Kärntner Jägerin trifft im Wald auf deutsche Elitesoldaten und schießt

Registriert
8 Nov 2023
Beiträge
407
Ahhh, du warst live dabei!

Dann berichte mal, was in der Frau "abging"!!!
Bin gespannt.


Ich trete hier gar nichts los!
Was du darein interpretierst ist deine Sache.
Lesen und verstehen hilft.
Wenn du glaubst, dass Soldaten im Trupp aufwärts nicht erkenntlich durch den Wald rennen, dann setz dich mal mit den Streitkräften auseinander.

Das ist ja lächerlich.

Einfach abwarten ob da jemals nochmal was an die Öffentlichkeit kommt. Wahrscheinlich nicht, da peinlich.
 
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
2.534
Was wäre erst passiert , wenn sich die Dame nicht bemerkbar gemacht hätte.
Sie dann auch nicht von den Soldaten bemerkt worden wäre .... und sie dann , wenn die Männer weiter weg gewesen wären , einfach die Polizei angerufen hätte und denen die Geschichte erzählte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BAL
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
5.060
Wenn du glaubst, dass Soldaten im Trupp aufwärts nicht erkenntlich durch den Wald rennen, dann setz dich mal mit den Streitkräften auseinander.

Das ist ja lächerlich.

Warst du bei einem der Vereine?
Laut deiner Aussage ist es so, dass man bei einer Übung gut erkenntlich durch das Gelände streift.
Machen durchaus Sinn, wenn man eine Übung abhält oder?

Welche Aussage ist jetzt lächerlich?
 
Registriert
21 Dez 2023
Beiträge
130
Ich frag mich eher warum die Dame so glimpflich davongekommen ist, ist das in Ösiland alles was lockerer? In DE wäre die Hölle los gewesen…
Das ist die Kärntner Jägerschaft und eine Jägerin im Alter von 68 Jahren deren Identität nicht preisgegeben wird.
Fast schon ein Geheimbund.
 

MSP

Registriert
4 Mrz 2014
Beiträge
523
JägerInnen und Waffenberechtigte, die im Einsatz keine Nerven haben, ihr Ziel nicht identifizieren und panisch herumschiessen sind eine Plage. Waffe abnehmen und Innendienst.
 
Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
2.105
Ich sehe hier keinen Grund weshalb die Soldaten sich da was aus den Fingern saugen sollten. Die hysterische Oma hat dagegen allen Grund die Story soweit hinzubiegen, dass ihr Verhalten nicht als allzu katastrophal rüberkommt.
Allein die Begründung mitten im Kärntner Wald von Terroristen angegriffen zu werden ist komplett albern.
Und wenn ich mir so sicher bin von Terroristen angegriffen zu werden, dann gebe ich keinen Warnschuss sondern nur gezielte Schüsse ab.
Macht vorne und hinten keinen Sinn was die erzählt.
 
Registriert
25 Dez 2012
Beiträge
1.297
:unsure:

Ist das ein Vorteil?
Theoretisch ja.
Praktisch weiß jeder genau, wo er hinschiessen muß, da der vermeintliche Gegner seine Position nicht wirklich ändern kann.
In einem tatsächlichen Gefecht mit vergleichbar bewaffneten Kobattanten welche in tödlicher Absicht gegen den anderen agieren?.....Nein

In einer Situation wie der geschilderten. In welcher mein ggü. Keine Ahnung hat wo ich bin (bzw . Nicht weiß das ichvüberhaupt da bin) , ich technisch sowohl hinsichtlich meiner Nachtsichtfähigkeit als auch meiner Bewaffnung deutlich überlegen bin sehe ich eine erhöhte Position durchaus als Vorteil an.
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
4.866
Ich sehe hier keinen Grund weshalb die Soldaten sich da was aus den Fingern saugen sollten. Die hysterische Oma hat dagegen allen Grund die Story soweit hinzubiegen, dass ihr Verhalten nicht als allzu katastrophal rüberkommt.
Allein die Begründung mitten im Kärntner Wald von Terroristen angegriffen zu werden ist komplett albern.
Und wenn ich mir so sicher bin von Terroristen angegriffen zu werden, dann gebe ich keinen Warnschuss sondern nur gezielte Schüsse ab.
Macht vorne und hinten keinen Sinn was die erzählt.
Wenn sich Menschen in Gefahr fühlen reagieren nicht alle ganz rational.
 
Registriert
15 Jan 2024
Beiträge
355
Ich frag mich eher warum die Dame so glimpflich davongekommen ist, ist das in Ösiland alles was lockerer? In DE wäre die Hölle los gewesen…
Das ist die Kärntner Jägerschaft und eine Jägerin im Alter von 68 Jahren deren Identität nicht preisgegeben wird.
Fast schon ein Geheimbund.
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass andere Länder einen Schei$$ drauf geben was Deutsche denken und Ihnen wurscht ist wenn Sie Ihr Gedankengut in die Welt hinaus tragen wollen. Das haben wir schon durchgemacht.
Vielleicht haben andere Länder noch einen Realitätssinn und Rechtssinn. Seit wann werden Namen von Personen preisgegeben in abgelehnten Rechtsverfahren?
Weil wenn man die bisher bekannten Informationen grob zusammen trägt kommt man zu folgenden Schlüssen.
1. Alte Dame fühlte sich von Berufsrambos, im Tarngewand herum schleichend mitten in der Nacht, bedroht
2. Trotz Ihren zurufen hat scheinbar niemand reagiert
3. Damit hat Sie einen Schuss nach irgendwo abgegeben
4. Irgendwelche Berufsrambos fühlen sich angepisst, ah entschuldige, in Ihrer Wahrnehmung ignoriert und meinen jetzt einen Wirbel veranstalten zu müssen.
5. Ist das Recht von jedem
6. Aber am Ende des Tages wird jede Amöbe erkennen, es ist NIEMAND zu schaden gekommen und jetzt einen Wirbel zu schlagen wegen einem Schneckenfurz ist ziemlich armselig.

Vielleicht sollte ich auf mein ursprünglichen Kommentar wieder zurück kommen. WARUM haben die Soldaten die alte Frau nicht im Hochsitz erkannt? Warum haben die nicht den Hochsitz entdeckt? Wieso sind die überhaupt entdeckt worden? Manchmal fragt man sich wer eine Bringschuld hat? Diejenige die sich zu erkennen gibt oder diejenigen die nicht darauf reagieren, aus was auch immer für Gründen.

Ich weiss das Deutschland perfekt ist, aber in Österreich ist es nicht so lange her als ein Spinner Polizisten und Andere erschossen hat.
https://de.wikipedia.org/wiki/Mehrfachmord_in_Annaberg

Und eines sollte hier auch klar sein, alle die hier großartig die Superchecker sind, möchte ich gerne in der selben Situation sehen. Ob bei allen die Unterhose sauber bleibt wage ich zu bezweifeln, wenn völlig unbekannt ist was ein Haufen Tarnanzugträger mitten in der Nacht um deinen Hochsitz herumschleichend vorhaben...
 
Registriert
12 Jun 2023
Beiträge
22
Da fühlt sich aber jemand auf den Schlips getreten.
Was Nennung von Namen etc. betrifft stimme ich ganz zu. Aber warum muss man gleich mit "Berufsrambos" das Niveau senken?
Wenn man die "Informationen" so zusammenfasst, wir geschehen, sollte man beachten, dass diese auf der einseitigen und evtl. nur ein ganz klein bisschen voreingenommenen Schilderung der "Täterin" bestehen.

Wo steht denn was vom "Im Tarngewand rumschleichen"? So wie es aussieht fuhren sie in einem Puch G / ggf. Wolf vor. Vielleicht ja ein Schleichfahrt?
 
Registriert
28 Mrz 2024
Beiträge
1.328
Ich glaub der liebe @7sleeper kommt aus dem Kärtner Geheimbund 😄
Mein Beitrag war tatsächlich in keiner Weise wertend gemeint, hat mich tatsächlich einfach nur gewundert. Nach dem letzten verlinkten Artikel kam ja angeblich der Schuss direkt als die Soldaten ausgestiegen sind, ganz ohne zurufen oder ansprechen:
„Um 21.23 Uhr hielten wir uns bei der T-Kreuzung Schratzbach auf. Der Fahrer und ich stiegen aus, als plötzlich aus einer Entfernung von ca. 8 Metern ein Schuss brach. Der Schuss wurde über unsere Köpfe abgefeuert, das Mündungsfeuer war deutlich zu erkennen.“
Zudem würde mich als Soldat auf offizieller und angekündigter Übung in Deutschland oder Österreich ein Hochsitz kaum interessieren, besonders nicht im mehr oder weniger vorbeifahren…
Und Deutschland ist bei weitem nicht perfekt ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
438
Besucher gesamt
593
Oben