die Schwarzen rennen sofort los) bei der beide Jäger deutliche Schwächen in der Waffenhandhabung zeigten.
Der 2. Büffel zeichnet deutlich im Schuß …hab mal nen screenshot gemacht, rot eingekreist der kugelsitz
jedem das seine aber ich würde so nicht schießen, das stück steht nicht frei
Für mich wirkt (Mutmaßung) die Waffe wie eine Leihwaffe (trotz des Swaro Z3?) aus dem Camp. Üblicherweise sind dies .375 H&H, da man davon ausgeht, daß die Mehrzahl an Jägern damit klar kommt.Das Video hat mich sehr irritiert. Was werkelt der Schütze da rum? Gibt es da ein besonderes 98er Problem? Eigentlich doch nur " ratsch-ratsch". Zuführprobleme kannte ich bisher nur von einem Steyr- der musste gehen. Der 98er als Sinnbild der Zuverlässigkeit?!