K95 Fan-Gruppe

Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.364
Geht euch nicht bald ein Licht auf ?j
Das du die Frage nicht gelesen hast und auf Fragen antwortest die nicht gestellt wurden? 🤪 gibt übrigens bei Egun regelmäßig neue Schäfte aus Bulgarien oder so für die alte Variante. Die sehen teilweise echt schick aus.

@sauer92 Möglich ist alles. Siehe Zombischaft von THLR. Könnte aber recht aufwendig sein. Würde einfach mal die üblichen Adressen anfragen
 
Registriert
16 Mrz 2016
Beiträge
606
Die Bulgarischen Schäfte sind mir tatsächlich auch schon aufgefallen. Allerdings glaube ich sind sie von der Formgebung 1:1 wie die Blaser Schäfte auch. Wie seriös die Adresse in Bulgarien ist weiß ich auch nicht
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.364
Die Bulgarischen Schäfte sind mir tatsächlich auch schon aufgefallen. Allerdings glaube ich sind sie von der Formgebung 1:1 wie die Blaser Schäfte auch. Wie seriös die Adresse in Bulgarien ist weiß ich auch nicht
Denke auch. Aber man könnte vielleicht nachfragen, ob der Pistolengriff auch dicker geht. Finde gerade den Link nicht mehr, aber meine die Bewertungen waren gut.

Gefunden: bietet auch mit Loch an. Der könnte ergonomisch besser sein. Ich würde einfach mal anfragen. https://www.egun.de/market/item.php?id=19667857
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Mrz 2016
Beiträge
606
Denke auch. Aber man könnte vielleicht nachfragen, ob der Pistolengriff auch dicker geht. Finde gerade den Link nicht mehr, aber meine die Bewertungen waren gut.

Gefunden: bietet auch mit Loch an. Der könnte ergonomisch besser sein. Ich würde einfach mal anfragen. https://www.egun.de/market/item.php?id=19667857
Das Holz an sich gefällt mir gut, allerdings ist ein Lochschaft für mich keine Option. Lochschäfte gefallen mir einfach nicht, gönne aber jedem seinen Lochschaft.
 
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
4.088
Den bestehenden Schaft umzuarbeiten ist kein großes Problem … die Materialstärke an dieser Stelle eher schon.
Materialauftrag für eine Palm Swell ist eher schwierig, wenn es gut aussehen soll.
Schau dir doch mal die Lösungsansätze in den US-Flinten-Foren an … teilweise etwas unorthodoxe aber praxisgerechte Lösungsansätze:


Sonst wirst du um einen Maßschaft nicht umher kommen bei diesen Parametern.
Im Zweifel bspw. Mal bei A. Kuchenreuter in Cham anfragen … der fertigt schöne Arbeiten für die K95.
 
Registriert
16 Mrz 2016
Beiträge
606
Den bestehenden Schaft umzuarbeiten ist kein großes Problem … die Materialstärke an dieser Stelle eher schon.
Materialauftrag für eine Palm Swell ist eher schwierig, wenn es gut aussehen soll.
Schau dir doch mal die Lösungsansätze in den US-Flinten-Foren an … teilweise etwas unorthodoxe aber praxisgerechte Lösungsansätze:


Sonst wirst du um einen Maßschaft nicht umher kommen bei diesen Parametern.
Im Zweifel bspw. Mal bei A. Kuchenreuter in Cham anfragen … der fertigt schöne Arbeiten für die K95.
Sehr interessanter Lösungsansatz, die Bandagen haben was von einem SM Studio 😅


Eventuell werde ich zu dem oben verlinkten Schäfter mal Kontakt aufnehmen.
 
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
4.088
Sehr interessanter Lösungsansatz, die Bandagen haben was von einem SM Studio 😅


Eventuell werde ich zu dem oben verlinkten Schäfter mal Kontakt aufnehmen.
Etwas pragmatisch, aber was soll’s 😉

Gibt hier im Forum etliche Empfehlungen für gute Schäfer, einfach mal durchrufen 👍
Für deinen alten bekommst du ja auf Egon je nach Zustand und Ausführung auch noch gutes Geld. Da „rechnet“ sich ein Maßschaft vllt schneller …
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
325
Besucher gesamt
486
Oben