Jungjägerehepaar würde gerne Privat jagen wie Kontakt ?

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Schaut mal auf Jagd1.de, dort gibt es immer wieder meiner Meinung nach ziemlich faire Angebot von Forstverwaltungen, z.B. in Sachsen.

WuH sowie die anderen diversen Jagdzeitungen sind immer wieder mit guten Angeboten bestückt. Pirschbezirke sollten auch gut möglich sein, guckt mal auf die Homepage der Bayerischen Staatsforsten, dort ist eine Liste mit sämtlichen Forstämtern hinterlegt. Vieleicht einfach mal verschiedene anmailen, da sollte sicher was gehen. Habe mal eine Mail wegen Drückjagden losgelassen. Im Zuge dessen haben mir 3 Forstämter auch nochmal ein Angebot für einen Pirschbezirk geschickt.
 
Registriert
8 Sep 2006
Beiträge
153
Hallo
Danke für die zum Teil netten und sachlichen Antworten. Den restlichen würde ich gerne noch folgendes sagen. Ersten kennen Sie uns kein bisschen und wissen gar nichts über uns wie wir sind und was wir tun. Zum anderen wäre es nett wenn man die Artikel GANZ und RICHTIG lesen würde. Ich habe ausdrücklich geschrieben das ich BEZAHLEN möchte und was ich anbieten kann und sollte. Dann habe ich geschrieben das wir gerne in einem Revier mitarbeiten möchte allerdings hier keinen Anschluß gefunden haben. Dann meinte ich mit meiner Aussage das wir gut schießen können nicht das wir Schussgeil sind sondern nur das wir mit der Waffe umgehen können und nicht irgendwelche Stücke krankschießen mangels fehlender Waffenbeherschung. Das wir für den topf jagen wird einem auch gleich so ausgelegt als wenn ich nur nen "Braten schießen will" und das die ganze Passion ist. ich meinte lediglich das wir das Wild was wir erlegen auch gerne verwerten und nicht nur schießen wollen. Solche Leute sind der Grund warum ich hier poste denn diese haben wir auch schon kennengelernt und genau mit solchen leuten wollen wir eben nichts zu tun haben. Da sind wir morgens um 4 Uhr ins Revier gefahren und der Beständer lang friedlich im Bett weil es geregnet hat und er eben keine Lust hatte. Wie gesagt allen anderen meinen Dank und ich werde eure Tips befolgen. Mitglied eines örtlichen Jagdvereines sind wir bereits.
Mir ging es wie gesagt lediglich darum falls jemand ein großes Revier hätte und einen Knopfbock GEGEN BEZAHLUNG oder auch einen Überläufer entbehren könnte das man sich vielleicht einigen könnte bzw. eben die Tips wie wir das am besten anstellen könnten Jemand kennen zu lernen. Wir wollen keine Garantie auf irgend etwas und wir kommen auch gerne mehrmals wenn es eben nicht klappt und freuen uns eben über jede möglichkeit ganz egal auf was. Ich selbst stamme aus einer Traditionsreichen Försterfamilie
in 5 Generation nur leider sind meine ganzen Verwandten bereits verstorben deshalb haben wir keinen Kontakt und keine Jagdmöglichkeit.
Ich hoffe damit wäre alles gesagt und noch mal erklärt.
Sorry aber solche Leute sind echt daneben.....
Grüße
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Und ich könnte wetten, dass Dir das hier mit der Försterfamilie von manchen auch wieder negativ ausgelegt werden wird! :wink:
 
Registriert
8 Sep 2006
Beiträge
153
Hallo
Magst du wohl recht haben. Ich denke wir lassen das hier was ich auch schreibe es wird immer wieder so ausgelegt als ob wir sonstwer sind und sonstwas vorhaben. Schade zwar aber was soll man machen. Denke wir schalten eine Anzeige oder fahren wirklich irgendwo über einen Veranstalter (obwohl ich genau das eigentlich nicht wollte)
Grüße
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
14.086
Carlsson schrieb:
Hallo
Magst du wohl recht haben. Ich denke wir lassen das hier was ich auch schreibe es wird immer wieder so ausgelegt als ob wir sonstwer sind und sonstwas vorhaben. Schade zwar aber was soll man machen. Denke wir schalten eine Anzeige oder fahren wirklich irgendwo über einen Veranstalter (obwohl ich genau das eigentlich nicht wollte)
Grüße

Tipp:
W&H-Kleinanzeigen Rubrik "Urlaub mit Jagdmöglichkeit" sorgfältig auswerten und dann irgendwo eine nette Ferienwohnung beziehen.

Das klappt bestimmt !

basti
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Das mit dem Veranstalter kannst Du Dir sparen, ehrlich. Wie gesagt, Bayerische Staatsforsten per Mail oder Telefon kontaktieren, irgendwo geht da mit Sicherheit was. Dann direkt beim Forst in Thürigen oder SAchsen, da geht auch hundert pro was für ne Woche oder noch länger.

Nur nicht verzagen, wird schon. Vielleicht meldet sich ja auch jemand hier aus dem Forum, so hab ich z.B. meine Jagdgelegenheit bekommen.
 
Registriert
13 Jul 2004
Beiträge
2.164
@ Carlsson, versucht es doch beim Hessen Forst. Man findet evtl.auch, wenn ihr dort jagt, weiteren Anschluss. Meine Frau hat z.B. auch über das Jagdhornblasen Jagdgelegenheiten gefunden. Oder über den Hund, über den bin ich vor vier Jahren in ein schönes Jagdrevier gekommen, zusammen mit meiner Frau. Soll jetzt nicht heißen ihr sollt Euch Einen anschaffen um jagen zu können. Aber ist Zeit da und der Wunsch nach einem Jagdhund, warum nicht ? Es gibt auch schöne Jagdseminare mit Jagdgelegenheit. Wenn Ihr da Interesse habt schick mir eine Mail ich kenne da ein Jagdrevier im Schaumburgischen, die veranstalten mehrtägige Seminare. Vom Bock zum Braten z.B. .Zwei Ansitze auf den Rehbock danach mit mehreren Leuten ein 5 Gänge Menue zaubern und mit Weinprobe aufessen. :wink:
Ist für dieses Jahr schon vorbei. Im Herbst wieder Wildprethygiene mit zwei Ansitzen auf Muffel und eine Drückjagd.
Kann mich erst morgen wieder melden, muß noch zwei Böcken aus dem Mantel helfen. :D
Grüße Günter
 
Registriert
1 Feb 2008
Beiträge
6.742
Teckelbändiger schrieb:
Velo schrieb:
Also was sollen dann deine dummen Sprüche :?:
Das beruht auf Erfahrung! Ein Ehepaar hatte ich zwar noch nicht. Aber die Leute kommen hierher versprechen Dir alles und das Ergebnis? Ist in 9 von 10 Fällen das gleiche: Keine Lust, keine Ausdauer, unzuverlässig usw.
Wir haben hier auch Jungjäger, das sind allerdings nur noch Leute aus unserer Jägerschaft, die hier auch den Jagdschein gemacht haben. Das sind vernünftige Menschen die ich schon Mittwoch morgens um 5 im Revier sehe! Keine "Ich schieß mir nen Braten Typen"!

Wmh

Es sind aber nicht alle gleich!? :roll:
 
Registriert
27 Mrz 2005
Beiträge
1.987
Ihr könntet auch mal schauen ob bei euch in der Nähe ein Stammtisch von Foristi ist. Einfach mal hingehen und mitsabbeln. ich denke bei vernünftigem Auftreten und Sympathie ist da bestimmt was möglich.
Nicht den Kopf hängen lassen, manche Leute wollen grundsätzlich alles falsch verstehen :wink:


Weihei Asselito
 
Registriert
4 Nov 2005
Beiträge
133
Wir sind ebenfalls ein jagendes Ehepaar und ich kann euch nur auch den schon erteilten Rat geben: Geht zum Forst! Wenn ihr erstmal einen Pirschbezirk habt, euch gut anstellt und engagiert seid, kommt der Rest von alleine.
Ihr werdet bei Drückjagden eingeladen und spätestens beim Schüsseltreiben lernt ihr jemanden kennen, der jemanden kennt und nach erstem "Beschnuppern" werden daraus bisweilen tolle Jagdgelegenheiten.
Regelmäßig auf den Schießstand gehen erleichtert die Kontaktaufnahme auch erheblich, meine Frau und ich wurden quasi vom Fleck weg "adoptiert", weil wir nicht ganz schlecht geschossen haben, plötzlich waren wir in einem sehr netten Hegering und jagen nun privat und beim Forst.
Nur Mut! Das Ganze kam auch bei uns nicht von heute auf morgen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
165
Zurzeit aktive Gäste
377
Besucher gesamt
542
Oben