K95 Fan-Gruppe

Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
1.249
Hallo zusammen, ich würde gerne das gebündelte Wissen der K95 Gemeinde anzapfen. Folgende Gedanken geistern mir im Kopf umher 1. Der Standard Holzschaft meiner K95 (alte Version) bietet für mich einfach keinen ausreichenden Griff im Bereich des Pistolengriffs. Es ist einfach keine richtige Kontur vorhanden und der Pistolengriff ist für mein Emfinden viel zu wenig ausgearbeitet. Die Frage die ich mir stelle, kann ein Schäfter den Schaft dahingehend überarbeiten, sodas der Pistolengriff tiefer ausgearbeitet wird. Also so das der Schaft über ein deutlich ausgeprägteren Palm Swell verfügt. Eventuell hat hier im Forum ja schonmal jemand sowas an seiner K95 durchführen lassen und kann etwas dazu sagen ob der Schaft in dem Bereich über ausreichend Material verfügt um sowas machen zu lassen.

2. Möchte ich fragen ob hier schon mal jemand einen K95 Lauf mit Kimme und Korn umbauen lassen hat, sodass die offene Visierung entfernt wurde und ein Mündungsgewinde geschnitten wurde? Mich würde interessieren wie die Stellen der offenen Visierung im Anschluss aussehen, ganz ohne Spuren/Rückstände wird es wahrscheinlich nicht gehen nehme ich an. Auch für die Adresse eines fähigen Büchsenmachers für solche Arbeiten wäre ich sehr dankbar.
Zu 2.
Das habe ich direkt bei Blaser machen lassen. Der Lauf wurde neu brüniert (über diese Plasma-Dingsbums- Schicht drüber) und die KuK-Gewinde mit Madenschrauben geschlossen.
 
Registriert
16 Mrz 2016
Beiträge
604
Zu 2.
Das habe ich direkt bei Blaser machen lassen. Der Lauf wurde neu brüniert (über diese Plasma-Dingsbums- Schicht drüber) und die KuK-Gewinde mit Madenschrauben geschlossen.
Was ich so gehört habe sind die wohl mittlerweile jenseits der 700€ für diese Arbeiten das finde ich schon etwas unverhältnismäßig. Bei meiner M03 hat es damals knapp 350€ gekostet das ist gerade mal die Hälfte. Hast du zufällig Fotos wie die Bereiche der Visierung aussehen?
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.384
Den Preis muss jeder selbst beurteilen. Aber ich hab neulich eine R8 Success Leather gesehen bei der dies gemacht wurde. Super gemacht, der Lauf ist wie neu aus der Produktion. Die Lederinlays wurden auf Kulanz ersetzt. Preis war um die Euro 500.
 
Registriert
21 Sep 2011
Beiträge
1.781
Ich war auch zuerst etwas erschrocken, aber wenn man mal einen Stundensatz von 80€/Std ansetzt und die Stunden für die Arbeiten berechnet kann man die Preise schon verstehen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
347
Besucher gesamt
476
Oben