K95 Fan-Gruppe

Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
3.261
Gestern hat mir ein Kollege gesagt, dass sein K95 im Schwedenkaliber mit vier verschiedenen Norma Laborierungen (NP, NBT, Jaktmatch und Diamond Line) jagdpraktisch zusammen schiesst.

Ist toll, einfach Munition wechseln ohne ZF-Änderung.

Bin schon gespannt, ob das bei meiner auch so funktioniert.

Weidmannsheil
Paul via Tapatalk HD
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.535
Sag ich auch immer - jedem das Seine - denn der Baronesse Stutzen ist ja eigentlich auch 'ihrer ....................
Da musst dich aber auch beim K 95 Baronesse nicht allzugross anstrengen um auf 15 K zu kommen
- Gundpreis 11 k + Schaftholzaufpreis + Aufpreis Spezial-Lauf -284 + Sattelmontage + Z6(i)
dann bist soweit

.. und stellst dir in die Garage nicht Amischrott sondern ein Spielzeug vom alten Ferdy (war übrigens ein Österreicher...) so bezahlst dafür locker das 10-fache - und darüber regts sich keiner gross auf

...und deshalb hat bei mir dort auch kein Amischrott mehr einen Platz ....

;-) ......und ....:cheers:


:thumbup:

So passt es! Gott sei Dank ist es ja NOCH jedermanns persönliche Entscheidung und Sichtweise, womit er auf die Jagd geht und was er sich in die Garage stellt. ... und Amischrott kommt mir nicht mal ins Sch...haus! :p

Es freut mich, wenn ich mit einer Büchse auf die Jagd gehe, die mir auch optisch gut gefällt. Das sie eine gegebene Schussleistung erreichen muss, ist obligatorisch.

Zum Thema 'war übrigens Österreicher'. Das habe ich meiner Frau (Tirolerin) jüngst vorgespielt.

http://www.youtube.com/watch?v=mi127JuA-eA

Ich musste dann einige Tage 'gutes Wetter machen' :lol:


Grosso
 
A

anonym

Guest
Nach drei Jagatee heute auf der Schihütte kann mich nicht einmal a Preiss beleidigen
Auch morgen net - da nimm i vorsorglich einen mehr .......

Servus
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.535
Nach drei Jagatee heute auf der Schihütte kann mich nicht einmal a Preiss beleidigen
Auch morgen net - da nimm i vorsorglich einen mehr .......

Servus


Schon ein wenig heftig aber selbst meine Frau musste darüber lachen und die versteht eigentlich keinen Spaß, wenn es gegen Österreich im Allgemeinen oder das 'heilige Land Tirol' im Speziellen geht. ;-)


Grosso
 
A

anonym

Guest
Wir vertragen solche Witzchen schon, denn einige Nordlichter kommen ja auch zu uns zum Schifahren -
und nach ein paar Jagatee sind auch die (v)erträglich
....wenn sie sich nur nicht am Schilift immer so breit machen würden ..... :twisted:
-
.
.
.
16667244jy.jpg


Servus ..und :bye:
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.695
Tolles Holz, gefällt mir super. Steh eh auf die Holzseitenplatten. Wenn es jetzt noch ein Stutzen wäre.
Hab auch schon mal überlegt die am meiner Blackedition zu machen.

Robert
 
Registriert
14 Jul 2008
Beiträge
1.074
@Benchrest
genau so ein Teil begleitet auch mich zum Ansitz allerdings in .270 Win.:thumbup:
 
Registriert
7 Aug 2013
Beiträge
139
@ Benchrest

Schönes Gewehr, tolles Schaftholz.

Wie kommst Du als Linksschütze mit dem entnehmen der Patronen/Hülsen klar?

Gruß und WMH
 
Registriert
20 Aug 2002
Beiträge
6.052
@Robert, das mit den Stutzen ist so eine Sache, die finde ich grundsätzlich auch sehr schön, allerdings die Blaser-Ausführung mit dem geteileten Vorderschaft ist m.E. nicht so ästhetisch, aber sehr funktional und Geschmäcker sind ja nun mal verschieden - zum Glück!

@Girgil70, ich habe die Waffe gebraucht gekauft, ein absolutes Schnäppchen, sonst wäre es bei mir auch die .270 Win geworden, bei einer Neubestellung.

@Puma311, ich habe die Waffe noch nicht allzu lange, bisher hatte ich keine Probleme mit der Patronenentnahme. Wo siehst du ein Problem?
 
Registriert
7 Aug 2013
Beiträge
139
Naja, obs ein Problem ist sei dahin gestellt. Ich bin ebenfalls "Linksschütze". ich empfinde die Entnahme der Patronen als recht fummelig, da der Auszieher bei mir auf der Linken Seite sitzt und ich nach dem Öffnen der Waffe quasi umgreifen und die Patrone mit der Rechten Hand entnehmen muss. Oder aber ich "schütte" die Patrone einfach aus dem Patronenlager.
 
Registriert
22 Apr 2009
Beiträge
135
Hallo,

Ich bekomme eine k95 und möchte den Abzugbügel nicht aus "Plastik" haben -gibt es einen Büchsenmacher, der einen aus Metall macht?
 
A

anonym

Guest
Hallo,

Ich bekomme eine k95 und möchte den Abzugbügel nicht aus "Plastik" haben -gibt es einen Büchsenmacher, der einen aus Metall macht?

Ein Abzugsbügel aus Plastik ist ein großer Vorteil, weil es keine Kälte leitet. Man schützt somit bei der Winterpirsch den Außenteil des Zeigefingers vor Erfrierungen. Bei teuren Pirschbüchsen (Ferlach) machte man daher den Abzugsbügel aus Hirschhorn. Aber dieses organische Material verrottet nach 10 bis 20 Jahren Jagdbetrieb.
Da ist Plastik besser, besonders wenn es aus einem so hochwertigen Material ist wie bei den Blaser Waffen.

Erkundige Dich, aus welchem Metall der Spannschieber Deiner Waffe ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
396
Besucher gesamt
546
Oben