K95 Fan-Gruppe

Registriert
5 Jan 2016
Beiträge
16
Hallo,

bin wieder einmal mit einer Frage da! Habe bei der neuen Blaser BD14 soeben den "ungravierten" Verschlusshebel bewundert. Ich glaube der Hebel einfach in Schwarz gehalten, würde meiner K95 Edition, die ich die kommende Woche bestellen werde, auch super stehen. Nun wollte ich mal anfragen, ob jemand von euch weiß ob diese Änderung wieder mit einem Aufpreis verbunden ist? Eigentlich dürfte das ja kein sonderlicher Aufwand sein, da ja wohl einfach nur der "Rohling" verwendet wird. Weiters wollte ich noch nachfragen, ob der Handspanner bei der Edition Ausführung auch eine Gravur bzw. eine Verschnörkelung aufweist, denn falls ja soll auch dieser nur einfach in Schwarz sein? Leider habe ich in Internet kein Detailbilder dazu gefunden!

Danke wieder einmal für eure Hilfe!

Michl
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.695
Bei der Edition und Black Edition ist der Spannhebel schlicht in schwarz. Nur mit Querriffelung, damit er griffiger ist.
Hab bei meinem Black Edition Stützen den Abzug auf schwarz täuschen lassen. Normal wäre der goldfarben nitriert. War kein Aufpreis.

Robert
 
Registriert
15 Dez 2013
Beiträge
1.201
Ich habe folgendes bei meiner Black Edition mitbestellt :Korn und Kimmenträger aus Stahl anstatt Kunstoff und Abzugsbügel aus Metall ohne Gravur .
 
A

anonym

Guest
....den Abzug auf schwarz täuschen lassen. Normal wäre der goldfarben nitriert. War kein Aufpreis.

Ohne Aufpreis ?
Interessant
Ab Hersteller Blaser ist der Abzug goldfarbig eloxiert (= Eloxal) und der Verschlussblock nitriert

Kann mich aber auch irren .....

:cool:

SERVUS
_______
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Kannst Recht haben. Ich wollte ihn halt in schwarz. Der goldfarbene war mir zu viel bling bling.

Robert

Wobei Abzugbügel beim Attaché wohl aus ALU und Bügel und Züngel auch bei der Baronesse aus selbigem Material sein dürfte
Kann mich aber auch hier irren ......

SERVUS
_______
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.695
Das mit dem Abzugsbügel ist auch mehr ein gefühlter Nachteil, als tatsächlicher Nachteil. Hab einen BS 95 Berg und Talstutzen. Der hat üble Sachen über sich ergehen lassen müssen. Mehrmals auf die Felsen geschlagen, umgefallen usw. Der Kunststoffabzugbügel ist jedoch noch voll ok.

Robert
 
A

anonym

Guest
Das mit dem Abzugsbügel ist auch mehr ein gefühlter Nachteil.....

Hat vielleicht auch etwas mit dieser gefühlten Kälte zu tun....
Ein kunstvoll geschnitzter Hornbügel würde in dieser Hinsicht wohl eher dem Abzugsfinger schmeicheln.
Wobei -
ein Jutesack um die Waffe gewickelt nach den neuesten Erkenntnissen hier auch für Abhilfe sorgen könnte ...

;-)

SERVUS
_______
 
Registriert
14 Dez 2007
Beiträge
647
Wer führt eine K95 in .30-06 und kann ein bisschen darüber berichten wie sich das Kaliber aus der Leichten verschießt? Welche Munition eignet sich am besten für einen angenehmen Rückstoss?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
12 Mai 2002
Beiträge
5.178
.30-06 ist in der K95 so ziemlich die Obergrenze wenn das noch Spaß machen soll. Falls jagdlich ausreichend, dann 9,7 g Geschoss.
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Hallo zusammen!

Wer von euch hat in seiner K95 eine .270Win?
Wie is das Schussverhalten?
Wie zufrieden seit ihr damit?
Danke
 
Registriert
25 Aug 2009
Beiträge
79
.30-06 find ich erträglich. Selbst auf Stand mit 20 Schuss beim Testen. Klar haut und springt sie mehr als mein Repetierer mit Semiweight Lauf. Mein Problem ist ein anderes. Ich bekomm den Achtkantlauf bisher weder mit SAX noch KJ noch EVO green auf Streukreise unter 4 cm. Auch mit.11,7 g Sako nicht. Trotz Reinigung.... Mein. 222 Lauf schiesst Loch in Loch. Hab die Ursache noch nicht gefunden.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
Registriert
12 Mai 2002
Beiträge
5.178
...Mein Problem ist ein anderes. Ich bekomm den Achtkantlauf bisher weder mit SAX noch KJ noch EVO green auf Streukreise unter 4 cm. Auch mit.11,7 g Sako nicht. Trotz Reinigung....

Auch wenn Du es nicht hören willst: Achtkantlauf

Jetzt werden sich bald einige melden mit Aussagen wie:"Mein Achtkantlauf schießt aber Loch in Loch". Ja, das gibt es. Ist aber eher selten. Achtkantläufe sehen gut aus, machen jedoch öfter Probleme als runde.
 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
3.261
Auch wenn Du es nicht hören willst: Achtkantlauf

Jetzt werden sich bald einige melden mit Aussagen wie:"Mein Achtkantlauf schießt aber Loch in Loch". Ja, das gibt es. Ist aber eher selten. Achtkantläufe sehen gut aus, machen jedoch öfter Probleme als runde.

Genau das habe ich schon öfters gehört, muss also was wahres dran sein!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
83
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
401
Oben