Kärntner Jägerin trifft im Wald auf deutsche Elitesoldaten und schießt

Registriert
27 Jun 2010
Beiträge
703
Welcher Gedankengang ist das, an dem man einen Warnschuss an einen Trupp + Soldaten abgibt?
Wahrscheinlich waren die Jungs nicht als Soldaten erkennbar und haben womöglich im Unterholz darauf gewartet, dass die Frau weitergeht. Die hat sie vllt durch ein WBG aufgeklärt und hat an Räuber gedacht. Wer weiss.

Mir ist sowas ähnliches mal passiert. Am Beginn einer winterlichten Sauenpirsch halte ich mein Kfz gegen 23:15 am Waldrand. Als ich aussteige und mit dem WBG abglase entdecke ich eine menschliche Silhouette in 50m Entfernung, die sich hinter einer großen Fichte versteckt und zu mir herschaut.

Ich bin nicht panisch aber doch besorgt neugierig geworden und hab daher vorsichtshalber mein Gewehr aus dem Futteral und es geladen.

So haben wir uns ungefähr 10 Minuten gegenübergestanden.

Plötzlich springt der Kerl hinterm Baum hervor, grüßt mich und fängt laut an zu singen. "Jesus, du bist mein Retter. Ich liebe dich! Oh Jesus. Ouh ja..." Und will ganz lässig seines Weges gehen.

Darauf hin grüße ich ihn und leuchte ihn mit der Taschenlampe an.

Vor mir steht ein mitte 20-Jähriger langhaariger Hippie in kurzen Hosen und Turnschuhen (Mitte November!).

Ich sag ihm, dass ich der Jäger bin und frage was er zu dieser Zeit im Wald zu suchen hat.

"Zu mir und Jesus finden." sagt er und läuft pfeifend davon.

Ich bin in die andere Richtung und war mir nicht sicher, ob ich jetzt mehr oder weniger beunruhigt sein sollte...

Was ich sagen will ist, dass es schon ein ekliges Gefühl ist auf Menschen im Wald zu treffen, wenn da eigentlich gar keine sein sollten.
 
Registriert
21 Dez 2023
Beiträge
100
Die älteren unter uns kennen sicher noch die "freilaufenden Übungen" der Bundeswehr und weiterer NATO Staaten.
Bevorzugt im Herbst (Felder abgeerntet) und im norddeutschen Raum.
Da ging in Wald und Flur auch mal 3 Wochen gar nichts mehr.
Immer wieder nächtliche Begegnungen die so nicht gewünscht waren.
 
Registriert
31 Jul 2019
Beiträge
185
Zum Glück!!! ist nichts ernsthaftes passiert.
Ja, mit dem Schießen, auch Warnschuss, das sollte man sich verkneifen. Vor vielen Jahren hatte ich gegen Mitternacht auch ein merkwürdiges Erlebnis. Wie aus dem Nichts ertönte auf einmal ne richtige fiese Stimme (mit Stimmverzerrer) laut aus dem kleinen Waldstück gegenüber. Das war sehr unheimlich - ich bin getürmt und war froh, als ich im Auto saß. 😮
 
Registriert
1 Feb 2014
Beiträge
1.130
Moin,

hier in Schaumburg wird der Kreisjägermeister von Seiten der BW über anstehende Übungen informiert und leitet entsprechende Informationen an die Hegeringleiter weiter - diese informieren dann die betroffenen Revierinhaber.

So ist allen gedient, und es kommt hoffentlich nicht zu einer derartigen Überreaktion.

munter bleiben!!

hobo
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
465
Besucher gesamt
621
Oben