Kärntner Jägerin trifft im Wald auf deutsche Elitesoldaten und schießt

Registriert
24 Feb 2021
Beiträge
593
Die Frau hat nicht alle Tassen im Schrank. Terroristen im Wald! Wollten sich nicht ausweisen! Der Frau gehört der Jagdschein auf Lebenszeit abgenommen.
Schön, dass die Kärtner Behörden das vorläufige Waffenverbot aufgehoben haben :unsure:

Wenn ich denke, dass jemand, der beim Wegfahren von einem Lokal einen Betrunken streift, der seine Schwester aus dem Auto reißen wollte von den steirischen Behörden 4 Jahre Waffenverbot bekommen hat, dann muss ich doch feststellen, dass in Kärnten vieles anders läuft.
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
12.288
seit es Nachtsichttechnik legal gibt sind deutlich mehr Jäger im Dunklen unterwegs. Da wundert man sich das doch sehr wenig passiert.
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
593
Also egal, für was die Kärntner Jägerin die "Gestalten" gehalten hat, die von ihr selbst beschriebene Situation lässt nicht auf eine unmittelbare Bedrohung schließen. "Polizei rufen" war schon passiert, also dann noch "Warnschuß in die Luft"?
Am Ende sicher kein Grund, der Dame die Karte zu lochen, aber ein wenig "Aufklärung über situationsgerechtes Verhalten" wäre schon angebracht.
Im Fahrerlaubnisrecht gibt es "Nachschulungen", bevor die Erlaubnis entzogen wird, im Waffenrecht nicht. Man könnte mal darüber nachdenken, statt immer nur hüh oder hott.
 
Registriert
10 Okt 2013
Beiträge
443
Ich glaub einige konnten meinen letzten Link, nach der Befragung der Jägerin, nicht lesen, oder wollten ihn nicht lesen…
Info hin oder her, ich schaue sicher nicht vor jedem Ansitz auf der Amtstafel der BH!
Und wenn die Dame die Männer 2mal angeschrien bzw. angesprochen hat…

Mit freundlichen Grüßen
 

Anhänge

  • IMG_5288.png
    IMG_5288.png
    316 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_5289.png
    IMG_5289.png
    196,9 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_5290.png
    IMG_5290.png
    184,4 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_5291.png
    IMG_5291.png
    195,7 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_5292.png
    IMG_5292.png
    179,8 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_5293.png
    IMG_5293.png
    185,4 KB · Aufrufe: 73
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.903
Also ich hätte mich mucksmäuschen Still verhalten, und gehofft, dass ich im finsteren nicht bemerkt werde, wenn ich gesehen hätte, dass der Wagen voller Sturmgewehre war, mehrere Personen mit Tarnkleidung herumschleichen, Warnschuss würde ja erst recht meine Position verraten :unsure:
 
Registriert
7 Aug 2016
Beiträge
2.388
... viel mehr Dummheit geht nicht :rolleyes:

In einem kleinen Feldgehölz habe ich/wir uns am frühen Samstagnachmittag eingerichtet.
Den Lada mitten reingestellt, abgesessen .... um mal zu beobachten, was sich so kurz nach
der Rehbrunft bewegt und ob da evtl. noch etwas geht.
Irgendwann ist dann so ein US-Kfz aufgetaucht, besetzt mit 2 Personen und hat sich zu mir
in das Wäldchen gesellt, scheinbar ohne dass wir von denen wahrgenommen wurden.
Irgendwann kamen dann auch mehrere Kettenfahrzeuge, Rad-Fahrzeuge ... alles gesellte sich
in meine/unsere Richtung bzw. in Richtung unserem Lada .... .
Als wir bemerkten, dass der Andrang größer werden würde, bin ich mit dem Lada geschnappt
und wir sind ausgerückt - wir mussten da nicht Mittelpunkt bei egal welcher 'Expedition' sein.
Beim Abrücken konnte ich feststellen, dass das Wäldchen noch viel 'intensiver' besetzt war,
wie ich/wir bisher wahrgenommen hatte.
So gefühlte mehr wie eine handvoll Soldaten waren da noch im Wäldchen, die wir (ich und
mein Begleiter) nicht wahrgenommen hatten.
Genaugenommen - erst als wir abrückten, habe ich sie im Rückspiegel wahrgenommen.
 
Registriert
30 Dez 2013
Beiträge
2.118
Also ich hätte mich mucksmäuschen Still verhalten, und gehofft, dass ich im finsteren nicht bemerkt werde, wenn ich gesehen hätte, dass der Wagen voller Sturmgewehre war, mehrere Personen mit Tarnkleidung herumschleichen, Warnschuss würde ja erst recht meine Position verraten :unsure:
Exakt so.
Die Aussagen der Jägerin und ihr Verhalten sind für mich mehr als befremdlich.
Mir wäre wohler so ein Mensch dürfte nicht mehr bewaffnet rumlaufen.

Guillermo
 
Registriert
27 Jan 2024
Beiträge
108
Naja, der Schuss war natürlich komplett übertrieben. Da die Polizei ja schon verständigt war, sollte klar sein, dass dieser sie in erhebliche Schwierigkeiten bringt.
Aber andererseits, wenn es so war wie sie es beschreibt - warum sagte der Trupp nicht einfach, dass sie die von der Übung seien, die bekannt gemacht wurde.
Also zu 100% ist die Jägerin hier nicht die Dumme finde ich. Vom "Warnschuss" natürlich abgesehen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
448
Besucher gesamt
601
Oben