K&K premium Jagd gmbh seriös ?

Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
17.478
Auf jeden Ansteller kommt eine Gruppe von Gästen, sagen wir mal 5-10.
Es ist nicht vorstellbar, daß sich die Jagdstrecke nur auf die Ansteller konzentriert und alle Gäste Schneider bleiben.

Ich weiß nicht, wie lange Du schon zur Jagd gehst, aber Drückjagden ohne persönliche Strecke erlebt man als Schütze durchaus mehrmals im Jägerleben...
;)

Die eigene Standbeurteilung in fremden Revieren ist auch höchst unsicher, solang man keinen Sitz im Straßengraben bekommt.

Die Forstämter in Nordhessen gehören (noch) zu den wildreicheren, soviel ist sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.493
Ich war mit meinem Bruder auf ner 3tägigen Drückjagd in Hessen bei Eschwege/Wehretal.
Wir beide haben an allen drei Tagen bescheidene Stände bekommen, vom Treiben selbst kaum bis nichts mitbekommen, Wild kam kaum in Anblick (Tag 1: ein Rudel Muffel in Hochgeschwindigkeit nur als Schemen in der Buchenverjüngung, Tag 2 eine Sau auf 150m die Rückenlinie gesehen, Tag 3 nur Rehwild als Wärmesignatur in der Buchenverjüngung), und wenn an allen drei Tagen die Ansteller mehrere Stück wild erlegen und zahlende Gäste kaum Anblick haben kommt da ein fader Geschmack bei hoch.
Alles in allem hat mir das gereicht es bei diesem einen Mal zu belassen.

Edit: ja, ich weiß Jagd ist nicht planbar, aber für das Geld brauch ich nicht irgendwo in Hessen im Wald stehen und den Blättern beim Fallen zuschauen, da gibt es bessere Möglichkeiten 😉

Soweit beispielsweise die Landesforsten erklären, die Bewegungsjagden als Regulativ für die Wildbestände zu nutzen, mag das eine legitime Argumentation sein. Wenn die neu besetzte Spitze nordhessischer Forstämter dann ideologisch sicher sattelfest grün besetzt werden, verkommt das dann allerdings gerne mal zum Feldzug gegen das Rotwild.

Soweit dann auf diesen Jagden Stände speziell an Jagdreisevermittler wie K&K verkauft werden, gerät man nach meiner Auffassung in die Nähe eines bezahlten Happenings und konterkariert ggf. die eigene Argumentation der Notwendigkeit.

Regelmäßig werden auf diesen Jagden die guten Stände an die vergeben, von denen man weiß, dass sie sicher Strecke machen, wenn sich ein Möglichkeit ergibt. Zudem positioniert man üblicherweise die standschnallenden Hundeführer in die Nähe der Dickungen und entspricht damit der Idee, die Einstände mit Hunden zu beunruhigen.

Die von dir angestrebte Debatte mit den Zahlgästen und deren Vermittlern ist entsprechend weder neu noch überraschend.


grosso
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
17.478
Ich nahm schon als standschnallender Hundeführer an Jagden von HessF teil, bei denen ein Teil der Gäste über KuK kam...

Vermutlich hatte ich schlechtere Stände als diese...!
Dichter und enger wars da in jedem Fall und mehr geschossen als diese hab ich auch nicht. ;)
Ich sehe mich dort auch als Dienstleister und beurteile meinen Stand vor allem nach Eignung für den Hundeeinsatz.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
450
Besucher gesamt
582
Oben