K95 Fan-Gruppe

B

BayernFlo

Guest
In diesem schönen Thread sind eindeutig zuviele Kaliberdiskussionen und zuwenig Fotos in letzter Zeit zu sehen!:twisted::trophy:

Kann man von einer K95 Attache die Holzseitenplatten entfernen und eine ähnliche Optik wie bei der Edition erhalten? Also einfach einen schlichten schwarzen Systemkasten?

A

anonym

Guest
Die Seitenplatten sind 'eingesetzt', nicht nur auf ebenem Untergrund aufgeklebt (so war es zumindst bei der BBF). Der Kasten der K95 Edition ist plan, ohne Vertiefung oder Rand für irgendwelche Platten. Geh doch einfach mal zu einem Händler ...

Is quasi ne .243, also vom Fuchs über Reh und Gams bis zum Rotwild bei uns voll tauglich. Denn für was erlaubt tangiert hier keinen, solange es funktioniert.
In Deutschland wahrscheinlich nur für die Rötelmaus und max. Nutria zugelassen

Wenn es quasi wie eine .243 Win ist, warum nicht diese dann nehmen. Mir erschließt sich der jagdliche Sinn nicht, denn die 6XC ist für long range Scheibenschießen konzipiert worden. Auf 300-400 m kannst du damit aber jagdlich kaum was bestellen, zumindest nicht, wenn man auf Schalenwild jagt. Zwischen 150-250 dürfte eine 243. Win genauso gut sein. Warum also die 6XC im jagdlichen Bereich???

A

anonym

Guest
Tja, warum? Warum eine K95, braucht man eigentlich auch nicht? Hast Du Deine weil's Spass macht, oder aus purer Notwendigkeit?

hallo leute ...verfolge schon länger diesen thread....

deshalb hier mal ein bild von meiner k95...

habe mir die k95 in 8x57irs von einem freund ausgeliehen um fest zu stellen das ich keine haben möchte...

...mein freund gab sie mir mit der bemerkung....."ich leih sie dir gerne...aber dann willst du auch eine haben"....

nun denn es kam wie es kommen mußte.....ich wollte auch eine...

deshalb eine bestellt in 7x57R 48 cm lauf in standard ....

sie war echt toll...aber ich wollte unbedingt als lochschaft fan einen lochschaft....also gegoogelt...und dann einen anfertigen lassen auf maß....

nun denn sicher trifft es nicht jeden geschmack...aber ich find sie klasse und fuhre nur noch auf drückjagd meine r93 ( auch lochschaft...aber 308 47cm )

also hier die bilder..

vorher....

Anhang anzeigen 11649

nachher....

Anhang anzeigen 11650

Weidmannsdank

:cheers:

man kann damit auch ohne weiteres doubletten erlegen....;-)

hab noch ein schönes bild gefunden.....

2013-11-02-560.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@ Propo

Also mir gefällt sie...besser gesagt stelle ich sie mir, als Anhänger funktioneller Waffen, "Anschlagsoptimiert" vor.

Darf man fragen wer den Schaft hergestellt hat, und was der Spass ungefähr kostet...? Gerne auch als PN.

Waidmannsheil ,
Klaus

hallo leute ...verfolge schon länger diesen thread....

deshalb hier mal ein bild von meiner k95...

habe mir die k95 in 8x57irs von einem freund ausgeliehen um fest zu stellen das ich keine haben möchte...

...mein freund gab sie mir mit der bemerkung....."ich leih sie dir gerne...aber dann willst du auch eine haben"....

nun denn es kam wie es kommen mußte.....ich wollte auch eine...

deshalb eine bestellt in 7x57R 48 cm lauf in standard ....

sie war echt toll...aber ich wollte unbedingt als lochschaft fan einen lochschaft....also gegoogelt...und dann einen anfertigen lassen auf maß....

nun denn sicher trifft es nicht jeden geschmack...aber ich find sie klasse und fuhre nur noch auf drückjagd meine r93 ( auch lochschaft...aber 308 47cm )

also hier die bilder..

vorher....

Anhang anzeigen 11649

nachher....

Anhang anzeigen 11650

...vielleicht ist er wirklich praktisch, aber ich finde, er passt von den Proportionen her überhaupt nicht zur Waffe....

Trotzdem viel Spaß damit...

Gruß

HWL

Es gibt doch sicher noch andere Hersteller von Schäften, welche in der Lage sein müssten, auch für die K95 einen ansehnlichen Lochschaft herzustellen? :what:

"passt überhaupt nicht zur Waffe" scheint mir die Untertreibung des noch jungen Jahres!

Wenemar

W

wVAlbert

Guest
Noch mal zur Schaftkappe. Da mir die normale KS-Schaftkappe zu dünn und die Gummischaftkappe zu dick war, habe ich die KS-Kappe mal probeweise mit Leder überzogen. Hatte gerade nur das Stück Leder zur Hand, hat aber besser geklappt als ich dachte.

Anhang anzeigen 11675

Noch mal zur Schaftkappe. Da mir die normale KS-Schaftkappe zu dünn und die Gummischaftkappe zu dick war, habe ich die KS-Kappe mal probeweise mit Leder überzogen. Hatte gerade nur das Stück Leder zur Hand, hat aber besser geklappt als ich dachte.

Sauber gearbeitet, Respekt! Welche handwerkliche Qualifikation muss man haben um das so hinzukriegen?

Grosso

W

wVAlbert

Guest
Danke, aber so dramatisch war es nicht. Ich habe bei der SK rundum die Lederstärke mit dem Bandschleifer abgetragen. Anschließend das Leder mit Überstand auf Maß geschnitten, sodass es sich auch im unteren Bereich der SK gut umbördeln läst. Mit Sprühkleber Leder und SK besprüht, dann das Leder aufgeklebt und umgebördelt. Von Vorteil ist natürlich wenn man ein dünnes und weiches Leder nimmt, dass läst sich besser um die Kante ziehen und auch besser spannen. Als "Polster" habe ich vorher noch ein dickeres Lederstück auf die SK geklebt. Ok, die Feinmotorik sollte bei der Arbeit schon noch etwas vorhanden sein ;-)

Waihei Beo

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive Gäste
238
Besucher gesamt
352
Oben